Themenstarter
|
Ich brauche für meinen 3 Zylinder einen neuen Kopf Z10XEP ich kann aber zur Zeit nur einen Z10XE auftreiben ,kann Mir jemand sagen ob ich den verbauen kann, und ob und worin unterscheiden sich die Köpfe? |
Hallo.
Der Kopf vom Z10XEP passt leider nicht.
Aber in der Bucht bei ebay gibt es ueberholte Koepfe fuer den Z10XE passend.
Wenn dann koennte noch der Kopf vom X10XE aus dem Corsa B passen.
Aber eine Garantie dafuer kann ich nicht geben.
Koenntest aber mal die Anbieter bei ebay kontaktieren ob der Kopf vom X10XE passt.
Was ist denn am Kopf defekt?
Gruss Werner
1xDer Kopf hat einglaufene Nockenwellenlager ich fahre noch damit aber wohl nicht mehr lange.
Hallo.
Hast Du die Lagerbrücken abmontiert um das Schadensbild zu sehen oder hast Du es an Geräuschen lokalisiert?
Wie viel km hat denn der Motor gelaufen? Es gibt ja Probleme mit gelösten NW- Lager Schrauben im Zylinderkopf.
Gruß Werner
Der Motor hat erst 84Tkm gelaufen ich habe einen def Hydro erneuert dabei habe ich den schaden gefunden der Motor läuft immer noch einwandfrei es ist nichts zu hören.
Uterschied Motorcode Z10xe und Z10xep
Hallo.
Dann wuerde ich erst mal alles so lassen.
Schliesslich hast Du ja keine Geräusche wie klappern.
Welches Lager ist es denn vorne, in der Mitte oder am Ende der NW und welches Öl faehrst Du denn?
Ich fahre mindestens 5W-40 oder 5W-30.
Gruss Werner
Es sind alle 8 Lager mehr oder weniger betroffen bei mir bekommt der motoer 5W30
ich glaube aber das der vorbesitzer irgendwas verbockt hat aber dann bin immerhin schon 5Tkm so gefahren.
Hallo.
Jo das ist aber schon heftig.
Was hat denn der Vorbesitzer denn da verbockt um alle 8 Lager zu zerstoeren?
Bestimmt mit einer Oelfuellung 30.000 km gefahren und nicht mehr nach dem Oel geschaut oder einfach mit 15W-40 gefahren die ganze Zeit.
Hast Du den Wagen Privat gekauft?
Gruss Werner
natürlich Privat , ich habe zum glück auch nicht sehr viel bezahlt.
Ich weiß auch nicht wie so etwas passiert kann schon sein das er das Öl ewig gefahren hat.
Mal sehen wenn ich einen gebrauchten Kopf auftreiben kann ist der kauf immer noch gut gewesen und noch zeigt der keine Beinträchtigung.
Aber trotzdem ich hätte niemals so ein auto verkauft