F (T92)
Opel Astra F:

UV-Licht LEDs für Mittelkonsole

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz

kowi|MV kowi|MV

Astra F Caravan X16SZR

Themenstarter

hi!

da die beschriftung der heizelemente, etc. ja weiss ist, hab' ich mir die frage gestellt ob diese auch so schön weiss leuchten bei schwarzlichtbestrahlung.

habt ihr damit erfahrungen gemacht oder wisst ihr ob das so klappt wie ich mir das dachte??

thx 'n' mfg

kowi

Matthez Matthez

OPEL-Blomberg

hi,

wie meinst du das jetzt? dass die schriftzüge weiss leuchten bei schwarzlicht?

nein, die werden blau, natürlich und zudem musst du schon led´s haben die schön hell sind sonst ist es sau dunkel und fleckig.

gruß

kowi|MV kowi|MV

Astra F Caravan X16SZR

Themenstarter

normalerweise leuchten doch weisse glatte oberflächen in schwarzlicht doch hell und weiss? oder bin ich jetzt voll von ab?

sTAri sTAri

Astra F Caravan (X16SZ)

ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

Kowi du meinst das element anstrahlen von außen

und matthez von innen mit led's oder?!?

Weiße Fläche leuchten nur unter Schwarzlicht, wenn sie optische Aufheller enthalten (wie z.B. Textmarker oder auch weiße Kleidung).

kowi|MV kowi|MV

Astra F Caravan X16SZR

Themenstarter

ja, ich meine von innen mit led!

also wird das nüscht oder wie?

Matthez Matthez

OPEL-Blomberg

nein, blau wird es auf jeden fall. selbst wenn ich ein weisses t-shirt in der disse an habe, wo schwarzlicht ist. ist das weisse t-shirt auch blau am leuchten tun. :-D

Gruß

Das liegt am Waschmittel, ein ungewaschenes, Fabrikneues Shirt würde nicht leuchten! Aber es gibt doch so ne UV-aktive Farbe, wenn man die von hinten draufstreichen würde und dann genügend UV-LEDs (auch von hinten, Farbe is transparent) dazubaut, müsste das ziemlich krass leuchten!

die Farben die bei Schwarzlicht bzw. UV-licht sind fluiriszierrend. Solche farben gibt es extra zu kaufen um den Effekt besser nutzen zu können. Je stärker die UV-Leds sind umso mehr leuchten die Stoffe im Auto, die fluiriszierend Eigenschaften besitzen, wie eben z.B. ein weisses T-Shirt, dass mit dem Waschmittel ist nix anderes. Diese Parikel sind abssichtlich mit in dem Mittel das die Kleindungsstücke schön leuchten und deshalb neuer aussehen. Aber die Elemente an der HZ leuchten blau. Es gibt auch "unsichtbare" fluiriszierende Farben damit kann man unwarscheinlich tolle Effekte erziehlen.

Opel Astra F: UV-Licht LEDs für Mittelkonsole

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • UV-Licht LEDs für Mittelkonsole : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH