ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. V-Max aufheben lassen - mögliche Höchstgeschwindigkeit?

V-Max aufheben lassen - mögliche Höchstgeschwindigkeit?

BMW 5er E61
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 10:58

Hallo BMW-Freunde,

ich möchte mir den V-Max Begrenzer(545i) rausnehmen lassen(verbunden mit einer Kennfeldoptimierung).

Komischerweise kostet beides fast so viel wie nur den Begrenzer raus zu nehmen.

Ich weiss, das dies(ohne entsprechende Hardware) nicht viel beim Sauger bringt, aber es ist nun mal mit

drin und dann nehme ich es halt mit.

Es wird hier im Rheinland sehr wahrscheinlich nur bei Vollmond, Schaltjahr und etc. möglich sein dies mal

zu fahren, aber ich würde es gerne wissen.

Könnte Ihr mir sagen, was er am Ende(real ohne Rückenwind, bergab, Analogtacho,etc.) des Tages

laufen können sollte?

Grüße Pappnase1

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2016 um 13:28

Fahre nach Bayern auf die Passauer. 48km Vollgas. Danach kannst du dann auf der B12 deine Würstchen auf dem glühenden Auspuff bruzzeln und direkt an den Mann bringen :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Der 645i (gleiche Maschine) macht 286 km/h ohne Begrenzer. Das sollte ähnlich sein beim 5er.

am 9. Februar 2016 um 13:28

Fahre nach Bayern auf die Passauer. 48km Vollgas. Danach kannst du dann auf der B12 deine Würstchen auf dem glühenden Auspuff bruzzeln und direkt an den Mann bringen :D

Was lustig ist- legt man auf Höchstgeschwindigkeit nicht so viel wert- ist diese Pedalbox von DTE- Tuning.

Hab mir mal probeweise sowas gekauft( 3 Wochen Rückgaberecht ohne Begründung). Damit macht sogar mein durchzugslahmer 550 etwas mehr Spaß.

Ich halte von solchen Dingen ja sonst so gar nichts, das Teil bringt aber wirklich was. Bin übrigens kein Mitarbeiter dieser Firma, noch ist das hier als Werbung zu verstehen.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 15:38

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 9. Februar 2016 um 12:20:10 Uhr:

Der 645i (gleiche Maschine) macht 286 km/h ohne Begrenzer. Das sollte ähnlich sein beim 5er.

wow - das hätte ich jetzt nicht gedacht:eek:

am 10. Februar 2016 um 5:24

Der 550i läuft knapp 290.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 8:36

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 10. Februar 2016 um 06:24:27 Uhr:

Der 550i läuft knapp 290.

Ich bin etwas perplex - was für Leistungen:eek:

am 10. Februar 2016 um 8:45

Krass ger

Hat der 530i auch eine Sperre?

am 10. Februar 2016 um 9:11

Jeder bmw hat die sperre drin aber der 520i erreicht die sperre sowieso nicht der 530i schon beim 25i wirds knapp.

Bin zwar noch nie die eingetragene 250 gefahren aber was "würde" er denn fahren wenn er nicht abgeriegelt wäre?

am 10. Februar 2016 um 15:39

Wahrscheinlich echte 260

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 16:54

Echte 275 würden mir ja schon reichen:D

Bekomme meinen 530xd Automatik auf 248 HUD Wert. Dann ist Ende. Hab das bis jetzt in zwei Jahren zwei Mal gemacht im Sommer, nachts. Beim dritten Mal (nachts um zwei) gab es auf 5km schnurgerader Autobahn einen LKW, einen Dacia und mich. Keine Ahnung was die Alte in dem Dacia geritten haben muss, den LKW plötzlich und ohne zu blinken auf der linken Spur überholen zu wollen, obwohl die mittlere Spur und die restlichen 4,3km Autobahn komplett leer waren. Hab von 230kmh auf 110kmh runterbremsen müssen, mit ABS Eingriff. Danach waren meine original BMW Bremsen vorne hinüber, zum Glück hatten sie ohnehin nur noch 5000km laut BC.

Seitdem bin ich davon geheilt. Drücke schon manchmal noch drauf, aber bei 220 ist Ende. Und wenn mich dann noch ein Passat überholt, soll er halt. Ich weiß dass ich könnte wenn ich wollte. Gibt einfach zu viele Idioten.

am 10. Februar 2016 um 20:08

530xi N52. HUD 250 km/h auf der A8 Richtung Augsburg aber nachts ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. V-Max aufheben lassen - mögliche Höchstgeschwindigkeit?