ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Upgrade Innenausstattung

Upgrade Innenausstattung

Audi TT 8N
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 6:47

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinem TT ein "kleines" Upgrade gegönnt und wollte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Hierbei wurden die Sitze komplett neu bezogen, ebenso die Türverkleidungen, Kniepolster und Mittelarmlehne.

Hatte hier das Glück und stieß auf eine kleine Firma in Sindelfingen die das komplett und sehr professionell umgesetzt hat. Auch der Preis war sehr gut. Es wurde nur sehr gutes Leder und Alcantara verwendet und insgesamt nicht die Welt gekostet. Wie ich finde ist es sein Geld wert. Die Leute dort sind auch sehr kompetent und ebenso freundlich!

Hier der Link zur Seite des Polsterers: http://fadesign.de/

Wenn Ihr Fragen habt dann einfach melden.

Viele Grüße

Volker

 

Dsc-0206
Dsc-0209
Dsc-0211
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PhNxx schrieb am 20. Juli 2015 um 11:30:40 Uhr:

Die Rückenlehne vom Beifahrersitz sowie die Naht der Kopftstütze des Fahrers sehen schlimmer aus als in meinem knapp 180.000km TT von 2001...

Das Problem ist, dass an den Stellen zu üppigen Materials erst Falten, dann Knicke und schließlich Bruchstellen entstehen. Mal abgesehen von ästhetischen Erwägungen liegt in der Nachlässigkeit der handwerklichen Ausführung also auch eine Reduzierung der Haltbarkeit.

Da dies keine Seltenheit ist, frage ich mich manchmal, ob Autosattler hin und wieder auch Neuwagen in Augenschein nehmen. Wenn sie nicht total blind sind, müsste ihnen doch eigentlich der Unterschied sofort auffallen. :rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Rückenlehne vom Beifahrersitz sowie die Naht der Kopftstütze des Fahrers sehen schlimmer aus als in meinem knapp 180.000km TT von 2001...

Das ist wohl wahr!

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 9:56

Zitat:

@PhNxx schrieb am 20. Juli 2015 um 11:30:40 Uhr:

Die Rückenlehne vom Beifahrersitz sowie die Naht der Kopftstütze des Fahrers sehen schlimmer aus als in meinem knapp 180.000km TT von 2001...

Ja, das ist nicht 100%tig.....aber die meinten das sich das noch "strafft" mit der Zeit. ;-)

Zitat:

@PhNxx schrieb am 20. Juli 2015 um 11:30:40 Uhr:

Die Rückenlehne vom Beifahrersitz sowie die Naht der Kopftstütze des Fahrers sehen schlimmer aus als in meinem knapp 180.000km TT von 2001...

Das Problem ist, dass an den Stellen zu üppigen Materials erst Falten, dann Knicke und schließlich Bruchstellen entstehen. Mal abgesehen von ästhetischen Erwägungen liegt in der Nachlässigkeit der handwerklichen Ausführung also auch eine Reduzierung der Haltbarkeit.

Da dies keine Seltenheit ist, frage ich mich manchmal, ob Autosattler hin und wieder auch Neuwagen in Augenschein nehmen. Wenn sie nicht total blind sind, müsste ihnen doch eigentlich der Unterschied sofort auffallen. :rolleyes:

Zitat:

@Volker S. schrieb am 20. Juli 2015 um 11:56:21 Uhr:

Zitat:

@PhNxx schrieb am 20. Juli 2015 um 11:30:40 Uhr:

Die Rückenlehne vom Beifahrersitz sowie die Naht der Kopftstütze des Fahrers sehen schlimmer aus als in meinem knapp 180.000km TT von 2001...

Ja, das ist nicht 100%tig.....aber die meinten das sich das noch "strafft" mit der Zeit. ;-)

Hat man Dir Botox mitgegeben? ;)

Mein Vater fährt einen A6 C7 mit Leder, da ist eher das Gegenteil der Fall. Sah erst gut aus, wird so langsam faltig. Ist teilweise jetzt schon faltiger (nach knapp 30.000km) als in meinem TT, dafür ist das Leder aber auch deutlich weicher. Das ist dann wohl der "Preis", den man für eine schönere Haptik zahlen muss.

Ich kenne zumindest kein Leder, welches mit der Zeit glatter wurde. Wodurch sollte das auch passieren? Ist ja ein Naturmaterial, welches kaum Dehneigenschaften hat. Kann ja höchstens vom Schaumstoff darunter passieren, dass sich dieses noch etwas ausdehnt, aber auch das müsste ja eher eine Sache von Stunden sein.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 10:10

Zitat:

@sam_gawith schrieb am 20. Juli 2015 um 12:00:52 Uhr:

Zitat:

@Volker S. schrieb am 20. Juli 2015 um 11:56:21 Uhr:

 

Ja, das ist nicht 100%tig.....aber die meinten das sich das noch "strafft" mit der Zeit. ;-)

Hat man Dir Botox mitgegeben? ;)

Jede Menge! :-))

Hallo,

Leder zieht sich nicht zusammen im Gebrauch, es dehnt sich aber noch etwas.

Auf der Sitzfläche sehr ich keine Quernnähte mehr, an den Lehnen auch nicht.

Bei den originalen Bezügen war dort der Bzug zusätzlich am Sitzgestell befestigt, damit das Leder in Form bleibt.

Große Flächen neigen dazu, wellig zu werden und Falten zu bekommen.

Ob du mit Alcantara da besser dran bist, wird sich zeigen.

Die Bezüge sind meiner Meinung nach bestenfalls Durchschnitt, wenn man sich die Verarbeitung ansieht.

Meine sehen mit 250 tkm ähnlich aus wie deine "Neuen", die Kopfstützen dagegen deutlich besser.

Grüße

Manfred

Ein freund von mir hat das in Bosnien machen lasses und es hat nur 300 EUR gekostet

ich finde es nicht schlecht fur den preiss :)

Img-0087
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 15:03

Zitat:

@GaRGs schrieb am 20. Juli 2015 um 16:56:56 Uhr:

Ein freund von mir hat das in Bosnien machen lasses und es hat nur 300 EUR gekostet

ich finde es nicht schlecht fur den preiss :)

Aber echt, sieht gut aus! Problem ist nur das Du dann die Sitze und die Türverkleidungen irgendwie nach Bosnien schaffen musst, oder gleich mit dem Auto hinfahren und eine Woche Urlaub da einplanen! ;-)

Zitat:

@Volker S. schrieb am 20. Juli 2015 um 17:03:10 Uhr:

Zitat:

@GaRGs schrieb am 20. Juli 2015 um 16:56:56 Uhr:

Ein freund von mir hat das in Bosnien machen lasses und es hat nur 300 EUR gekostet

ich finde es nicht schlecht fur den preiss :)

Aber echt, sieht gut aus! Problem ist nur das Du dann die Sitze und die Türverkleidungen irgendwie nach Bosnien schaffen musst, oder gleich mit dem Auto hinfahren und eine Woche Urlaub da einplanen! ;-)

Wir sind aus Bosnien. Leben in Sarajevo und der sattler ist circa 60 kilometer weiter in Visoko wo sie die "pyramiden" entdecken wollen ;)

 

 

Also aber mal abgesehen von der Faltenbildung, also rein designtechnisch finde ich's spitze. Muss man ja auch mal sagen können...

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 16:53

Zitat:

@yahooooo schrieb am 20. Juli 2015 um 18:49:32 Uhr:

Also aber mal abgesehen von der Faltenbildung, also rein designtechnisch finde ich's spitze. Muss man ja auch mal sagen können...

Oh....Das freut mich jetzt aber das hier doch jemand dem ganzen etwas positives abringen kann! :-)

Mir war schon klar das es hier auch kritische Stimmen und Äußerungen gibt....aber ausschließlich "bad News" ist dann doch eher unverständlich!

Klar ist Geschmack Ansichtssache. Aber nichts geht über original, das ist nun leider nicht mehr der Fall bei deinem TT... Hauptsache dir gefällts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Upgrade Innenausstattung