|
Guten Morgen!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem US-Car, weiß aber absolut nicht welches! Hab aber einige Kriterien:
- entweder so klein, dass es samt meinem Mopped in eine normale Garage passt, oder ein richtiges Schiff, dann miete ich beim Bauer eine kleine Scheune an. - definitiv V8 mit einem sehr guten Klang! - ich will max. 10000€ inkl. TÜV, H-Zulassung usw. ausgeben und das Teil soll dann kein Grab sein, muss aber auch kein 1-er Zustand sein!
- es soll kaum Wertverlust haben, besser noch wertsteigernd. - Es wird ein Auto, was max. 5000km/Jahr gefahren wird.
Bin auf Ideen und Vorschläge gespannt, danke! |
- Verkehr: Vorläufige Schätzung aus dem Verkehrsministerium
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Technik: MOTOR-Talker fragen, Mercedes antwortet
- Neuvorstellung: Knapp 70 Riesen für die C7
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabbi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW
- Alfa Romeo: Jetzt immer mit Stereoanlage

Hi,
also mit "klein" und "neben Mopped in die Garage" wird bei den meisten US-Modellen und den Maßen deutscher Garagen schonmal nicht hinhauen. Aus der Anmerkung "H-Zulassung" schließe ich, daß Du ein Auto aus der Zeit vor 1979 suchst.
Die richtig fetten Schlitten mit ihren dicken V8 wurden von ca. Mitte der 60er bis 1972 (Ölkrise) gebaut. Du solltest Dich also einfach mit den Eckdaten mal auf die Suche begeben. Wenn Du bei den bekannten Autobörsen die Suche auf Baujahr vor 1975, über 200 oder 250PS und Preis auf 10000 einschränkst, bekommst Du mit Ausnahme einiger Jaguar und Mercedes nur US-Cars angezeigt. Das gibt Dir dann mal eine Idee, was Du für Dein Budget bekommst.
Wenn Du dann weißt, ob es eher was in Richtung sportliches Muscle-Car oder doch eher gediegener Gleiter sein soll, kannst Du das hier ja nochmal gesondert posten. Wenn Du gezielt zu 2, 3 Modellen fragst, können die Fachleute hier auch viel besser Tips geben, worauf z.B. zu achten ist.
Joe.
1xV8 - Liebhaber
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sowas ist doch geil, was meint ihr dazu?
Built not bought
OT, aber geile Überschrift:
Lincoln Mark III Coupé 7.4 V8 mit H - Kennzeichen — EUR 8.750
Umweltfreundlich fahren & sparen
....ist aber in jedem Fall ein geiles Auto...
und du brauchst es nicht in deiner Garage versuchen, schon gar nicht mit dem Mopped zusammen