Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Upgrade erweiterte Instrumententafel 6WA auf 6WB

Upgrade erweiterte Instrumententafel 6WA auf 6WB

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. August 2012 um 13:00

Hallo BMW Gemeinschaft,

ich habe im Juni 2012 einen neuen 5er F11 bekommen mit der erweiterten Instrumentafel (Bestellcode 6WA). Im Konfigurator ist nun eine weitere erweiterte Instrumentafel (Bestellcode 6WB) bestellbar mit mehreren Features.

Weiß jemand, ob technisch ein Upgrade möglich ist ?

Vielen Dank vorab für Eure fachkundigen Feedbacks !

Viele Grüße,

Giuseppe

Beste Antwort im Thema
109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

nachträglich :confused: m.E. nicht möglich, hängt m.E. auch mit der schnelleren Rechnerleistung für z.B. Navi zusammen die es jetzt nach den Werksferien im September gibt. Habe deshalb extra meinen Liefertermin verschoben ;)

Hi

nein das wird nicht möglich sein. (Es gibt immer mal einen der mit viel Geld und viel Bastelei alles möglich macht) aber das wird so aufwendig und teuer werden dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das funktioniert.

Das neue 6WB gibt es nur in Verbindung mit dem neuen Navi (siehe vorherige Post) Die ABstimmung des Panels ist also bereits auf eine neue Generation Rechner, Navi und Software abgestimmt. Für die aktuelle Generation wird es dann auch keine passende Software geben.

Du müsstest dann eigentlich Navirechner, Bildschirm, angrenzende Module und Das Kombiinstrument ändern.

Gott... mit Sicherheit passen dann andere Software Versionen und angrenzenden Baugruppen nicht mehr zusammen.

Der finanzielle Aufwand wird in zig tausende gehen plus Werkstattkosten ohne Ende (es sei denn du bastellst selbst für Wochen an dem Ding und hast einen BMW Mann aus München an der Hand, der dir mit der Programmierung der Geräte helfen kann, umsonst).

Auch wenn es hart klingt. Aber wenn du unbedingt das 6WB haben musst, dann ist es besser, günstiger und schneller wenn du deinen Wagen verkaufst mit zig Tausenden verlust und einen neue bestellst.... Teuerer ist das sicher nicht... aber dafür funktioniert es zum Schluss.

M

am 20. August 2012 um 16:43

6WB gibt es auch ohne ein Navi.

Hatte ich so in meiner bestätigten Erstbestellung.

Liefertermin ist frühestens aber ganz klar der September.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

FYI:

http://www.bimmer-tech.net/.../...functional-instrument-panel-retrofit

bzw:

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=781911

LG aus Wien

Hallo rsyed!

Überlegst du das machen zu lassen? Wäre jedenfalls auch interessiert!

lg woody

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

FYI:

http://www.bimmer-tech.net/.../...functional-instrument-panel-retrofit

bzw:

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=781911

LG aus Wien

Hallo rsyed!

Überlegst du das machen zu lassen? Wäre jedenfalls auch interessiert!

lg woody

du hast email :)

Habs getan.. ;)

Image

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Habs getan.. ;)

Toll. Dann fehlt jetzt nur noch eine gute Kamera ;-)

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Habs getan.. ;)

Toll. Dann fehlt jetzt nur noch eine gute Kamera ;-)

Hehe, die Nikon war leider grad nicht greifbar... ;-) Wenn gewünscht kann ich gern noch bessere Fotos nachreichen.

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

 

Toll. Dann fehlt jetzt nur noch eine gute Kamera ;-)

Hehe, die Nikon war leider grad nicht greifbar... ;-) Wenn gewünscht kann ich gern noch bessere Fotos nachreichen.

naja, schauen wir ob der blackberry bessere fotos machen kann :)

auch übers wochenende umgerüstet - wenn nachrüsten möchte kann ohne bedenken beim patryk (bimmertech) die dinger bestellen.. funzt ohne fehlermeldungen..

Img-20130202-00054
Img-20130202-00055
Img-20130202-00056

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

 

 

Hehe, die Nikon war leider grad nicht greifbar... ;-) Wenn gewünscht kann ich gern noch bessere Fotos nachreichen.

naja, schauen wir ob der blackberry bessere fotos machen kann :)

 

auch übers wochenende umgerüstet - wenn nachrüsten möchte kann ohne bedenken beim patryk (bimmertech) die dinger bestellen.. funzt ohne fehlermeldungen..

na so viel besser als mit dem iphone sind die jetzt auch nicht. :D

Hallo,

und was hast du gelöhnt für den Umbau? Die 1499 € oder kam noch was dazu?

Viele Grüße

Richard

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

 

naja, schauen wir ob der blackberry bessere fotos machen kann :)

auch übers wochenende umgerüstet - wenn nachrüsten möchte kann ohne bedenken beim patryk (bimmertech) die dinger bestellen.. funzt ohne fehlermeldungen..

na so viel besser als mit dem iphone sind die jetzt auch nicht. :D

probiere du mal auf der a23 ein wackelfreies foto zu schiessen :) da wird dir ein nikon d4 mit einer vr linse auch nicht viel helfen :)

wer interesse at einem 6wb upgrade hat kann sich bei mir melden - mein Instrumententafel (noch mit Folie) wäre verfügbar. codiert wird dasd in von bimmertech.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Upgrade erweiterte Instrumententafel 6WA auf 6WB