V-Strom 650 geht wie die Sau?
|
Wer hat Erfahrungen mit der "kleinen" V-Strom? Ein Bekannter hat sich so ein Teil zugelegt, und nach einem kurzen Maschinentausch bin ich ganz "durch den Wind"! Ich überlege mir ernsthaft, mir auch eine zu kaufen.
Die hat nur 67 PS, aber fühlt sich nach einigen mehr an. Meine Bandit mit 750er-Satz und knapp über 100PS wirkt kaum kräftiger. Aber Sitzposition und Feeling auf der Reiseenduro sind wirklich lässig. Und ne Zweitmaschine wäre ja auch nicht schlecht.
Riesentank, niedriger Verbrauch, das wäre auch was für die Urlaubsfahrt. Nach längeren Jahren ist meine Liebste nämlich "fast" überredet, mal wieder mit dem Bike in den Süden zu fahren, wie in alten Zeiten.
Und das "Kauffieber" wie in meiner Jugend hat mich auch mal wieder gepackt. |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.490 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
9 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.981 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
26 Beiträge

Nixversteher
Ich sehe da ein Problem. Wenn deine Liebste sich auf der Strom eingewöhnt hat, wird sie kaum mehr auf ein normales Mopped umsteigen wollen. Ich hatte mal die Strom und meine FJR war erst nach einer kleinen Umbauaktion, Bagster Sitzbank und Fußrastenverlängerung, meiner Sozia angenehm.
Deine restlichen Eindrücke kann ich bestätigen. Ich kenne persönlich ziemlich viele V-Stromfahrer und niemand ist mit seinem Mopped unglücklich.
Lass es dir durch den Kopf gehen
Bei uns wird zwar SV gefahren aber der V-Strom-Motor ist fast identisch mit diesen!
Die SV läuft schon traumhaft damit, also stand es im Raum damit auch Tourer und Reiseenduristen damit zu erfeuen! Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt!
Gruß Kabaman
Die V-Strom mit dem 2-Zylinder hat gegenüber Deiner Bandit einfach untenraus mehr Mumm, daher kommt Dir die Kiste verhältnismäßig flott vor. In oberen Drehzahlregionen dreht sich das Bild allerdings um 180 Grad. Zum verreisen, speziell zu zweit ist die V-Strom sicher ein supergutes Mopped, von daher schlag zu, wenns passt. Einen Nachteil hat die V-Strom (meiner Meinung nach) - sie is häßlich wie die Nacht.
Nixversteher
V-Strom 650 geht wie die Sau?
Das ist Sache des Einzelnen. Mir war eigentlich schon immer egal was andere über meine Motorräder, Autos oder sonstwas dachten. Wenn man drauf sitzt sieht man es nicht und wenn alle nur ausgesprochen schöne Motorräder fahren würden, müssten wir definieren was schön ist.
Solche Aussagen sind für den Eimer, weil sie den Threadersteller offensichtlich nicht interessieren.
braucht ihn ja auch nicht interesieren! ist ja MEINE meinung! notfalls kann er ja "scrollen"
zudem leben wir doch im plem plem land.. steht bei dir zumindest
Hab meine jetzt 3 Wochen und bin super zufrieden, -> Hammer Bike
Ich hab meine gedrosselt auf 34 und die drückt damit auch schon ganz gut vorallem unten raus. Man kann viel im 6. Gang fahren und hat immer genug Dampf um zügig überholen zu können!!
Auch für grosse Leute bietet sie eine gute Sitzposition...
Also von wegen hässlich, das kann ich überhaupt nicht finden. Sie sieht irgendwie groß und wuchtig aus, aber hässlich?
Aber ich hab ein anderes Problem, kann es sein, dass die Händler die V-Strom gar nicht so gern verkaufen, bzw. der Absatz so gut ist, dass die da relativ arrogant sind? Ich fühlte mich bei der ersten Anfrage nach Lieferzeit, evtl. Preisnachlass etc. ziemlich kühl abgefertigt. Und zwar erst, als ich sagte, ich interessiere mich für die V-Strom.
War vielleicht ein sehr subjektiver Eindruck von mir, jedenfalls wird dieser erste Händler, den ich kontaktiert habe mich nicht als Kunden sehen. Ich werde aber weiter schauen, denn ich bin immer sicherer, mir eine zu kaufen.
Hallo bin von einer BMW auf V-strom um gestiegen bereue es nicht
bin hin und weg von der V-strom
(173 mal aufgerufen)
(173 mal aufgerufen)