Urlaub bis Ende Juli - Mitfahrer gesucht für 1-2 Wochen Tour

Themenstarter

Ich habe bis Ende Juli Urlaub und würde gerne mit dem Motorrad irgendwo hinfahren, so 1-2 Wochen.

Geplant habe ich nichts, da das mit dem Urlaub etwas überraschend gekommen ist.

Hat jemand Lust mitzukommen und eine Idee wohin ?

Hi i use translator to read this forum and its very interesting but unfortunately cant understand everything .I would like to join the journey and if is posible talk in English would be happy to hear from you!

Themenstarter

Okay, Idee hab ich jetzt: Motorradstraße Deutschland

http://www.road-concept.eu/uebersicht-msd

Das sind vier Schleifen von jeweils 2000-3000 km.

D.h. da könnte man erst eine fahren, danach wenn man will noch eine, usw.

Und wenn das Wetter zu schlecht wird oder daheim irgendwas dazwischen kommt, dann ist man in längstens 24 Stunden zurück.

Gasthöfe zum übernachten gibt es genug, man müßte noch nicht mal Geld umtauschen ... und die Mehrwertsteuer und Strafzettel kommen auch dem Vaterland zugute.

Hallo,

wie ist der Stand der Dinge? Gibt's für nächste Woche schon eine Route? Da das Wetter hier mieserabel ist, bleibt wohl nur der Weg gen Süden. :)

Lass mal hören!

Grüße,

Flasher

Also ich würde an Eurer Stelle über den Brenner fahren (Timmelsjoch geht natürlich auch) und empfehle Euch Südtirol (Trentino), das sieht in der Wetterschau noch am Besten aus und der Gardasee ist auch nicht weit.

I would recommend to jump over the alpes und visit south tyrol (Trentino). And the Lake Garda is not too far away. The weather forcast of this region ist better than that for south germany.

Und nehmt den "Engländer" ruhig mit!

Gruß

Quaeker

Themenstarter

Urlaub bis Ende Juli - Mitfahrer gesucht für 1-2 Wochen Tour

Bin heute zurückgekommen von der Südschleife der "Motorradstraße Deutschland", allein.

Das waren knapp 3000km, alles Landstraßen.

2 Tage mußte ich "abwettern", den heutigen Tag hätte ich mir schenken können, ansonsten war es okay.

Allerdings ist die Navigation nur mit Karte auf dem Tankrucksack etwas mühsam.

• 1x
Motorrad Reisen: Urlaub bis Ende Juli - Mitfahrer gesucht für 1-2 Wochen Tour

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Urlaub bis Ende Juli - Mitfahrer gesucht für 1-2 Wochen Tour : Motorrad Reisen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH