| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
V-Power
|
Hab 2 Autos einen Golf 2 gt (winter) und einen Golf 3 Vr6 (Sommer). Nun zu meiner Frage, das es ja 2 verschiedene Sorten gibt. V-Power 95 und 100. Welches wäre für welches Fahrzeug das bessere??? Die an der Tankstelle konnten es mir auch nicht wirklich sagen. Danke für antworten. |
Ähnliche Themen zu: V-Power
-
Shell V-Power für Dieselfahrzeuge
von: Sebulba Kommentare: 61 zuletzt am: 03.08.2004 -
Shell V-Power
von: deejaymich Kommentar: 1 zuletzt am: 03.01.2005 -
V-Power, Ultimate 100 etc
von: tomek321 Kommentare: 3 zuletzt am: 09.11.2004 -
V-Power Diesel
von: T136 Kommentare: 9 zuletzt am: 04.08.2004 -
SHELL V-Power Diesel, ARAL Ultimate Diesel
von: 911westie Kommentare: 7 zuletzt am: 12.01.2011 -
V-Power, neuer Marketing Gag
von: marcel s. Kommentar: 1 zuletzt am: 26.08.2006 -
Mehr POWER weniger DURST?!
von: Ford Ka Millenium Kommentare: 2 zuletzt am: 27.06.2008 -
Shell clubsmart - Lohnt sich das betanken mit V-Power?
von: kimsp Antworten: 3 zuletzt am: 14.09.2011 -
Shell V-Power Diesel/ Aral UltimateDiesel
von: peso77 Kommentare: 10 zuletzt am: 30.10.2006
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Hat keiner dazu ne idee
Was soll man dazu sagen?
Laut Shell immer das teuerste...
Real: V-Power 100 macht keinen sinn, warum 100Oktan Sprit wenn die Autos maximal 98 Oktan brauchen? Im falle des Golfs braucht er 95 Oktan, also Tanke: Sprit mit 95Oktan, wenn du zuviel geld hast, dann halt V-Power mit 95 Oktan.
Wenn du meinst "oktan sind geil" dann bau auf Bioethanol oder Gas um
... beides deutlich über 105Oktan.
Und was soll jetzt für welchen Golf besser sein? Es gibt ja nichtmal wirkliche nachweise das überhaupt was "besser" ist im Vergleich V-Power95 und Super.
Solang du kein Normal tankst ist das alles Jacke wie Hose.
Ich würde nichtmal auf die idee kommen in meinen Wintergolf(?) V-Power tanken zu wollen... grade da ist doch scheissegal ob das zeug nen deut besser ist wie super... super ist günstiger und es ist halt ein winterauto.
also im 2er lieber das stink normale und im vr6 95er oder 100er
Das kommt auf deinen Geldbeutel und die Anforderungen des VR6 an.
Wenn der VR6 laut Werksangabe Super Plus (98 Oktan) benötigt, dann musst du bei Shell eben zum 100er greifen, da es kein 98er gibt.
Das V-Power 95 ist ja kein Ersatz für Super Plus, sondern nur ein besseres Super.
Wenn der VR6 mit Super Benzin zufrieden ist, dann gibt es eigentlich keinen Grund das 100er zu tanken. Außer du selbst verspürst eine Mehrleistung oder Minderverbrauch und fühlst dich wohler, was den höheren Preis ja durchaus rechtfertigen kann.
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, aber ich habe gehört es soll bei manchen Spritanbietern auch noch normales Super Plus geben. Das wäre dann eine Alternative...
V-Power
hi
auch hierzu mal ein kleiner hinweis ,
die meisten wissen es nicht und shell wird bestimmt nichts dazu sagen .
aber einige dipl.-ings oder chemieker haben so mache textzeile dazu geschriebn offen im netz nur suchen .
angeblich sollen bei den shellv-power die schadstoff und kraftstoffersparnis nur zustande kommen .
getestet auch beim jauch fernsehen mit ersparnis mehrleistung .
weil sie angeblich bis zu 10% wasser zu den kraftstoff mischen . ! ?
wie wasser ?
also wasser und kraftstoff lästsich so nicht mit einander vermischen klar .
aber unter verwendung von nicht schäumenden tensiden soll die oberflächenspannung des wassers gerab gesetz werden ,
und eine vermischung ist moeglich .
shell-v-power kraftstoffe sollen so hergestellt sein ob ich 10-15 cent mehr zahle , um mit wasser zufahren ueberlasse ich jeden selber .
aber das shell techniken testet (langzeittest) , um irgendwann wenns kein öl mehr gibts , alternativen anbieten zu koenne ist klar .
mfg
sente
p.s.
dies ist eine these , die erbegnisse hierzu koennen frei im netz abgerufen werden ,und wies so schoen heist akademiker habens
verfast ich zitiere hier die erbegnisse und veroeffentlichungen .