Honda
Honda:

v tec controller

Honda Civic 6 (EJ,EM,EK,EN,MA,MB,MC)

v tec controller

hi honda freunde

 

ich habe ein problem. Ich habe vón einem kumpel den v tec controller abgekauft für 150 euro und mich so gut gläubich wie ich bin nicht erkundigt was das ding kostet und ob es überhaupt es für mein civic ek3 gibt. Ich habe jetzt nur raus gelesen das es für den ek4 es gibt aber nicht für meinen. Meine frage jetzt ob es denn vll doch gibt und wenn ja wie kann man denn ein bauen???

 

für eine hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar

lg dominik


Rai72 Rai72

DC2

Eher nicht, die VTEC-Controler sind eigentlich nur dazu gedacht, die Drehzahl des VTEC-Umschaltpunkts zu ändern, und das wird beim EK3 mit VTEC-E nicht gehen, weil er ein ganz anderes VTEC-System hat, hier wird nicht von Nocken für geringe Drehzahlen auf Nocken für hohe Drehzahlen geschaltet, sondern einfach nur von einer asymetrischen Öffnung der Einlassventile auf eine symetrische Öfnnung der Einlassventile.

Nebenbei bringt ein VTEC-Controler auch bei den B16/B18 Motoren, ausser dem VTEC-Schaltpunkt zu ändern, nichts, was den Preis rechtfertigt.


dom1991 dom1991

Civic
Themenstarter

ok danke für deine hilfe also habe ich das teil um sonst mir geholt ärgerlich kann ich aber jetzt auch nicht viel ändern trotz dem danke


Deine Antwort auf "v tec controller"

zum erweiterten Editor
Honda: v tec controller

Ähnliche Themen zu: V tec controller

schliessen zu