US-Car Unterhalt
|
Hallo Ich bin 32 und hege schon länger den Wunsch, mir ein US-Car zuzulegen. Welches Modell genau, kann ich noch nicht sagen. Mustang, Camaro, Corvette... Zuviele Modelle sind einfach absolute hingucker.
Deshalb wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen zwecks Unterhalt fragen.
Ich erwarte hier keine fixen Zahlen. Informationen wie z.B. Versicherungskosten, kann ich schließlich direkt bei meiner Versicherung bekommen. Es geht mir mehr um Erfahrungswerte, welche Kosten sonst noch hinzu kommen. Ich plane bis zu 30k für den Kaufpreis ein. Wobei ich für ein Schmuckstück, wie eine Viper, bereit wäre noch etwas mehr draufzulegen.
Welche Modelle haben, eurer Erfahrung nach, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis für einen Ami? Welche Modelle sind anfällig für Reperaturen usw. Ich interessiere mich eher für neuere Modelle. Ich bin auch offen für eher unbekannte Modelle. Wer also einen Geheimtipp hat, nur her damit!
Ich bedanke mich schonmal herzlich für eure Antworten!
PS: Bitte keine Kommentare wie "wer sich Gedanken um den Unterhalt machen muss, sollte sich kein solches Auto zulegen". Ich bin Elektroingenieur und nage nicht gerade am Hungertuch. Trotzdem kann ich nicht behaupten, dass Geld für mich keine Rolle spielt und ich bereit wäre jeden Preis zu bezahlen. |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.980 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.489 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
26 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
8 Beiträge

Wie bei jedem anderen neueren Fahrzeug auch: Sprit, Wartung, Nebenkosten wie Reifen und Zubehör.
Da machen es die Amis recht einfach
1xHI....
Na kommt je eben mal drauf an was du möchtest...
Nimmst es als Hobby für die Ausfahrt zum Sonntagskaffee...
Kennst dich etwas aus... hast Platz... Zeit... kannst was selbst machen...
Musst schon extra dafür ne Garage mieten...
Ist es dein einziges Auto und iss dann also für den Alltag....
Deshalb wirst auch nicht allzuviele Antworten bekommen, weil solche Fragen einfach nicht zu beantworten sind...
Schon allein was du je nach Model an Sprit brauchst .... wieviel du fährst gehört eben auch zum Unterhalt.
Voll..Teil oder Haftpflicht kannst da schon von 250,- ......bis....3500,-
Schwankung drin haben....
Nimm mal 5000,- ( ! Ohne Sprit ! ) für ein nicht ganz so Alltägliches Auto dann wird´s schon Passen.
2500,- Versicherung..Steuer
1000,- Reifen, Teile... Werkstatt
1000,- Extras.. Zubehör....
500,- mal als Reserve...
Wohl bemerkt für ein " Richtiges " Us Car, das nich an jeder Ecke steht... wenn du schon Viper oder so schreibst... normal damit umgehst... und nich alle 1000km Neue Antriebswellen.. Kardangelenke und Reifen brauchst...
Kannst auch´n Alltag Us Car von der Stange kaufen... dann ist es eben das was ein " normales" Auto kostet. Was dann aber wohl weniger damit zu tun hat was du wohl im Sinn hast...
Grüssle
Grias di,
die Frage kann Dir keiner beantworten...
Gegenfrage:
Ich bin bis jetzt nur US-Cars gefahren und möchte in Zukunft ein deutsches Fahrzeug besitzen,
wie hoch ist der Unterhalt...
Genau weiß ich aber noch nicht ob es ein Golf, 911er, Maybach, Wiesmann, Polo oder Passat werden
soll...
5xSteelfarmer, es macht es auch nicht einfacher wenn man nicht weiss ob es ein Neuwagen, GEbrauchtwagen oder gepflegter / runtergekommener Europäer sein soll
Jeder Wagen kostet bei jedem Besitzer ein anderes Jahresbudget.
Macht bei ca. 2 Milliarden verfügbaren Fahrzeugen Weltweit und sagen wir 1 Milliarde Menschen, die sich ein Fahrzeug leisten könten grob wieviele Möglichkeiten was son Teil im Jahr an Aufwand kostet.....
Mist mein Taschenrechner hat nur 16 Stellen
1xUS-Car Unterhalt
Bsp.: Ford Mustang 2005 V8 4,6l
8000km pro Jahr bei Tk
ca 700€ pro Jahr bei der HUK- Coburg
und 318€ Steuern
Grüße Mike
Hi. Ich war überrascht wie billig die Ersatzteile für meinen 93 Chevy Caprice sind. Wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich mir schon eher einen V8 zugelegt. Natürlich nur mit LPG, wenn man ihn als Alltagsauto nutzen möchte. Und wenn Du schon 30tsd Eus ausgeben willst, dann hol Dir mwn schönen alten V8. Wertsteigerung garantiert. Die Viper hat ja 10 Zyl. Das wäre nix für meine Ohren. Meine persönliche Meinung: Wenn scho Ami, dann V8. Gruß Bo
Hi "US-Neuling",
haste auch nen (Vor)-Namen??
zuerst entscheidest du dich mal fuer nen bestimmten Typ von US-Auto.
Das ist schon mal die "halbe Miete".
Dann suchst du intensiv auf dem US-Markt.
ebay.com, cars.com usw usw.
Besonders "Guenstige" auf dem Europaeischen Markt benoetigen in der Regel auch teure Reparaturen, die der derzeitige Besitzer abwaelzen moechte.
Beim Import helfe ich Dir - privat. Bin keine Firma.
Gruss Udo
pallas25@web.de
Gefahr! H334
Moin,
Das berechnet sich genauso wie der Unterhalt eines jeden anderen beliebigen Autos.
Sagen wir mal - du kaufst dir etwas mit 200 PS - dann liegen die Unterhaltskosten eben im Fenster der üblichen 200 PS Autos. Nimmst du etwas von sagen wir 400 PS - dann kostet es soviel wie ein vergleichbarer BMW, Porsche usw.
Das heißt - Genauere Informationen ... und der Rest kann dann ausgerechnet werden.
MFG Kester