Suzuki DL 650

V-strom Schräglagen freundlicher machen

Themenstarter

Hallo,

ich will meine V-Strom 650 etwas Schräglagen freundlicher machen und weiß noch nicht genau wie.

Wollte einen Höherlegungssatz einbauen und als Reifen einen Michelin Pilot Road 3 verwenden, hat da schon jemand erfahrungen damit gemacht? Für anregungen und tipps wäre ich sehr dankbar

Gruß

biker1983

Welche Reifen bist bisher gefahren? Mein Favorit ist der Pilot Road 2 CT. Kenne den Road 3 allerdings nicht.

Heckhöherlegung is gut, evlt. noch n breiterer Lenker, Fussrasten zurückverlegen, kannst auch mal versuchen die Gabelstandrohre weiter durchzustecken.

Hab bis auf die Gabelstandrohre alles gemacht an meiner 650er Bandit, und jeder Schritt war spürbar :D

huskycrosser huskycrosser

Sonne 25 ° + Kurvenspaß

Zitat:

Original geschrieben von biker1983

Hallo,

ich will meine V-Strom 650 etwas Schräglagen freundlicher machen

als Reifen einen Michelin Pilot Road 3 verwenden, hat da schon jemand erfahrungen damit gemacht?

Gruß

biker1983

Also den Michelin Pilot Road 3 hab ich mal angefahren , hatte nicht meine Überzeugung gefunden.

kurz darauf hab ich mir den Testsieger ,den neuen Bridgestone Battlax BT 016 Pro zugelegt.

Vom ersten Kilometer ( die ersten Meter kann ich nicht zählen da sie durchdrehten :D ) an hat dieser Reifen mich voll überzeugt.

Gerade Schräglagen bis zum letzten Millimeter sind hier einwandfrei sicher drin .

Gerade bei einer Supermoto wo jede Kurve mit optimaler Schräglage ausgereizt wird, ist ein sicherer Reifen mit sehr guter Strßenhaftung extrem wichtig.

Der Pilot Road ist für Langlebigkeit und Kilometer schruppen gut, aber für Kurvenspaß nichts besonderes.

Selbst die Mo testete den ohne Endnote.

Fazit:

„Der superhaltbare Regenreifen für schwerere Tourenmotorräder,

für Leichtgewichtig-Agiles bietet der Markt besseres Gummi.

Themenstarter

Danke für die Tipps.

Das werd ich mir mal alles gut anschauen und meine Gedanken machen. Bin zwar so weit sehr zufrieden mit meiner V-Strom aber bei der Schräglagenfreiheit muss noch was gemacht werden, die setzt viel zu früh mit den Fußrasten auf :rolleyes: . Da hab ich mit dem Knie noch jede menge Platz bis zum Aspahlt :D .

Mach Dir wegen der Rasten keinen Kopp. Die Kleine Strom geht rechtsrum bis auf die Plastik-Verkleidung des Puffs und linksrum auf Haupt- oder Seitenständer, je nachdem was verbaut ist.

Um das Strömchen ohne Rastenzerspanen zu bewegen muß man schon arg vorsichtig fahren.

Themenstarter

Deshalb will ich sie ja auch noch etwas höher legen weil meine Fußrasten schon ziemlich mitgenommen aussehn und der Seitenständer hat auch schon was abbekommen. Die frage ist halt nur welcher Reifen das ganze mit macht. Der serien Reifen ist schon hart an der Grenze, deshalb muss was besseres her.

Mit den TW bis auf den Seitenständer, bist Du suizidal veranlagt :eek: :confused:

Jeder moderne Reifen ist besser als das Holz-Ding. Bei der flotten V-Strom Truppe immer gern genommen sind Conti CRA/CTA, Michelin PR, Dunlop Roadsmart oder TR91

Ich hatte zuletzt Metzeler Z6 drauf, die gibts aber nicht mehr in den Dimensionen fürs Strömchen.

Themenstarter

Ach mit den TW war ich sogar auf der Nordschleife, das geht schon :) .

Wollte mir diese Saison zwar was flotteres mit mehr Schräglagenfreiheit zulegen aber leider spielt das finanzielle nicht ganz mit. Da ich sowieso neue Reifen brauche hätte ich gern was Sportlicheres und ein Höherlegungssatz ist ja auch nicht so teuer.

Kommt drauf an, was Du mit Ihr vorhast. Mit einer Höherlegung und den o. g. Reifen kannst in der Eifel auf den engen Sträßchen locker Superbikes in den Kurven vernaschen. Auf der Rennstrecke fehlt ihr halt die Leistung

Themenstarter

Die Rennstrecke war nur einmal zum Spaß.

Superbikes vernaschen is natürlich es beste. Ein Kumpel hat ne Fireblade SC59 der versteht so schon nicht mehr die Welt wenn wir eine Tour machen, da ist der schon mit dem Knie auf dem Boden und ich bin immer noch hinter ihm. Mit der neuen Bereifung und der Höherlegung könnte das noch interessanter werden.

Hallöle;

Mit dem MPR3 hast Du m.M.n. genau den richtigen Reifen.

Letzetes Jahr , in den Dolos und so drum herrum... einfach traumhaft, er "passt" der Strom!

Wenn etwas rutschte war es der alte MPR1 den ich vorne montiert hatte, und es ging sehr oft bis auf die Rasren runter!!

Gut, dieses Jahr werde ich es etwas langsamer angehen lassen, da ich gestern OPA geworden bin ................... Gott was bin ich stolz!!!!!!!!

Gruß Berni

Themenstarter

Zuerst mal Herzlichen Glückwunsch!

Bin mittlerweile hin und her gerissen zwischen dem MPR3 und dem Bridgestone BT023.

Hab mir jetzt noch einen Höherlegungsatz bestellt und muss dann noch neue Fußrasten bestellen,

da die alten nicht mehr so gut aussehn. Hoffe mal das dann noch ein bisschen Schräglage mehr drin ist.

Suzuki Motorrad: V-strom Schräglagen freundlicher machen

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • V-strom Schräglagen freundlicher machen : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH