-
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.489 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.980 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
26 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
8 Beiträge
|
Hallo allerseits,
ich bin hier neu im Forum, wie viele hier interessiere ich mich für Oldtimer, vor allem für Motorräder. Ich selbst bin im Besitz einer älteren Maschine, eines Ural Gespannes, 1963 Baujahr, welches früher meinem Großvater gehörte. Das Gespann befindet sich in Russland. Doch aus privaten Gründen kann ich die Maschine nicht auf Dauer in meinen Besitz halten. Ich würde ihn gerne verkaufen, doch kenne mich nicht mit den aktuellen Preisen für solche Motorräder aus. Aus diesem Grund bitte ich euch um Hilfe, vielleicht habt ihr Ahnung, wie hoch der Wert eines solches Motorrades in Deutschland ist.
Allg. technische Daten:
649cm³, ca.32 Ps, 6V Akku, allgemeiner Zustand altersensprechend, jedoch sehr gepflegt, und viele Teile sind noch original. Km Stand ist auf dem Tacho nicht lesbar.
Hinzu lade ich 2 Bilder hoch, die zwar nicht von besonders hoher Qualität sind, jedoch einen ungefähren Eindruck geben. |
Hallo,
die Nachfrage nach solchen Maschinen ist in Deutschland recht begrenzt.
Du schreibst aber, dass sich die Maschine noch in Russland befindet.
Der Wert wird sich in einem so niedrigen Rahmen bewegen, dass sich ein Transport nach Deutschland nicht lohnt.
Es gibt auch in Deutschland eine 'Fangemeinde' - benutz mal deine Suchmaschine und gib das Suchwort "Russentreiber" ein.
Wende dich direkt an diese Leute, die sich nur selten als 'Oldtimerfans' im klassischen Sinn verstehen und frage die direkt, ob Interesse an deiner Ural besteht.
Mag sein, dass du das Motorrad irgendwie in gute Hände geben willst - dann ist das der richtige Weg.
Reich wirst du mit dem Verkauf nicht werden.
Nichts für Ungut.
Für deinen Großvater wird es vielleicht einmal der größte Besitz gewesen sein - heute richtet sich der Preis aber nach Angebot und Nachfrage, die ich als gering ansehe.
Grüße vom Diplomat (der selber mal 'ne Dnepr hatte)
1xDanke für den Tipp, habe mittlerweile weiter recherchiert.
Angesichts der Transportkosten lohnt sich es gar nicht das Motorrad wohl hier zu verkaufen.
Werde somit um den Daumen gerechnet 200-300€ mehr gewinn machen, wenn ich ihn in Deutschland verkaufen werde.