96
Klassische Saabs:

ur-900er, Preise

• Saab 96 Ticker
  • Klassische Saabs Forum
  • Saab 96 Blogs
  • Saab 96 FAQ
  • Saab 96 Tests
  • Saab 96 Marktplatz

ur-900er, Preise

Themenstarter

Hallo zusammen,

hab mich kürzlich beim örtlichen Saab-Händler über den horrenden Preis für einen ca. 10 Jahre alten UR-900er gewundert: 9500 eur !! Sind das die normalen Preise ?

Zugegeben, diese 900er sind Klassiker, aber für den Preis ... ?

MFG

Bruno

PS:

Sorry, wollte zu dieser Frage per Suchfunktion erst checken, ob die öfters kam, ging aber nicht (kein Suchbegriff unter 4 Zeichen Länge - wie sucht man dann nach 900 ;-) ?!)

Philip HS Philip HS

Moderator

Hallo,

Ur-900 sind eigentlich billig. Was teuer ist, sind schöne Ur-900 turbos mit guter Ausstattung ;-)

Also mein Traum-Saab, schwarzer 900 T16S mit geregeltem Kat, Airbag, Klimaanlage, schwarzem Leder, Airflow-Kit und nicht mehr als 100.000 km und in gutem Zustand kostet obwohl zehn Jahre alt wohl immer noch mehr als ein neuer Skoda Fabia ... also knapp 10.000 EURO. Und dass ist er mir bei besten Willen nicht wert. Fürs gleiche Geld gibt es ja schon einen halb so alten 9-3 Turbo, und der - alle Fans werden jetzt aufheulen - ist nunmal doch das bessere Auto (10 Jahre neueres Konzept, 4 Airbags, geringerer Verbrauch, bessere Performance, besseres Getriebe).

Gruss,

Philip

Themenstarter

Hey Philip,

ich find die Ur-900er zwar sehr sympatisch, aber um für ein so altes Fahrzeug diese Preise zu löhnen (die ja -das schliesse ich aus Deiner Antwort- in ähnlicher Grössenordnung normal sein können, dies war allerdings ein 900S) muss man schon echter Fan sein !

Grüsse

Bruno

ur-900er kriegst du auch gratis oder bis 3000 euros... (zumindest hier in der schweiz)

aber ihr habt schon recht, wenn ihr umbedingt einen 90+ jahrgang ur-900er wollt, mit leder, klima, aero etc, dann kostets mehr...

aber eben, ur-900er gibts ja schon seit 78 oder so... die sind dann zwar wieder teuer, aber so alles zwischen etwa 82-90 gibts ziemlich günstig....

ich weiss ürigens wovon ich spreche, mein vater hat innerhalb von 20 jahren etwa 35 solche saabs gehabt... :-)

Hallo!

Der teuerste Saab !1983! war der Stufenheck-900 -4-türer

Turbo CD zu 53300 DM ( z. Vergleich: BMW 735i 51800 DM)

MfG

ur-900er, Preise

Unser Saab Händler (Schweiz) bietet gerade an:

900 2.0 turbo, 140 PS, 1988, 135.000km, SFR 6.900 incl. 6 Monate/10.000km Garantien

teuer! ;-)

tja... aber er hat nicht viele kilomter und hat garantie... daher nicht extrem schlecht...

aber wenn ich denke, dass man für 500-2000 franken einen anständigen Saab 9000er kriegt...

Klassische Saabs: ur-900er, Preise

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ur-900er, Preise : Klassische Saabs (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH