US Cars
US Cars Forum

US Van in Deutschland kaufen

US Van in Deutschland kaufen

Themenstarter

Ich schlage mich mit dem Gedanken herum, einen alten US Van (Chevy oder Dodge ab vielleicht Bj. 90) zu kaufen und als Urlaubsmobil zu benutzen. Ich habe leider recht wenig Ahnung von diesen Autos und wollte mal fragen worauf man beim Kauf generell achten muss. Gibt es zum Beispiel Modelle die man unbedingt meiden sollte? Wie ist es mit der Zulassung, muss eine deutsche Zulassung dabei sein oder kann man die ohne Probleme umschreiben? Was ist wenn das zulässige Gesamtgewicht über 3,5 t liegt (habe leider nur Klasse B)? Kann man das heruntersetzen lassen? Leider steht in den jeweiligen Gebrauchtanzeigen das Gewicht meist nicht dabei, ich gehe aber mal davon aus dass diese Vans meistens darunter liegen. Ist das richtig?

Wäre nett wenn ich ein paar Tip(p)s bekommen könnte. Danke!

jack1969 jack1969

E39 535iA V8 Bolide

hast du schon mal die Suchfunktion benutzt ( SUCHE IM US Cars Forum ) ?

da gibt es haufen Sachen

BEISPIEL }}VAN TIPPS Klicken

Gruß

• 1x
Themenstarter

Danke, da steht ja schonmal einiges. Aber wie sieht es nun mit dem Gewicht und der Zulassung aus?

Und noch eine Frage: Habe ich eine Chance, einen alten Dodge Van bei einem normalen Dodge/Chrysler-Händler warten zu lassen? Und wie sieht es da mit Ford aus, die Marke ist ja hier stark vertreten, können deutsche Ford-Werkstätten an US-Vans was machen oder eher nicht?

Hi!

Zulassung: In der Regel liegt das Gesamtgewicht unter 3,5 to. Habe meinen KFZ Schein nicht´zur Hand, meine aber, dass bei unserem das Gewicht bei 3,3 to liegt. Zum Thema Zulassung mit Glück findest Du einen der entweder bereits nen KLR eingebaut und eingetragen hat, dann wird er nach Hubraum und Euro2 besteuert oder Du findest einen mit Sonder Kfz- Büro Zulassung. Dann wird er nahc Gewicht besteuert. Im letzteren Fall liegt die Steuer bei 185 €.

Gruß

Michael

• 1x
US Cars: US Van in Deutschland kaufen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • US Van in Deutschland kaufen : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH