ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. US Trucks Maße u. Vorschriften

US Trucks Maße u. Vorschriften

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 16:49

Hallo Freunde der US Trucks,

ich suche alle möglichen Informationen zu US VOLVO Trucks ab Bj. 2004,

beginnend von den Maßen, Gewicht, Verbrauch bis zur Technik.

Weiß auch jemand von euch bei wem man sich nach technischen Gegebenheiten z.B. nach den europäischen Schadtstoffklassen der Motoren erkundigen kann ?

Ich bin über jede Information dankbar und würde gerne mit ein paar technisch versierte "Fans" in längeren Kontakt kommen. Der Grund meines Ansinnen ist, ich möchte einen VOLVO aus den USA importieren und für unsere Firma als "Schaustück" im täglichen Nahverkehr einsetzen.

Wenn mir auch jemand mit Informationen zum Import behilflich sein kann wäre ich sehr erfreut.

Vielen Dank im voraus an euch alle hier im Forum. euer Michael

Ähnliche Themen
13 Antworten

Heisst Nahverkehr ein Kipper Dreiachser? Oder ein Sattelschlepper?

Hier mal ein neuer: http://www.trucker.com/TruckDetail.aspx?...

Hier noch eine Liste: http://www.truckertotrucker.com/trucking/volvo-trucks.cfm

Oder einfach "Volvo Truck for Sale" eintippen und googeln.

Wenn der Volvo einen Volvo Motor hat sollte der eigentlich Euro Schadstoff Richtlinien entsprechen.

Keine Ahnung ob das stimmt wenn er Cummins oder Cat drinne hat.

Weiss auch nicht ob die Windschutzscheibe in D legal ist...

Die meisten US Sattelschlepper sind nur gut für 36 Tonnen ZGGW, da muss man aufpassen für welches Gewicht die Achsen gut sind.

Angegebene Gewichte in Pfund bei 2,2 teilen dann hats Kilo.

Die Bürokraten auf beiden Seiten des grossen Teiches leben ja davon zu behaupten das alles von der anderen Seite Total Unsicher ist und mit grossen Gedöns (sprich Geld) erst mal "angepasst" werden muss...

Dieser Unfug geht soweit das ein in Deutschland für die USA gebautes Fahrzeug in Deutschland nicht zulassungsfähig ist wegen "Sicherheitsmängeln"

Umgedreht natürlich das selbige...

Gruss, Pete

Wenn du einen Truck in America kaufst, hat dieser ein spec sheed.

Das gesamt gewicht >gross vehicle -combination- weight< (GCWR) ist 80000# fur Interstate Trucks.

VA 12000#

HA 34000#

Trailer Tandem 34000# spreads 40000#

Das ist das minimum was erlaubt ist auf 5 Achsen.

Je nach State kannst du mit der richtigen Achswahl, und der dazugehohrigen Bereifung kannst du einen 4 Achser straight 76000# bauen oder einen 4 Achser Sattel mit 78000# (GCWR)

 

Hier musst du aufpassen wo der Truck bestellt und fur welche Aufgaben dieser gebaut wurde.

Beispiel North Caroliner erlaubt 38000# auf der HA / Drives und 38000# auf dem Tandem.

Florida erlaubt 40000# auf dem Tandem am Trailer.

Wir haben fur die lower 48 States 100000# 50tonns (GCWR) permits, die Ausnahme ist Virginia mit 114000# 57tonns.

Desweiteren musst du darauf achten das grosse companies die Trucks technich "abspecken" um $$$ zu sparen.

Diese Trucks fahren auf dem minimum der Technik.

Ein O/O spec Truck hat wenigstens

14000#VA, und ein 46000#HA drives.

Welches durch breitere Reifen jedoch erhoht werden kann = per inch of Rubber =600#

Desweiteren musst du auf den Radstand achten.

Mit einer wheelbase unter 240" (mit Sleeper) hast du auch fur Europa genugend Achsdruck auf der VA.

 

Wenn du genaue Fragen hast, Frage.

Die EU und US Normen sind nicht direct vergleichbar.

Ein pre 2007 Motor wird meistens auf Euro 4 eingestuft.

Ein past 2007 auf Euro 5.

Desweiteren musst du auf das Bestell und Herstell Datum achten.

Bestellt in 2006, Hergestellt in 2007, Dieser Motor hat kein PDF = 2006 Motor.

Desweitern Lohnt es sich nicht einen 2 Jahre alten Truck zu kaufen.

Du hast 12% FET -Federal Excise Tax- fur alle States und die Sales Tax, die unterschiedlich ist je nach State von 0% Delaware bis 7,25 % in California.

Dein Steuersatz fur den Import nach D ist Kaufpreis + Land / See -Fracht = 20% Zoll +19% Mahrchensteuer.

 

Hier hast du

einen link truckpaper.com

http://www.truckpaper.com/.../list.asp?...

Rudiger

der verkauft auch US Volvo´s

am 20. Juli 2008 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von ddwhopper

Hallo Freunde der US Trucks,

ich suche alle möglichen Informationen zu US VOLVO Trucks ab Bj. 2004,

beginnend von den Maßen, Gewicht, Verbrauch bis zur Technik.

Weiß auch jemand von euch bei wem man sich nach technischen Gegebenheiten z.B. nach den europäischen Schadtstoffklassen der Motoren erkundigen kann ?

Ich bin über jede Information dankbar und würde gerne mit ein paar technisch versierte "Fans" in längeren Kontakt kommen. Der Grund meines Ansinnen ist, ich möchte einen VOLVO aus den USA importieren und für unsere Firma als "Schaustück" im täglichen Nahverkehr einsetzen.

Wenn mir auch jemand mit Informationen zum Import behilflich sein kann wäre ich sehr erfreut.

Vielen Dank im voraus an euch alle hier im Forum. euer Michael

täglicher Nahverkehr mit europäischem Auflieger? Bekommst du da ne Sondergenehmigung oder schneidest du einen Auflieger ab?

Suchst du einen Zweiachser oder Dreiachser?

In deinem Fall für Nahverkehr würde ich eher ein gebrauchtes Fahrzeug suchen, das schonmal eine europäische oder vielleicht sogar eine deutsche Zulassung hatte. Das erspart dir viel Geld und bürokratische Hürden. Kommt auch drauf an was du ausgeben willst.

Kommt darauf an was er fahren will. Vielleicht mit 2 oder 3 Achs Kippmulde?

Aber in Deutschland nach einem Gebrauchten zu suchen wäre wohl das einfachste.

In Deutschland findest du kaum einen gebrauchten 2004 Volvo, nur die alteren mit den kleinen Scheinwerfern in der Haube.

2004 und neuer

http://www.truckpaper.com/.../detail.aspx?...

2003 und alter

http://www.truckpaper.com/.../detail.aspx?...

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Kommt darauf an was er fahren will. Vielleicht mit 2 oder 3 Achs Kippmulde?

Aber in Deutschland nach einem Gebrauchten zu suchen wäre wohl das einfachste.

Du bekommst in Deutschland auch schon die 2004er Modelle, wobei Jüngere hab ich dann auch nicht mehr gefunden. Ansonsten findet man welche im Europäischen Ausland. Wobei die alle eine Laufleistung ab 500.000km bis hin zu 1 Mille haben.

Wenn man nichts gescheites findet kann man immer noch einen Importieren. Dann wird es halt teuer.

Zoker, nicht ganz richtig.

Die FET mit 12% muss bei der Erstzulassung bezahlt werden. Die Sales Tax ~5% bekommst du im gegenzatz zur EU nicht wieder.

Das heist das ein Gebrauchter Volvo der 2 Jahre alt ist und dann Importiert wird ist ~17% Teurer, im Vergleich zu einem Neuen Leftover 2008 Modell.

Momentan werden die 2009 Modelle angeboten.

Die 2008 Fahrzeuge mit 465HP Volvo oder Cummins mit Condo und guter Ausstattung bekommst du fur etwas uber $110.000,-- ohne zu Handeln.

 

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Du bekommst in Deutschland auch schon die 2004er Modelle, wobei Jüngere hab ich dann auch nicht mehr gefunden. Ansonsten findet man welche im Europäischen Ausland. Wobei die alle eine Laufleistung ab 500.000km bis hin zu 1 Mille haben.

Wenn man nichts gescheites findet kann man immer noch einen Importieren. Dann wird es halt teuer.

am 20. Juli 2008 um 18:36

Was hälst du von dem hier, Rudiger?

Volvo

An dem Stellt sich die Frage,

Ist das Fahrzeug schon;

Verzollt 20%, auf Warenwert +Fracht,

Versteuert 19%, auf Warenwert, Fracht und Zoll,

und TUV Abnahme.

Ich glaube nicht! Rechne auf den Preis noch einmal ~45%.

In der Anonce steht 475.000 km, weiter unten im Text stehen Miles = 764.000KM.

Welches Getriebe ist verbaut, und welche Achsen?

Die Firmen stimmen nicht uberein. 49-172-9790888 Autohaus Eibler und Sohn in Stuhr,

und GRVORIM PO RUSSKI,Tel.00-49-172-9000741

Ich personlich glaube das der Volvo fur Russland "Export" gekauft wurde, -was ganz normal ist, Bekannte von mir machen das schon seit Jahren-, und jetzt sind Vermittler daran diesen Volvo schon vorher zu Verkaufen, -was auch normal ist.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von dartom

Was hälst du von dem hier, Rudiger?

Volvo

am 1. August 2008 um 14:55

Hi,

bei der spedition Roos/Durmersheim fährt einer so einen volvo, allerdings nur mit einem chassi für Tank/box container, denke mal wegen der Länge. ZGM sieht super aus aber als komplette Einheit ne Lachplatte.

Gruß

Das sieht komisch aus, mit einem 20'Auflieger, wenn die Zugmaschiene langer ist wie die Ladung. Mit einem 48' oder 53' Auflieger passt das dann wieder.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von depaelzer1

Hi,

bei der spedition Roos/Durmersheim fährt einer so einen volvo, allerdings nur mit einem chassi für Tank/box container, denke mal wegen der Länge. ZGM sieht super aus aber als komplette Einheit ne Lachplatte.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dartom

Was hälst du von dem hier, Rudiger?

Volvo

Das Inserat wurde gelöscht.

Möglicherweise war das ein "unsauberes" Angebot.

Hier sind noch welche ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. US Trucks Maße u. Vorschriften