ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Updates für die A Klasse 2013

Updates für die A Klasse 2013

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 9:09

Hi, ja ich weiß es gibt schon ein Thema bezüglich Modellpflege mit Farbdisplay usw.

Darum soll es hier aber nicht gehen. Sondern eher um die Kleinigkeiten, die MB so nebenbei umsetzt und dem ein oder anderen schon aufgefallen sind. Ich habe meinen A 220 cdi am letzten Donnerstag in Rastatt abgeholt. Bei der Erklärung des Fahrzeugs wurde auch die Rückfahrkamera vorgeführt. Dabei habe ich etwas entdeckt, dass wie ich im Moment meine beim Probefahrzeug noch nicht war. Beim Vorführer hatte ich in Erinnerung, dass bei der Ansicht der Rückfahrkamera nur die Linien sichtbar sind, die je nach Lenkeinschlag mitgehen. Bei mir ist ein kleines Fahrzeug, das die Abstandswarnung mit anzeigt im Bild integriert.

Des Weiteren hat mir der Freundliche Mercedes Mitarbeiter gleich mitgeteilt, dass MB noch mal Hand an die Lederbezüge gelegt hat, da das am Anfang ein echter Kraus war (zu viel Material, faltenbildung). Soll behoben sein.

Das Thema mit Staubeinschlüssen an der Motorhaube hätten Sie beim Jahreswechsel gleich mitbehoben

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 9:09

Hi, ja ich weiß es gibt schon ein Thema bezüglich Modellpflege mit Farbdisplay usw.

Darum soll es hier aber nicht gehen. Sondern eher um die Kleinigkeiten, die MB so nebenbei umsetzt und dem ein oder anderen schon aufgefallen sind. Ich habe meinen A 220 cdi am letzten Donnerstag in Rastatt abgeholt. Bei der Erklärung des Fahrzeugs wurde auch die Rückfahrkamera vorgeführt. Dabei habe ich etwas entdeckt, dass wie ich im Moment meine beim Probefahrzeug noch nicht war. Beim Vorführer hatte ich in Erinnerung, dass bei der Ansicht der Rückfahrkamera nur die Linien sichtbar sind, die je nach Lenkeinschlag mitgehen. Bei mir ist ein kleines Fahrzeug, das die Abstandswarnung mit anzeigt im Bild integriert.

Des Weiteren hat mir der Freundliche Mercedes Mitarbeiter gleich mitgeteilt, dass MB noch mal Hand an die Lederbezüge gelegt hat, da das am Anfang ein echter Kraus war (zu viel Material, faltenbildung). Soll behoben sein.

Das Thema mit Staubeinschlüssen an der Motorhaube hätten Sie beim Jahreswechsel gleich mitbehoben

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Cool!!! Es wird doch nicht etwa eine Parkpiepseranzeige im Display geben wie es im 21. Jahrhundert angemessen wäre. Wäre interessant zu wissen ob man ohne Kamera das Auto groß im Display angezeigt bekommt.

Hat deine auch die PDC oder nur die Rückfahrkamera?

Weil wenn sie die PDC hat dann würde es die Änderung vlt nen bissel plausibler machen ...

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 9:55

Ja ich hab PDC und die Rückfahrkamera

Ich habe auch die Kamera und PDC aber nicht das Command sondern Audio 20.

Ich habe das auto rechts nicht, aber wäre sehr sehr interessant!!

Baujahr 10/2012

Wer weiß schon ob man das updaten kann?

sehr schön beschrieben uns super bild =).

Hoffe ich habe es aus im Audio 20 mit PDC und RFK.

Hole meinen ja nächsten Monat ab.

Mir ist aufgefallen, dass sich die Bezüge ab BJ 2013 stark gebessert haben und die Klappergeräusche abgenommen haben.

Mfg

Sternenmonteur

Habs das Bild in meinem A200 BE mit Audio 20, PDC und RFK auch nicht - stört mich aber auch nicht, da es ja eh piept wenn man zu nah wäre.

Wird wohl nur bei COMMAND gehen

laut betriebsanleitung nur mit parkpilot und command !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von turbotimo220cdi

Hi, ja ich weiß es gibt schon ein Thema bezüglich Modellpflege mit Farbdisplay usw.

Darum soll es hier aber nicht gehen. Sondern eher um die Kleinigkeiten, die MB so nebenbei umsetzt und dem ein oder anderen schon aufgefallen sind. Ich habe meinen A 220 cdi am letzten Donnerstag in Rastatt abgeholt. Bei der Erklärung des Fahrzeugs wurde auch die Rückfahrkamera vorgeführt. Dabei habe ich etwas entdeckt, dass wie ich im Moment meine beim Probefahrzeug noch nicht war. Beim Vorführer hatte ich in Erinnerung, dass bei der Ansicht der Rückfahrkamera nur die Linien sichtbar sind, die je nach Lenkeinschlag mitgehen. Bei mir ist ein kleines Fahrzeug, das die Abstandswarnung mit anzeigt im Bild integriert.

Des Weiteren hat mir der Freundliche Mercedes Mitarbeiter gleich mitgeteilt, dass MB noch mal Hand an die Lederbezüge gelegt hat, da das am Anfang ein echter Kraus war (zu viel Material, faltenbildung). Soll behoben sein.

Das Thema mit Staubeinschlüssen an der Motorhaube hätten Sie beim Jahreswechsel gleich mitbehoben

schön zu hören, dass auch unter dem Jahr eifrig das Modell gepflegt wird und die Entwicklung nicht still steht. So bin ich doch sehr zuversichtlich, mit Geburtstdatum April 2013 ein mehr oder weniger ausgereiftes Baby zu bekommen :p

Ich hatte dazumals auch ein Testwagen mit Comand und Parkassistent, kann mich aber auch nicht an so ein Auto erinnern. Wie sieht das Bild denn aus wenn an ein Hindernis gefahren wird?

PS: beim Vorwärtsfahren wird aber nicht auch etwas angezeigt? (eine Frontkamera wäre ja beim Comand auch vorhanden :p)

Die Parkdistantsensoren vermissen ich auch schmerzlich im Display bei Rückwärtsfahrt. Weiss jemand, ob das vielleicht über ein Firmwareupdate nachrüstbar ist?

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Die Parkdistantsensoren vermissen ich auch schmerzlich im Display bei Rückwärtsfahrt. Weiss jemand, ob das vielleicht über ein Firmwareupdate nachrüstbar ist?

wie sieht Deine Konfiguration aus? Hast Du Comand und Parkassistent, aber die Anzeige nicht? Hab jetzt kurz die Betriebsanleitung nachgeschlagen, dort ist's zumindest schon drinn. Also wenns eine neue Funktion ist wurde die Anleitung bereits schon aktualisiert *staunen*

Anleitung

Anzeige-rueckfahrkamera

Jetzt, wo du's schreibst: Da steht ja Zusätzliche Anzeige bei Fahrzeugen mit PARKTRONIC und COMAND Online: Vordere Warnanzeigen,Zusätzliche PARKTRONIC Messbereitschaftsanzeige,Hintere Warnanzeigen .

Ich habe nur Audio 20, daran liegts wohl. Schade.

Zitat:

Original geschrieben von turbotimo220cdi

 

Des Weiteren hat mir der Freundliche Mercedes Mitarbeiter gleich mitgeteilt, dass MB noch mal Hand an die Lederbezüge gelegt hat, da das am Anfang ein echter Kraus war (zu viel Material, faltenbildung). Soll behoben sein.

Das Thema mit Staubeinschlüssen an der Motorhaube hätten Sie beim Jahreswechsel gleich mitbehoben

Ist mir gerade eingefallen, ...

Welche lederbezüge meint der MB Mitarbeiter den?

Wenn ich mich recht erinnere hatten wir ja auch ein fred in dem mal was von faltenbildug am teilleder in der urban Ausstattung die rede war.

Eventuell jetzt behoben?

Hallo zusammen,

muss den alten Thread nochmals hochholen.

Hätte mal eine Frage dazu:

Ist es möglich über das Comand-Display auch eine Front-Kamera unter der Fahrt laufen zu lassen?

Rückfahr-Kamera ist vorhanden.

Ein Kumpel von mit hat eine Nachrüstung übers Comand drin (Frontkamera), Anschlüsse sind ja doppelt vorhanden. Die Kamera läuft aber nur im ersten Gang. Bin mir aber sicher, dass man das programmieren kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen