US Cars
US Cars Forum

US-Radio verwendbar?

US-Radio verwendbar?

Themenstarter

Mein AMC Pacer, Erstzulassung 1979, ist ursprünglich in der Schweiz gelaufen. Als ich ihn 2005 gekauft habe, war das Radio ausgebaut. Ich habe ein neueres einsetzen lassen.

Der Pacer soll jetzt restauriert werden. Ich hätte für ihn gern eines der schmaleren, damals speziell für AMC hergestellten Radios. In Deutschland ist so etwas aber offenbar schwer zu finden, während es auf der amerikanischen eBay-Seite ständig mehrere Exemplare gibt.

Könnte ich ein aus den USA beschafftes Radio hier eigentlich verwenden? Aus einigen Artikeln in Oldtimerzeitschriften weiß ich noch, dass es inzwischen Adapter-Lösungen gibt, die das alte Radio samt Lautsprechern sozusagen nur als Endstufe benutzen. Das betrifft meines Erachtens aber Radios, die von Beginn an für den deutschen Markt installiert waren.

Vielen Dank für jeden Tipp!

Grundsätzlich sind die zu verwenden. Die meisten haben aber nur Mittelwelle, wenn dann schau das du eines mit UKW bekommst.

Die Analogen empfangen alles, die digitalen aber empfangen nur ungrade Frequenzen 1sstellig hinterm Komma (101,5 zb, kein 99.8)

Passen tut alles. Wenn du eines mit UKW findest: Ich habe noch einen nagelneu verpackten Alpine CD-Wechsler mit einem kleinen Zusatzgerät sowie UKW-Adapter, damit kann man in jedes UKW-Radio einschlefen und die CD´s von dem kleinen zusatzgerät abrufen. Erspart das rumgefrickel

spechti spechti

Family of fine Cars

Ich weiß, daß das jetzt nicht zum Thema paßt, aber bitte poste mal ein paar Bilder vom Pacer.

Wir kriegen hier leider nur selten welche zu sehen und da muß man als heimlicher Pacer-Fan jede Gelegenheit nutzen...

Themenstarter

Vielen Dank für die Tipps!

Bilder anbei.

Es gibt wohl nur eine Handvoll zugelassener Pacer in Deutschland, aber umso mehr Teileträger. Einige habe ich auf der Suche nach meinem Auto kennen gelernt...

• 1x
US Cars: US-Radio verwendbar?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • US-Radio verwendbar? : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH