US Cars
US Cars Forum

US Scheinwerfer umrüsten (Sealed Beam to H4)

Themenstarter

Moin Moin und Hallo! Habe an meinem Daimler die guten alten US Scheinwerfer dran, LINK ZU DEN SCHEINWERFRN #

ich weiß, dass es da H4 Ei9nsätze für gibnt, vermute, es ist ne blazer oder chevy van größe. Gibt es da auch Normgrößen oder ist alles wild durcheinander? Wo in D bekomme ich am besten die H4 Einsätze? Bosch direkt? Hella?

Würd mich über Tips und Tricks freuen!

Beste Grüße!

Rolle

entweder du gehst zum Ausschlächter und besorgst die die deutschen Komplett Lichter mit Blinker vom 126er oder du baust den US-Scheinwerfer aus und sucht nach Muster aus dem Hella Teilekatalog beim Zubehörhändler raus.

Gruß

Claus

www.kfz-woerheide.de

Warum wechseln?

Also die Gründe für einen Umbau

von "Sealed Beam" auf H4 braucht man

eigentlich nicht groß hinterfragen:

Sealed Beam = beschissenes Licht

Sealed Beam = kein TüV

:p

Chevycoupe Chevycoupe

Member of the Depps

sealed beam ohne Tüv = kein Versicherungsschutz

kein Versicherungsschutz = kann ein teurer Unfall werden....

Gibt es ein Lichttechnisches Gutachten über die Original Scheinwerfer und dies ist auch eingetragen spricht natürlich nichts gegen Sealed Beams. Ausser dass schlechte Licht durch andere Strassenausleuchtung.

aber doch nur in der Neuzeit...

Die alten US-Kisten haben das doch eingetragen?!

Oder willst du den neu zulassen hier?

Chevycoupe Chevycoupe

Member of the Depps

Zitat:

Original geschrieben von DonC

aber doch nur in der Neuzeit...

Die alten US-Kisten haben das doch eingetragen?!

Oder willst du den neu zulassen hier?

bestimmt nicht..... die alten Kisten haben zum Glück alle runde Standardmaßlampen, die gegen h4 Lampen getauscht werden können. selbst die eckigen beispielsweise der Caprice von 77-79 sind an allen Us Cars einheitlich gewesen und müssen umgebaut werden.

Wird den Scheinwerfern durch ein LTG keine In etwa Wirkung nachgewiesen, sind diese in D nicht zu benutzen.

Da Gibt es 90er Jahre Caprice die 5er BMW lampen haben, oder die 90er Jahre Cavaliers, die eckige Scheinwerfer in ovalen Öffnungne haben, nur weil der TÜV ihnen die originalen nicht einträgt.

Na die sealed beam wurden vom Tüv doch nur belangt, da bei einem Steinschlag der Scheinwerfer sofort ausfällt bzw. sogar gefährlich werden kann.

Neuere Sealed beam Leuchtmittel haben einen doppelten Glaskörper, der genau das verhindern sollte.

Nun gut, jeder Tüvler ist auch wieder anders...

Die fehlende Hell/Dunkel Grenze ist der Grund das es keinen TüV gibt.

Stell mal ein Scheiwerfer-Einstellgerät vor so ein Ding und versuch

zu justieren: Da wirst Du blöd gucken, da die typische Keilform des

Lichtkegels fehlt, und somit sich nicht mit der Keilabbildung im Gerät

übereinstellen lässt. Ist mehr ein Schätzen als Einstellen.

Hab bei meinen Camaro Scheinwerfer vom Golf 2 verbaut und die passen bei vielen Ami´s

danach wurde die Nacht zum Tag.

Gruß Any

bei meinen Saturn Scheinwerfern brauchste auch nicht mitm Lichtmeßgerät anzurücken, da flucht jeder KFZler ders einstellen soll. Und das trotz HB3 HB4 :D , absolut keine hell/dunkel grenze.

Zitat:

Original geschrieben von Pega_de

bei meinen Saturn Scheinwerfern brauchste auch nicht mitm Lichtmeßgerät anzurücken, da flucht jeder KFZler ders einstellen soll. Und das trotz HB3 HB4 :D , absolut keine hell/dunkel grenze.

So geht es mir auch mit den Dodge HB4`s, die übrigens eingetragen sind.

Aber einfach auf ner einsamen Landstrasse anhalten und einstellen - schon gehts wunderbar :)

Wie geht das eigentlich bei den neuen Xenonscheinwerfern wie z.B. Buick Enclave?

Die sind original und dennoch eingetragen...

US Cars: US Scheinwerfer umrüsten (Sealed Beam to H4)

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • US Scheinwerfer umrüsten (Sealed Beam to H4) : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH