ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Update Navi 2015/2016 im MMI Verfügbar, auf myaudi nicht

Update Navi 2015/2016 im MMI Verfügbar, auf myaudi nicht

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 16:55

hallo zusammen

mir wird seid heute das Update angeboten, möchte es aber nicht Audi Connect runterladen sondern über myaudi, dort ist es aber (noch) nicht verfügbar! Wann ist es nach Euren Erfahrungen auch unter myaudi verfügbar?

Beste Antwort im Thema

Bei mir steht: "..../services/service/kundenupdate_v1"

Edit: Also einfach "/services/service/traffic-online_v1" mit "/services/service/kundenupdate_v1" ersetzen, dann rennt es :D

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Das Ziehen der Sicherung schaltet auch das nervige Piepen ab? Muss ich mal versuchen.

Sehr wahrscheinlich wird der Gang zu Audi auch nicht gratis sein. Den Aufwand, das System wieder zu richten, werde ich wohl bezahlen müssen.

Als der Fehler mit der SD-Karte auftrat und das MMI immer wieder nach der SD-Karte schrie, hatte ich die Wahl zwischen "OK" und "Abbrechen". OK hat ja nichts genutzt, obwohl ich die SD-Karte zigmal herausgenommen und wieder reingesteckt habe. Also kam nur noch "Abbrechen" infrage. Ich hatte auch gehofft, dass das MMI zum Ausgangszustand oder so zurückkehrt, aber nichts da.

Was mich auch noch gewundert hat war, dass sich irgend wann während des Updates plötzlich mal die Zündung ausgeschaltet hat und der Monitor eingefahren ist. Gut, dachte ich, das wird dem MMI-Neustart nach einem gewissen Updatefortschritt geschuldet sein. Aber nichts da, die Zündung schaltete sich nicht wieder alleine ein und der Monitor blieb auch eingefahren. Also hab ich die Zündung selber eingeschaltet, das Update lief aber noch eine Zeit weiter, bis zu dem besagten 98% Updatefortschritt.

Ich bin auch enttäuscht darüber, dass Audi keine Sicherheitsmassnahmen gegen einen Scheitern des Updates eingebaut hat. Schliesslich muss Audi ja immer damit rechnen, dass die Kunden auch völlige Laien sein könnten, und deshalb schon alle mögliche Möglichkeiten für ein Scheitern des Updates techn. absichern müssten.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 29. November 2015 um 11:02:33 Uhr:

Das Ziehen der Sicherung schaltet auch das nervige Piepen ab? Muss ich mal versuchen.

...

Ja, hatte bei mir geholfen. Sonst hätte ich den Karren @$*?!!"§§!....

Das beste war, vor ABgabe die Sicherung wieder rein, danach rannte das Teil wieder ohne Probleme, lol.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 29. November 2015 um 09:19:21 Uhr:

Bei den betroffenen Steuergeräten wird wohl deren Betriebssoftware oder so fehlerhaft sein, weil das Update abgebrochen wurde.

Die Fehler des ACC, Schildererkennung usw. resultieren nicht aus einer etwaigen fehlerhaften Einstellung der jeweiligen Steuergeräte.

Der Grund ist lediglich, dass alle betroffenen Funktionen das GPS des Navi nutzen, so reduziert bspw. das ACC satellitengestützt vor Kurven automatisch die Geschwindigkeit, die Schildererkennung prüft anhand der GPS-Daten bspw. inner- oder außerorts (Stichwort Fusion Schilderanzeige) usw.

Ich führe die Updates nie im Stand (nur Zündung an) aus, sondern nur während der Fahrt. So ist auch sichergestellt, dass die Stg nicht, z.B. aus Energiegründen, herunterfahren.

Edit: auch die Matrix-LED Scheinwerfer nutzen u.a. für das Kreuzungslicht GPS

Vielen Dank für deine Info, nun ist der Zusammenhang auch klar.

Bisher habe ich die Updates immer im Stand und ohne Probs durchgeführt, werde das aber ab sofort ändern. Danke für den Hinweis.

Übrigens: Du kannst während des Updates das Fahrzeug auch abstellen, nach erneutem Start wird die Aktualisierung fortgeführt.

Na wenn ich oben die Anmerkungen zur Unterbrechung des Updates lese, dann wäre mir schon wohler, wenn es in einem Rutsch durchläuft.

Zitat:

@manni580 schrieb am 29. November 2015 um 13:27:47 Uhr:

Übrigens: Du kannst während des Updates das Fahrzeug auch abstellen, nach erneutem Start wird die Aktualisierung fortgeführt.

Themenstarteram 29. November 2015 um 21:01

das grosse Problem wird sein dass sich Audi fragt woher du dieses Update für die SD Karte hattest!!

 

Du kannst dann ja schlecht Antworten "es war eben auf myaudi nicht ersichtlich, da habe ich die url manuel ergänzt gemäss einem Auto-Forum"

Das müssen die ja nicht erfahren und wissen es wohl sicher auch nicht, schliesslich ist das Kartenupdate 2016 veröffentlicht.

Ich habe mal einen Ausdruck der myAudi-Seite erstellt, der alles zeigt, was wichtig ist: Mein Audi-Model, Fgst.-Nr., Audi connect mit Kartenupdate 2016 etc.

Kartenupdate
Themenstarteram 30. November 2015 um 5:11

wo gehst Du hin? In der Schweiz oder nach Deutscland?

Vermutlich werde ich erst mal in CH um Hilfe bitten.

Bei mir wird immer noch nichts in "my audi" angezeigt!

Bei mir auch nicht. Das wird wohl nichts mehr dieses Jahr. Die Schweizer amag hat mich vor dem Download mit dem von Hand geänderten Link gewarnt.

Zitat:

Die Kollegen der entsprechenden Abteilungen arbeiten mit Nachdruck an einer Lösung, um die Option für das Download des Kartenmaterials so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen. Ein genaues Datum ist uns derzeit nicht bekannt.

Das von Ihnen erwähnte Workaround (Ersetzen des letzten Teils des Weblinks mit „/kundenupdate_v1 ) empfehlen wir nicht, da eine Vielzahl von nicht erwünschten und nicht getesteten Nebeneffekten auftreten können. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld, bis uns eine Lösung vorliegt.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 18:56

dann macht doch das onlineupdate!

Geht bei mir leider nicht mehr, weil seit dem Updatecrash das Audi connect auch nicht mehr funzt.

am 6. Dezember 2015 um 22:02

Hab mittels Link upgedatet.

Bisher (ca. 2 Wochen im Einsatz) Alles tippitoppi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Update Navi 2015/2016 im MMI Verfügbar, auf myaudi nicht