Harley-Davidson VRS V Rod

V-Rod Muscle Höchstgeschwindigkeit nur theoretischer Wert!!!???!!!

Themenstarter

Hallo!

Die Frage ist vielleicht etwas außergewöhnlich, da man nicht oft mit dieser Maschine diese Geschwindigkeit fahren will (diejenigen die eine fahren wissen warum).

Also, habe mir vor kurzem eine Neue (Muscle) angeschafft. Hatte zuvor ne normale V-Rod. Nach der gewöhnlichen Einfahrphase wollte ich die Maschine auf der AB mal ausfahren. Dabei war ich allerdings etwas geschockt. Der Durchzug von 120 auf 200 war sehr zäh und die Endgeschwindigkeit von 200 km/h auf der geraden bzw. 210 km/h bergab sind nicht gerade das was sie laut Papiere verspricht.

Da war ich von der normalen V-Rod was anderes gewohnt. Die ging wie die "Hölle auf Erden", wenn es mal sein musste.

Normalerweise sollte die Muscle durchzugstechnisch etwas besser laufen als die V-Rod, schon alleine durch die kürzere Übersetzung?!?

Was mir an der Maschine aufgefallen ist, dass der richtige Schub ab etwa 5.000 Umdrehungen nicht richtig einsetzt. Außerdem hat sie des öfteren ein sehr schlechtes Startverhalten. Man muss sie ab und an 5-10 Sekunden Orgeln lassen bis das sie überhaupt anspringt.

Hat einer von Euch V-Rodern die gleiche Erfahrung schon mal mit seiner Rod gemacht?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen!

Gruß

Pie

Die Muscle hat einen K&N Luftfilter verbaut, sowie nen Auspuff optimiert vom Auspuffoptimierer! Allerdings hatte dies meine Vorgängermaschine auch verbaut.

Hobbes Hobbes

RRRrrr...

Hallo Pie1981

dieser Beitrag kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;) :D

Denke Du bist im V-Twin-Forum besser aufgehoben. MT ist ein Super-Forum, aber bei den VRSC ist hier nicht viel los. Andererseits ändert sich das auch nicht wenn hier keiner rein schreibt. Darum meine Antwort hier:

Ich denke da ist was faul bei deiner Rod. Nicht weil sie den Topspeed verfehlt, sondern weil sie nicht richtig anspringt und bis 200 sollte sie gut ziehen. Ob dann 230 oder 240 oder 210kmh am Schluss raus kommen ist wurscht. Aber bis dahin muss das Ding gut ziehen.

Habe jetzt einen neue 2010er VRSCAW und bin gerade erst über dei ersten 800km raus. Daher kann ich Dir über den 1250er Motor noch nichts konkretes sagen. Mein alte 2007er V-Rod habe ich einmal auf 210km/h gescheucht und die ging trotz vollem Feriengepäck locker dahin. Bin da vom Gas wobei sie noch immer sehr ordentlich beschleunigt hat. Wollte mir aber meine Gepäckrolle dann nicht von der Strasse kratzen müssen :D

Klarer Tip: ab zum Freundlichen und checken lassen.

gruss

Hobbes

Themenstarter

Hallo Hobbes!

Schon mal Danke für Deine Antwort.

Ich hatte zuvor ne 2008er VRSCAW und die ging bis 200 km/h sehr sehr gut! Was man halt von dieser nicht gerade behaupten kann. Sie kommt sehr zäh auf Touren und tut sich sehr schwer den 3. Gang auszudrehen. Morgen Früh hab ich schon nen Termin zum Kundendienst. Da werd ich das dann mal ansprechen. Mal gucken, was die machen werden.

Gruß

Pie

VRSC Modelle: V-Rod Muscle Höchstgeschwindigkeit nur theoretischer Wert!!!???!!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • V-Rod Muscle Höchstgeschwindigkeit nur theoretischer Wert!?! : VRSC Modelle (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH