ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. USB Schnittstelle

USB Schnittstelle

Themenstarteram 23. August 2006 um 13:19

Hallo,

ich habe es schon über die Suche versucht aber nichts gefunden.

Kann man den Touran mit RNS 300 mit einem USB

anschluss nachrüsten und wenn ja was kostet denn der Spass.

 

Gruß toto :-)

Ähnliche Themen
45 Antworten

hast du so einen UKW Transmitter schon mal ausprobiert.....mußt du mal machen !

Also wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind, du auch mal einen Ausfall und Geraschel ertragen kannst....dann ist das genau das richtige für dich.

Alternativ kannst du dir auch ein SD / USB Radio von elta oder "Denver" für 79,95 Euro holen. hat dann auch BT für dein Handy drin.

Ein Pioneer kostet > 400 Euro und kann weniger (kein USB)

WARUM WOHL ? weil es "besser" (nur leicht....) klingt.

Also Phatbox oder die USB Box finde ich gut...alternativ ein anderes Radio.

Das FM Teil ist aus meiner Sicht sein Geld nicht wert (erst recht nicht in Großstädten mit den dichten Senderfrequenzen und Störungen)

Sasha888

Zitat:

Original geschrieben von Sasha888

hast du so einen UKW Transmitter schon mal ausprobiert.....mußt du mal machen !

Hab ich gemacht, und es war der ALLERletzte SCHROTT !!! Dafür sind selbst 10,- € zuviel.

Habe heute meinen CD-Wechsler gegen die USB-Schnittstelle getauscht. War in 10 Minuten erledigt und hat sofort in Verbindung mit einem 4 GB-USB-Stick funktioniert. (Ca. 3 GB belegt = 452 Titel)

Ach ja: Kostenpunkt 181,54 €

Zitat:

Original geschrieben von Trombo76

Moin,

es gibt doch mitlerweile diverse UKW-Funkübertragungssysteme. Ich glaube die kosten nicht mehr als 30€. Computerbild hatte auch gerade welche im Test... zb. Hama FM-Transmitter RTR-100 bei AMAZON 19,95

Oh je, damit hatte ich auch nur negative Erfahrungen gemacht. Zum Glück hatte ich das Ding nur Leihweise...

Zitat:

Original geschrieben von Alpen-Touraner

Als Wechsler mit 6 "CDs", wenn du auf dem Stick sechs Verzeichnisse mit Namen CD1 bis CD6 anlegst. In jedes dieser Verzeichnisse kannst du max. 99 Tracks packen.

Auf dem Stick können noch beliebig viele andere Daten drauf sein, die werden ignoriert.

Hallo zusammen!

Müssen die einzelnen Tracks in den Ordnern (CD1 bis CD6) auch bestimmte Namen haben? Meine tragen als Dateibezeichnung immer den Titel. Muss ich das ändern???

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Kann ich leider noch nicht ausprobieren, da mein Auto noch nicht da ist. Aber will ja keine bösen Überraschungen bei der Rückfahrt aus WOB erleben... ;)

Grüße

Björn

am 3. September 2006 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Müssen die einzelnen Tracks in den Ordnern (CD1 bis CD6) auch bestimmte Namen haben?

Nee müssen sie nicht, Namen sind insofern egal als das sie nur die Reihenfolge der Titel beim Abspielen bestimmen.

Gruß

Afralu

Super, danke für die schnelle Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Nee müssen sie nicht, Namen sind insofern egal als das sie nur die Reihenfolge der Titel beim Abspielen bestimmen.

Wenn es auf die Reihenfolge der Titel ankommt, kannst du diese mit einem kleine Prog, das es auf www.solisto.de unter Downloads gibt, festlegen. Ich konnte meine Hörbücher im Urlaub leider nicht nutzen, da der Solisto die Tracks wild durcheinander gewürfelt hat.

Bei Musik ist die Reihenfolge ja meist egal, der Dateiname darf auch Leerzeichen, Sonderzeichen usw. enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von Alpen-Touraner

In jedes dieser Verzeichnisse kannst du max. 99 Tracks packen.

Ist das bei der USB-Lösung wirklich so?

Ich habe die iPod-Schnittstelle nachgerüstet und da die in der Funktion/Bedienung mit der USB-Schnittstelle ziemlich identisch ist, kann ich es nicht so recht glauben.

Es wird jedesmal bei so einem Thread behauptet, dass nur 99 Tracks pro Verzeichnis existieren dürfen. Wie kommt man darauf?

Bei der iPod-Schnittstelle steht in der Anleitung und so ist es auch, dass mehr als 99 Tracks in jedem Ordner sein können. Im Display des Radios wird lediglich die letzten beiden Ziffern (1-99) angeziegt. Z.B. wird bei Track 167 im Display nur Track 67 angezeigt. Die 1. Ziffer wird unterdrückt.

Es sollten auch nur 5 Ordner angelegt werden, weil der 6. Ordner (CD 6) alle Tracks der Ordner 1-5 zusammenfasst.

Jetzt hoffe ich nur, dass diese iPod-Erklärung auch für die USB-Schnittstelle zutrifft, sonst werde ich wohl von einigen hier mit Cyber-Steinen beworfen. :D

Gruß

Spike72

Das wär natürlich schön, aber funktioniert leider nicht. Ich habs ausprobiert, nach Track 99 kommt wieder Track 01, sowohl aufm Display als auch vom Sound her ;)

*schonmal die cyber-steine such*

am 3. September 2006 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Alpen-Touraner

Wenn es auf die Reihenfolge der Titel ankommt, kannst du diese mit einem kleine Prog, das es auf www.solisto.de unter Downloads gibt, festlegen

Das funktioniert bei der USB-Schnittstelle nicht. Die hält sicht strikt an die Namen A bis Z, bzw. 0 bis 9

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Das funktioniert bei der USB-Schnittstelle nicht. Die hält sicht strikt an die Namen A bis Z, bzw. 0 bis 9

Sorry, ich vergaß, dass es ja um die Serien-Lösung geht !

Welche Marke USB-Stick 4 GB ?

 

Servus !

Welche Marke / Hersteller ist den Dein USB-Stick mit mir GB ?

 

Sy

Re: Welche Marke USB-Stick 4 GB ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfy

Servus !

Welche Marke / Hersteller ist den Dein USB-Stick mit mir GB ?

----------------------------------------------------------------------

MicroX 4GB USB2.0, Hersteller müßte CnMemory sein.

(Mittlerweile belegt mit 511 Titel und noch immer knapp 1 GB frei). Ob die Reihenfolge durcheinander gewürfelt wird werde ich noch austesten.

Sy

Zitat:

Original geschrieben von Alpen-Touraner

Das wär natürlich schön, aber funktioniert leider nicht. Ich habs ausprobiert, nach Track 99 kommt wieder Track 01, sowohl aufm Display als auch vom Sound her ;)

*schonmal die cyber-steine such*

Aua. :mad:

Dann nehme ich alles gaaaanz schnell zurück und hoffe den iPod-Besitzern etwas geholfen, bzw. jemanden zur iPod-Lösung überzeugt zu haben. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen