ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V 50 dunkles Abblendliche

V 50 dunkles Abblendliche

Volvo V50 M
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 7:28

Jetzt im Winter fällt auf, das unser V 50, Baujahr 2011 ein richtig schlechtes Abblendlicht hat. Es ist im Vergleich zu anderen Autos einfach nicht hell genug. Viele Mitfahrer haben mir das auch bestätigt.

Gibt es eine Lösung, hellere Birnen oder so?

Danke für eure Lösungsvorschläge

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 2. Januar 2014 um 8:28

Und was für Leuchtmittel sind da jetzt drin?

am 2. Januar 2014 um 8:59

Die Osram night breaker H7 sind mit das beste was du legal verbauen kannst. Es gibt natürlich auch noch Leuchtmittel mit höherer Wattzahl aber damit bist du dann außerhalb der StVo. deshalb geh ich da auch nicht näher drauf ein. Normal sind die SW´s vom V50 aber nicht schlecht. Schau mal ob die Spiegel/Linse noch blank sind und nicht angelaufen/beschlagen. Feuchtigkeit im SW usw.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von friesenbiker

Und was für Leuchtmittel sind da jetzt drin?

Es sind die Originalleutmittel von Volvo drin, weiß aber nicht welche.

am 2. Januar 2014 um 12:21

hast du xenon oder normale scheinwerfer-nicht das hier falsche leuchtmittel rum schwirren.

stell mal ein bild vom auto rein,von vorn

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 13:09

Ich habe normale Scheinwerfer, diese sind auch nicht angelaufen oder beschädigt.

am 2. Januar 2014 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von maschi66

Ich habe normale Scheinwerfer, diese sind auch nicht angelaufen oder beschädigt.

dann versuchs mal mit den Night breaker... Die sind wirklich gut.

am 2. Januar 2014 um 14:16

das ist alles geschmackssache.aber die night-braeker sollen echt gut sein.

das die originalen von volvo nicht das -naja,wisst schon,sein sollen hört man auch oft.

ich fahre in meinen klarglas-xsara die xenon-white aus dem baumarkt für 9,99 euro und hab ein sehr gutes licht,auch bei regen. an xenon kommen die natürlich nicht ran.

ein kumpel hat die japanischen-M-tec oder so ähnlich,die sehen sehr gut aus und machen richtig gutes licht,aber eben blau-stichig.

http://www.google.de/imgres?...

Andreas

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 15:53

Muß ich den zwingend die Scheinwerfer neu einstellen lassen wenn ich die Birnen tausche?

am 2. Januar 2014 um 18:16

ist mir letztens auch extrem aufgefallen, dass die Lichter des V50 als Halogenausführung unverschämt schlecht sind. Im Dunkeln eigentlich fast wie Blindflug. Ich habe vor einigen Tagen die Philips X-treme Vision bestellt, die zusammen mit den Osram Nichtbreakern die besten H7 Halogens mit Zulassung sein sollen. Leider hat erst Amazon wie immer ewig gebraucht, und dann flog eine Birne lose in der Verpackung herum, so dass ich sie direkt wieder zurückgeschickt habe, weil sie beim Transport sowieso kaputt gegangen sein dürfte. Ich hoffe die Ersatzlieferung kommt noch bis Samstag, wobei ich da bei Amazon wenig Hoffnung habe. Sobald ich sie eingebaut habe kann ich mehr dazu sagen.

Osram Nightbreaker und auch die Philips X-treme Vision sollen zum einen heller leuchten, zum anderen weiter. Außerdem ist die Sicht nach links und rechts wohl etwas besser. Die Lebensdauer soll allerdings um einiges schlechter sein als bei normalen Lampen. Ich hatte davor die Volvo Lichter drin ( sind glaube ich Osram H7 Longlife ), und die haben echt ewig gehalten, waren aber von der Lichtausbeute eine echt unzumutbare Katastrophe. Dass ein Hersteller, der so auf Sicherheit bedacht ist, ein so grottenschlechtes Licht liefert ist mehr als zweifelhaft.

Ich habe gerade vor ca 3 Monaten die Lichter gewechselt weil sie kurz nacheinander durchgebrannt sind, und obwohl sie so neu sind, machen sie kein gutes, helles bzw. weitreichendes Licht

am 2. Januar 2014 um 22:06

http://images.handwerker-versand.de/.../1393045.jpg

probier die mal,sind nicht umsonst testsieger gewesen.

die giebts in jeden baumarkt für nen teil der phillips-die phillips hatte ich auch für 39,- euro von ATU-ging gar nicht,die white hammer sind besser und kosten nen drittel

ach ja-made by osram

Andreas

am 3. Januar 2014 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von maschi66

Muß ich den zwingend die Scheinwerfer neu einstellen lassen wenn ich die Birnen tausche?

nein, brauchst du definitiv nicht... Zumindest wenn deine SW´s jetzt richtig eingestellt sind.

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

 

Osram Nightbreaker und auch die Philips X-treme Vision sollen zum einen heller leuchten, zum anderen weiter. Außerdem ist die Sicht nach links und rechts wohl etwas besser. Die Lebensdauer soll allerdings um einiges schlechter sein als bei normalen Lampen.

Ich habe gerade vor ca 3 Monaten die Lichter gewechselt weil sie kurz nacheinander durchgebrannt sind, und obwohl sie so neu sind, machen sie kein gutes, helles bzw. weitreichendes Licht

Habe die Bewertungen bei Amazon zu den Osram Nightbreaker gelesen, da wird auch stark die Haltbarkeit kritisiert.

am 3. Januar 2014 um 7:20

Die Haltbarkeit ist wirklich nicht so doll, dass betrifft aber eigentlich alle "Hochleistungsbirnen"

Mehr Licht = kürzere Lebensdauer.

Bei meinem BMW hab ich die drin und fahr damit jetzt gute 1,5Jahre...  Das ist mir die bessere Sicht aber auf jeden Fall wert.

In unserem V50 stecken Philips Xtreme Vision +90% Halten jetzt bereits 25000 km. Der Unterschied ist gewaltig! Die Philips Longlife die ab Werk drin waren liegen als Reserve im Kofferraum.

Ebenfalls zu empfehlen sind die bereits genannten Osram Nightbreaker Plus.

Die Wendel dieser Lampen ist dünner, gegenüber Longlifelampen. Deshalb sind sie heller, halten aber eben nicht solange. Aber die 15€ im Jahr für besseres Licht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen