US Import ABE für Felgen 997
Themenstarter
|
Hallo, habe vor 2 Monaten einen 997 2006er BJ importiert, mit folgenden Felgen. Kennt die jemand, haben keine Nr oder so, daher meint die werkstatt, dass wir nie im Leben eine Tüvzulassung bekommen. Sehen ja ein bisschen nach Hamann aus, aber die werkstatt meinte die sind gefräst dafür gäbe es in D keine ABE. Wäre für HInweise und Hilfe unendlich dankbar, da ich sie gern drauf lassen würde (Reifengröße ist zugelassen).
Generell habe ich, nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, noch die Frage, ob Ihr einen TÜV empfehlen könnt, bei dem ich in München, München Land so ein Vollgutachten machen lassen kann? Wäre über Hinweise echt dankbar.
Vielen Dank schon mal und Gute Nacht |

Moin,
ohne eindeutige Kennzeichnung der Räder sehe ich auch schwarz bzgl. der Eintragung.
Ich war bisher beim TÜV in München selbst (Ridlerstr. 57, 80339 München). Habe dort jedesmal im Vorfeld mein Vorhaben mit einem TÜV Ing besprochen und dann auch bei genau diesem eintragen lassen, gab nie Probleme.
Allerdings können und dürfen die sich auch nicht über Gesetze hinwegsetzen. Wenn Du also die Eignung der Räder nicht nachweisen kannst (wenigstens durch ein Festigkeitsgutachten), ist meiner Meinung nach keine legale Eintragung möglich.
Grüße, Markus.
Danke schon mal, werde heute zur Werkstatt fahren und die Felge nochmals in Augenschein nehmen, nach reichlich surfen glaube ich nun schon mal das Fabrikat herausgefunden zu haben. Ist gkaub ich KINESIS und da K 28 oder K29.
Gibt es dafür zufällig schon ein Gutachten in D?
Viele Grüße