-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.490 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
9 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.981 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
26 Beiträge
V 70 d5 Winterbereifung
Themenstarter
|
Hat jemand ne Ahnung ob die Bereifung 195/65-15 für den V70d5 mit Eintrag möglich ist. (Natürlich mit passender Felge) Die Eingetragenen 205/55-16 sind gegenüber den 195'er erheblich teuerer. Ausserdem, hab ich die Erfahrung gemacht, mit schmäleren Winterpneus im Schnee und matsch besser voran zu kommen. Welche Alternativen gibt es ansonsten noch?
Grüße Tom |

noch was Vergessen
Wie geht das Ding im Winter? Hat wer den V70d5 schon in Eis und Schnee getestet?
Grüße Tom
GnTM
Der V70 D5 dürfte (wie der s60D5 auch) mit der größeren Bremsanlage des T5 ausgerüstet sein. Damit können keine 15" Felger gefahren werden (Bremssattel passt nicht in die Felge)
Der Unterschied zwisachen 205/55 und 195/65 dürfte bei unseren Winterverhältnissen, wo doch eher Wasser als Eis zu finden ist, sehr gering sein. Ich denke, dass es da eher einen Unterschied zwischen S/H/V-Reifen gibt....
Jürgen
XC70 D5 Dieselpower
Winterreifen
Nabend,
Da ich keine Erfahrung im Winter mit einem Fronttriebler habe, kann mir bitte einer ne Empfehlung für nen Winterreifen für meinem V70 D5 geben.
Schönen Abend Volker
Elchdriver
Winterreifen
Hallo allerseits
ich habe zwar einen 855 aber vom Antrieb dürfte er wohl gleich wie ein V70 sein. Das Problem liegt in erster Linie am Frontantrieb. Das ist und bleibt eine Schleuder. Die besten erfahrungen habe ich allerdings mit Dunlop und Kleber gemacht. (205 er)
Grüsse
Stephan
V 70 d5 Winterbereifung
Ich habe letztes Jahr für meinen 99er V70 Goodyear UG6 gekauft (195/60 R 15 T) und bin damit sehr zufrieden.
Gruß
Jörg