Suche

Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

V-Power, neuer Marketing Gag

V-Power, neuer Marketing Gag

Themenstarter

Letzte Woche an einer Shell-Tanke fiel mir ein Ankündigung auf, daß dieses Wochenende V-Power zum Sonderpreis angeboten wird. Ist für mich zwar nicht sonderlich interessant, da ich mit dem Zeug bei einem Test sogar 0,3l Mehrverbrauch hatte, aber was ich dann sehr interessant fand, war der aktuelle Preis, der 15ct über dem von Super95 lag. Sonst waren daß doch immer 11ct.

Gestern dann bei einer Tanke schon der Sonderpreis mit 7ct Unterschied, 5 km weiter noch 15ct Differenz.

Also vor der Sonderaktion 4ct rauf, dann ein paar Tage 4ct runter.

Ist Shell eigentlich gar nichts mehr peinlich? Haben die geschockten V-Power Kunden nun letzte Woche nur 5 Liter getankt und fahren jetzt mit Kanistern zur Tanke oder schafft es Shell endlich, auch den letzten 100 Oktan-Gläubigen zu vergraueln?

Marcel

Der V-Power-Preis hinkt etwas dem Ölpreis hinterher, soviel wie ich bis jetzt feststellen konnte.

D.h. konkret: Wenn der Ölpreis fällt, dann fällt V-Power erst ne Woche später. Wenn der Ölpreis steigt, dann steigt V-Power erst ne Woche später.

Kann aber auch wieder regionale Differenzen haben :/

Alternative Kraftstoffe: V-Power, neuer Marketing Gag

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • V-Power, neuer Marketing Gag : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH