ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. USB device

USB device

BMW Z4 E89
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 6:07

Hallo zusammen

Habe Seit 3 Wochen einen Z4.

Das iDrive System kann den USB-stick nicht finden.

Wer weiß was es sein könnte.

Gruß, Kevin

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach. Der USB-Stick muss im Dateiformat FAT32 formatiert werden (nicht NTFS). BMW's erkennen nur USB-Sticks mit FAT32.

Gruzzzz

26 weitere Antworten
26 Antworten

Welchen USB-Port nutzt Du den? Den im Handschuhfach (falsch) oder den in der Mittelarmlehne (richtig)?

Der USB-Port im Handschuhfach ist "nur" für FSE- und Naviupdates und zum Überspielen von MP3 auf die Festplatte gedacht. Musik hören kann man über den nicht ...

am 22. Mai 2015 um 7:23

Hi Kevin,

Hormic kann ich nur bestätigen.

Du musst ausschließlich den USB in der Mittelarmlehne nutzen.

Du findest den Zugang über CD, dann "Extern" und von dort wirst du dann weiter durch das Programm geführt.

BG Eik

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 6:18

Ich nutze nur die Mittelarmlehne. Ich wusste gar nicht dass es auch einen Verbindung im Handschuhfach gibt.

Habe versucht über Cd und extern aber es funktioniert nicht. Der USB-Stick wird nicht gefunden. Der Stick funktioniert in anderen Autos und habe mehrere versucht. Vielleicht eine Sicherung oder so, ich weiß nicht. Alles funktioniert nur der Stick hat keinen Lust.

Gruß Kevin

Ganz einfach. Der USB-Stick muss im Dateiformat FAT32 formatiert werden (nicht NTFS). BMW's erkennen nur USB-Sticks mit FAT32.

Gruzzzz

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 7:54

Muss es sein. Danke, ich versuch mahl.

Gruß,Kevin

Fürs "Danke" gibt's ein Danke-Button.

Trotzdem gerne.

Hat's geklappt? :)

Zitat:

@PlatzH1R5CH schrieb am 24. Mai 2015 um 13:56:11 Uhr:

Hat's geklappt? :)

Ne, er ist noch beim formatieren ;)

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 9:30

Ich war voller Hoffnung aber es hat nicht geklappt. Es sollte eine möglichkeit geben um USB-Musik zu speichern durch die Verbindung im Handschuhfach. Das mahl versuchen sonnst besuche ich den Händler. Lass ich euch wissen.

Gruß, Kevin

Sekunde..

1.) Also das Speichermedium wurde in FAT32 formatiert?

2.) Das Speichermedium hat 16 GB oder weniger? (manche haben Probleme mit Speichermedien über 16 GB; KANN, aber muss nicht)

3.) Die Musik ist im Kompressionsformat mp3, aac, wav oder wma? Lediglich DIE Audiotypen werden unterstützt und wiedergegeben.

Sofern du alles mit "ja" beantworten kannst, liegt vermutlich eine Störung im USB-Port vor (habe ich allerdings noch nie gehört).

Andererseits gibt es wohl die Möglichkeit, deine Musik auf die Festplatte deines Navi's zu setzen (USB-Schnittstelle dafür befindet sich im Handschuhfach, oben links; schwer zu sehen!). Allerdings kann ich dir dabei nicht helfen, ich beziehe meine Musik ausschließlich über den USB-Port in der Mittelkonsole.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 5:43

Stimmt, ist formatiert worden in FAT32.

Ist Philips 8 mb.

Alles mp3.

Normalerweise kann man auch ein Iphone aufladen, glaub ich.

Beide Verbindungen funktionieren nicht aber gut dass es mehrere Möglichkeiten mit Musik gibt.

Ich bin gespannt was es sein könnte. Ich werde bei Gelegenheit mahl den Händler fragen. Lass ich euch wissen.

Gruß, K

Zitat:

@Kevers7 schrieb am 27. Mai 2015 um 07:43:29 Uhr:

Ich werde bei Gelegenheit mahl den Händler fragen. Lass ich euch wissen.

Gruß, K

Und?

Ich hol den mal widder hoch.

hab genau dasselbe problem.

4GB usb stick, Fat32, aber er wird vom Radio nicht erkannt.

auch die AUX in in der Mittelarmelehne funktioniert nicht...

bevor ich das jetzt beim HAendler checken lassen, gibt es da noch andere Moeglichkeiten warum das nicht geht ?

Da AUX auch nicht funktioniert, wird wohl das komplette Interface hinüber sein.

Deine Antwort