ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. USB Anschluss im A7

USB Anschluss im A7

Audi A7 4G
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 11:19

Hallo,

bestelle bald meinen A7 und habe da noch eine Frage zum Media System. Gibt es im A7 einen USB Anschluss, so das ich meine Audio-Dateien auf die Festplatte des Audio-Systems kopieren kann?

Vielen Dank für eure Antwort(en)

Viele Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

dasfür muss du das AMI bestellen und das passende kabel set.

oder du kopierst deine Audiodateien auf eine SD Karte, die unter den CD Schlitz gesteckt werden kann.

Mache ich so seit 3 Jahren beim A6.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 10:17

Vielen Dank für eure Antworten. Da ich die Musik nicht ständig wechsle und noch SD-Karten im Überfluss habe, werde ich die Audi-Dateien über die SD-Karten in die Jukebox kopieren.

Gibt es irgendwelche Nachteile bei dieser Vorgehensweise gegenüber dem AMI die ich wissen sollte?

Viele Grüße

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 10:20

Ach ja, ich habe irgendwoi mal gelesen, dass derSD-Card Reader nur Karten bis max. 2 GB liest und das es bei größeren Karten zu Problemen kommen kann. Ist da irgendetwas bekannt?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße

am 21. Januar 2013 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Hoppa65

Ach ja, ich habe irgendwoi mal gelesen, dass derSD-Card Reader nur Karten bis max. 2 GB liest und das es bei größeren Karten zu Problemen kommen kann. Ist da irgendetwas bekannt?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße

Bei mir war es eine 32GB Karte die er "geschluckt" hat.

gruss

peter

Zitat:

Original geschrieben von Hoppa65

Ach ja, ich habe irgendwoi mal gelesen, dass derSD-Card Reader nur Karten bis max. 2 GB liest und das es bei größeren Karten zu Problemen kommen kann. Ist da irgendetwas bekannt?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße

bis zu 32GB SDHC sind kein Problem, die 2GB kamen aus alten Mmi bzw, RNS-E Zeiten (A3 TT R8 etc)

auch videodatein werden darüber abgespielt

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 15:01

Super- vielen Dank für eure Antworten und eure Unterstützung. Dann schaue ich mal, dass ich noch eine große Karte finde und dann geht`s an´s kopieren.

Viele Grüße

Laß doch die Daten auf der SD-Karte und kopier sie nicht in die Jukebox ...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Laß doch die Daten auf der SD-Karte und kopier sie nicht in die Jukebox ...

dort hast du aber keine ordnerstruktur mehr ; das ganze ist nicht wirklich durchdachte seitens Audi mit dem import

Wer eine Ordnerstruktur nutzen möchte, dann ja. Hab bei mir alles in einem Verzeichnis drin und komm auch so klar.

Generell komm ich den SD-Karten ganz gut zu recht. Etwas fummelig und fragil ist es aber dennoch. Über einen zusätzlichen (kostenfreien) USB Anschluß wäre ich auch nicht böse.

 

jedenfalls mangelt es dank BT Streaming nicht an Media Quellen im großen Mmi

am 28. Januar 2013 um 15:38

Das stimmt. USB vermisse ich nicht bei der ganzen Auswahl (Jukebox, Bluetooth, WLAN Stream SD Karte..). Mit der music stream app meines Samsung Galaxy via WLAN sind auch französische HipHop Sender kein Thema (neben all der Musik, die eh schon auf dem Handy ist).

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

bis zu 32GB SDHC sind kein Problem, die 2GB kamen aus alten Mmi bzw, RNS-E Zeiten (A3 TT R8 etc)

auch videodatein werden darüber abgespielt

Welche Videodateien werden denn abgespielt?

.avi hat bei mir nicht funktioniert.

Gruß

KB

steht in der BDA

Deine Antwort
Ähnliche Themen