ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 aus den USA

X5 aus den USA

Themenstarteram 21. April 2009 um 21:06

Hi

War nun längere Zeit in den USA und konnte es nicht lassen, dort einmal in eine offizielle BMW Vertretung zu besuchen.

Seit Anfang des Jahres wird in den USA nun auch der X5 xDrive35d verkauft zum Grundpreis von ca. 51'000 $. Ein ziemlich voll ausgestatteter X5 kostet dann so gegen die 70'000$! Nur schade das die Taxen, Überführungskosten, Umbauten und Zölle wieder den ganzen Preisvorteil fast auffressen.

Anyway - zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass die US-Diesel X5 Versionen "nur" 265PS bei 425nm bei 1750U/min. haben, also doch ein ganzes Stück weniger als unsere Europa Versionen. (Zahlen stammen von einer Brochure, welche bei der dortigen BMW Vertretung auflag)

Leider konnte mir der Leistungsunterschied keiner der anwesenden Verkäufer erklären. Die Herren hatten sowieso einige Wissenslücken. (sind halt keine Mitglieder des Motor-Talk.de :D!).

Auf jeden Fall bin ich froh wieder zurück zu sein und mein Dickerchen zu fahren. Bin gleich nach meiner Ankunft in die Garage und habe meinem X5 einen dicken Schmatz verpasst. :p. Was im übrigen die Amis so alles Auto nennen...:rolleyes:!

Grüsse

Patrick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2009 um 21:06

Hi

War nun längere Zeit in den USA und konnte es nicht lassen, dort einmal in eine offizielle BMW Vertretung zu besuchen.

Seit Anfang des Jahres wird in den USA nun auch der X5 xDrive35d verkauft zum Grundpreis von ca. 51'000 $. Ein ziemlich voll ausgestatteter X5 kostet dann so gegen die 70'000$! Nur schade das die Taxen, Überführungskosten, Umbauten und Zölle wieder den ganzen Preisvorteil fast auffressen.

Anyway - zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass die US-Diesel X5 Versionen "nur" 265PS bei 425nm bei 1750U/min. haben, also doch ein ganzes Stück weniger als unsere Europa Versionen. (Zahlen stammen von einer Brochure, welche bei der dortigen BMW Vertretung auflag)

Leider konnte mir der Leistungsunterschied keiner der anwesenden Verkäufer erklären. Die Herren hatten sowieso einige Wissenslücken. (sind halt keine Mitglieder des Motor-Talk.de :D!).

Auf jeden Fall bin ich froh wieder zurück zu sein und mein Dickerchen zu fahren. Bin gleich nach meiner Ankunft in die Garage und habe meinem X5 einen dicken Schmatz verpasst. :p. Was im übrigen die Amis so alles Auto nennen...:rolleyes:!

Grüsse

Patrick

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Anyway - zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass die US-Diesel X5 Versionen "nur" 265PS bei 425nm bei 1750U/min. haben, also doch ein ganzes Stück weniger als unsere Europa Versionen.

Grüsse

Patrick

... ich denke, die amis sind einfach nur "realistisch"...

lg

sven

Zitat:

Original geschrieben von bittenhornet

Hi

War nun längere Zeit in den USA und konnte es nicht lassen, dort einmal in eine offizielle BMW Vertretung zu besuchen.

Seit Anfang des Jahres wird in den USA nun auch der X5 xDrive35d verkauft zum Grundpreis von ca. 51'000 $. Ein ziemlich voll ausgestatteter X5 kostet dann so gegen die 70'000$! Nur schade das die Taxen, Überführungskosten, Umbauten und Zölle wieder den ganzen Preisvorteil fast auffressen.

Anyway - zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass die US-Diesel X5 Versionen "nur" 265PS bei 425nm bei 1750U/min. haben, also doch ein ganzes Stück weniger als unsere Europa Versionen. (Zahlen stammen von einer Brochure, welche bei der dortigen BMW Vertretung auflag)

Leider konnte mir der Leistungsunterschied keiner der anwesenden Verkäufer erklären. Die Herren hatten sowieso einige Wissenslücken. (sind halt keine Mitglieder des Motor-Talk.de :D!).

Auf jeden Fall bin ich froh wieder zurück zu sein und mein Dickerchen zu fahren. Bin gleich nach meiner Ankunft in die Garage und habe meinem X5 einen dicken Schmatz verpasst. :p. Was im übrigen die Amis so alles Auto nennen...:rolleyes:!

Grüsse

Patrick

In den USA wird in SAE-PS und nicht in DIN-PS gemessen, daher die Differenz. Der US-X5 hat also 286 DIN-PS. Das Drehmoment wird in den USA in pound-feet (lb-ft) und nicht in Newtonmeter (NM) gemessen. Auch das Drehmoment unterscheidet sich nur durch die Wahl der Einheit, aber nicht effektiv.

Übrigens ist es meines Wissens in den USA schwierig, als Ausländer deutsche Neufahrzeuge ohne Strohmann zu erwerben. Zumindest bei BMW wird es den US-Händlern verboten, Neufahrzeuge zu exportieren. Auf diese Weise bleiben Märkte getrennt, die durch Währungsschwankungen attraktive Angebote bieten können.

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

 

In den USA wird in SAE-PS und nicht in DIN-PS gemessen, daher die Differenz. Der US-X5 hat also 286 DIN-PS. Das Drehmoment wird in den USA in pound-feet (lb-ft) und nicht in Newtonmeter (NM) gemessen. Auch das Drehmoment unterscheidet sich nur durch die Wahl der Einheit, aber nicht effektiv.

Jep, klassischer Fehler beim Umgang mit Einheiten in den USA. Die NASA hat wegen diesem Problem schon mal eine Raumsonde verloren weil einer mit metrischen Maßen und ein anderer mit den customary units gerechnet hat.

Oder wie sagte mal vor langer Zeit mein Messtechnik Prof: Den Ingenieur unterscheidet man vom Mathematiker dadurch das er mit Einheiten umgehen kann. Mit Zahlen rechnen kann jeder...:D

bye

Sven

am 22. April 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von bittenhornet

Hi

 

War nun längere Zeit in den USA und konnte es nicht lassen, dort einmal in eine offizielle BMW Vertretung zu besuchen.

 

Seit Anfang des Jahres wird in den USA nun auch der X5 xDrive35d verkauft zum Grundpreis von ca. 51'000 $. Ein ziemlich voll ausgestatteter X5 kostet dann so gegen die 70'000$! Nur schade das die Taxen, Überführungskosten, Umbauten und Zölle wieder den ganzen Preisvorteil fast auffressen.

 

Anyway - zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass die US-Diesel X5 Versionen "nur" 265PS bei 425nm bei 1750U/min. haben, also doch ein ganzes Stück weniger als unsere Europa Versionen. (Zahlen stammen von einer Brochure, welche bei der dortigen BMW Vertretung auflag)

 

Leider konnte mir der Leistungsunterschied keiner der anwesenden Verkäufer erklären. Die Herren hatten sowieso einige Wissenslücken. (sind halt keine Mitglieder des Motor-Talk.de :D!).

 

Auf jeden Fall bin ich froh wieder zurück zu sein und mein Dickerchen zu fahren. Bin gleich nach meiner Ankunft in die Garage und habe meinem X5 einen dicken Schmatz verpasst. :p. Was im übrigen die Amis so alles Auto nennen...:rolleyes:!

 

Grüsse

Patrick

Hi Patrick,

ist Dir aber aufgefallen, dass es an den Tankstellen immer noch (fast) nur Regular gibt?

War gerade gestern mit meinem Leihwagen tanken (Toyota Highlander) und dabei ist mir aufgefallen, dass zumindest 7Eleven kein Diesel anbot. Vielleicht habe ich die Zapfsäule auch nicht gesehen, aber die ca. 10 Säulen, über die ich meinen Blick schweifen lies, hatten alle nur Reg und Reg+ und Reg Optimum und wie der ganze Mi*t so hieß.

 

Leider musste ich heute für einen Tag zurück (konnte dafür aber meinen X über die AB prügeln, dass es nur so eine Freude war... ein bisschen Entschädigung muss sein) nach Deutschland, fliege morgen aber wieder rüber und werde dann auch mal nen BMW Händler (und den Harley-Händler, den ich gesternabend auf dem Weg zum Flughafen sah) aufsuchen, wenn Frau und Kind das zulassen... :D

Grüße aus Florida bzw. heute dem schööönen :rolleyes: Westerwald...

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

 

Leider musste ich heute für einen Tag zurück (konnte dafür aber meinen X über die AB prügeln, dass es nur so eine Freude war... ein bisschen Entschädigung muss sein) nach Deutschland, fliege morgen aber wieder rüber

Das nennt man glaub ich einen wahren Global-Trotter ;):D:cool:

 

Beste Grüße in den Westerwald, nach Florida oder wo auch immer du gerade bist :)

Dirk

Themenstarteram 22. April 2009 um 20:26

Hallo Dirk

Ja Du hast recht - als ich vor 2 Wochen von San Antonio TX Richtung Phoenix und Las Vegas fuhr ist mir dies auch aufgefallen. Viele Tankstellen haben nur ihr regular oder regular + und ab und zu findet man gar eine Tanke welche gar kein Diesel führt.

Kurz vor dem Hoover Dam z.B. wollte ich tanken dort gab es z.B. nur regular geschweige denn Diesel. Gott sei dank hatte ich einen Benziner SUV (Dodge Durango - brrr :rolleyes:).

Zu den Mass Einheiten der USA - lesen und interpretieren sollte man so eine Brochure halt können - der etwas verwirrte Schweizer! ;)

Patrick

am 29. April 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

 

In den USA wird in SAE-PS und nicht in DIN-PS gemessen, daher die Differenz. Der US-X5 hat also 286 DIN-PS. Das Drehmoment wird in den USA in pound-feet (lb-ft) und nicht in Newtonmeter (NM) gemessen. Auch das Drehmoment unterscheidet sich nur durch die Wahl der Einheit, aber nicht effektiv.

Du hast recht, aber US X5s (und 335d) sind anders, denn wir haben unterschiedliche NOx-Emissionen Anforderungen. US-Diesels haben BluePerformance, so es ist möglich, eine Leistungsverlust zu haben.

Ich hoffe, BMW-Service in der Schweiz oder Deutschland hat das AdBlue Additiv. Das Fahrzeug braucht das Additiv um zu starten.

In den USA ist der Erhältlichkeit des Diesels verschieden. Ich wohne in der Ostküste und Diesel ist im Überfluss vorhanden.

Moin @all,

so wie ich das hier lese, seid ihr viel im Ausland unterwegs.

Auch ich "gönne" mir in diesem Jahr einem mehrmonatigen Aufenthalt im Ausland.

 

Leider ist es nicht Amerika :(

 

Ich darf Afghanistan mit meiner Anwesenheit "beglücken" :cool:

 

Aber...

wenn ich im Dezember wieder hier bin...

 

dann hat das Christkind meinen X5 4.8xdrive bei meinem :)

 

abgeliefert...

 

Gruß Maik

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWZ4713

Moin @all,

so wie ich das hier lese, seid ihr viel im Ausland unterwegs.

Auch ich "gönne" mir in diesem Jahr einem mehrmonatigen Aufenthalt im Ausland.

Leider ist es nicht Amerika :(

Ich darf Afghanistan mit meiner Anwesenheit "beglücken" :cool:

Aber...

wenn ich im Dezember wieder hier bin...

dann hat das Christkind meinen X5 4.8xdrive bei meinem :)

abgeliefert...

Gruß Maik

Maik,

dann schau mal in KAIA North vorbei und ich lasse Dich ne Runde mit nem ex-SF-Nissan Patrol drehen. Wir nennen unsere Dinger liebevoll :"Das Biest", da Du ungefaehr 1/2m ueber jedem anderem Jeep sitzt.

Zum Thema:

Unser X5 35d (US specs) wurde bereits gebaut und duerfte sich momentan auf dem Weg nach Deutschland befinden. In 3 Wochen fliege ich kurz nach Hause und hole das Baby vom Haendler ab.

Wenn jemand im Raum Kaiserslautern wohnt, koennen wir dann ja mal testen, ob es Unterschiede gibt. ;) Kleiner Spass.

Mir graut es schon vor den Umbauten (Licht etc.), doch zunaechst wird der Wagen auf US Kennzeichen laufen, somit habe ich noch etwas Ruhe.

Ach ja...und Diesel gibt es in Luxembourg jede Menge, zudem noch billiger als in Deutschland. :D

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

 

Leider musste ich heute für einen Tag zurück (konnte dafür aber meinen X über die AB prügeln, dass es nur so eine Freude war... ein bisschen Entschädigung muss sein) nach Deutschland, fliege morgen aber wieder rüber

Das nennt man glaub ich einen wahren Global-Trotter ;):D:cool:

Beste Grüße in den Westerwald, nach Florida oder wo auch immer du gerade bist :)

Dirk

Hehe, andere sagen dazu Business-Kasper *duckundwech*

es gibt fei schlimmeres, als 2x über den teich zu jetten. bist hoffentl. bizclass geflogen? dann ist das immer ein vergnügen (tolles essen, klasse service und vorallem gute filme und RUHEphasen ;))

gruss

sven (grad heut morgen auch wieder gelandet...)

am 10. Mai 2009 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

 

 

Das nennt man glaub ich einen wahren Global-Trotter ;):D:cool:

 

Beste Grüße in den Westerwald, nach Florida oder wo auch immer du gerade bist :)

Dirk

Hehe, andere sagen dazu Business-Kasper *duckundwech*

Mein lieber Patsone - das kann man auch das Schicksal/Pech oder vielleicht auch die Einsatzbereitschaft eines Unternehmers nennen.

Kennste vielleicht nicht, macht aber auch nix - bei manchen übersteigts eh den Horizont.

Tsstsstsss - X5_NewBee

Hallo liebe X5-Fahrer,

ich möchte mir bald ein BMW X5 E70 Benziner 3.0 Liter oder 4.8 Liter kaufen und was ich so gesehen habe im Mobile.de und Autoscout.de gibts US Modelle auch.

Wo sind die Unterschiede zw. US Modell und EU Modell?

Wäre es ein nachteil für mich wenn ich US Modell Kaufen würde?

( z.B. Steuer, TÜV, Ersatzteile usw.)

Stimmt es auch, das der motor einstellungen von US Version anders ist wie der EU Version? Wegen der Luftfeuchtigkeit.

Ich danke euch im Vorraus.

MfG Sersem

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'US Version oder Deutsche Version wo ist der Unterschied?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von sersem

Hallo liebe X5-Fahrer,

ich möchte mir bald ein BMW X5 E70 Benziner 3.0 Liter oder 4.8 Liter kaufen und was ich so gesehen habe im Mobile.de und Autoscout.de gibts US Modelle auch.

Wo sind die Unterschiede zw. US Modell und EU Modell?

Wäre es ein nachteil für mich wenn ich US Modell Kaufen würde?

( z.B. Steuer, TÜV, Ersatzteile usw.)

Stimmt es auch, das der motor einstellungen von US Version anders ist wie der EU Version? Wegen der Luftfeuchtigkeit.

Ich danke euch im Vorraus.

MfG Sersem

Hallo!

Die 4,8er US Modelle (außer die für den kanadischen Markt) haben Miles/Km/h Tachos, Katzenaugen in den Frontstoßstangen, andere Rückleuchten ohne Nebelschlußleuchte und englisch-sprachige Navigationssysteme. Desweiteren sind meines Wissens nach auch Unterschiede in der Höchstgeschwindigkeit vorhanden. Die Reifen meines letzten X5 aus den USA hatten nur einen Geschwindigkeitsindex von 210 Km /h trotz Sportpaketes. Die US Radios erkennen nur Sender mit ungeraden Ziffern wie z.B. 89,3, 89,5, 89,7........ Die DVD Spieler erkennen nur NTSC Scheiben (Region Code 1) und PAL Fernsehen ist mit den US-Satellitenfernsehboxen hier nicht möglich. Inwieweit man das Navi, das Radio, die Fernsehfunktion und die DVD Player per Softwareänderung auf europäischen Standard bringen kann, weiß ich allerdings nicht wirklich.

http://www.treffbilder.de/47961559p1140370cun-jpg.html

(kein US Modell und steht zur Zeit zum Verkauf bei mobile.de)

http://www.treffbilder.de/89306277p1060092zek-jpg.html

http://www.treffbilder.de/88865224j030qgm-jpg.html

http://www.treffbilder.de/show.php?show=74269098p1030841yyn.jpg

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=207233

Alle meine 4 US/CAN 4,8er waren alle bereits durch die Vorbesitzer für den europäischen Markt umgerüstet und daher kann ich über diese Kosten keine Auskunft geben.

 

Gruß

Hans-Jürgen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'US Version oder Deutsche Version wo ist der Unterschied?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen