ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Update Motorsteuergerät

Update Motorsteuergerät

Audi A3 8P
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 12:22

Hi Jungs!

Habe heute einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen, dass meine iPod Auto-Integration da ist und, dass man bei dem Termin gleich auch ein Update für das Motorsteuergerät einspielt.

Weiß jemand von euch, für was das Update gut ist?

Danke, M.

Ähnliche Themen
212 Antworten
am 9. Januar 2007 um 12:27

Hallo Sportback S,

für welchen Motor, bitte ? (PS)

Danke

Gruß Helmut

Wenn dein Motörchen gut läuft, ist das Update für gar nichts gut.

Never change a running System! :D

Der :) sollte aber schon in der Lage sein die "Verbesserungen" die das Update beinhaltet zu erläutern.

Beste Grüße

Mission Control

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 18:09

2.0 TDI (DPF), 140 PS

Werde morgen fragen, ob es eine Verbesserung/Änderung bringen soll oder ob es "nur so ein" Update ist.

Grüßle, M.

Kommt auf den momentanen stand an, aber wahrscheinlich bewahrt es dich vor der nervigen MIL Lampe, und einem WKS aufenthalt aufgrund einer fälschlichen Interpretation des STGs für bestimmte Messwerte, welche dann zu unsinnigen Fehlermeldungen mutieren worauf dich die MIL zum Pitstop schickt...

Es gibt ja auch gerade ein Update des Motorsteuergeräts, das gleichzeitig auch für den Serviceintervall zuständig ist.

am 9. Januar 2007 um 20:47

Hallo

Das Update für den 2.0 TDI DPF hat die Nummer 2382 und sollte auch bei meinem A3 aufgespielt werden, was aber nicht klappte! Es währe schön wenn jemand den Grund für´s Update rausfinden könnte.

MfG Thomas

Das ding heisst 23B2 ! ;)

am 9. Januar 2007 um 21:11

Gibt's eigentlich auch schon was bzgl. der 125kw TDI Rußfilter und/oder DSG-Problematik?

Gruß+Danke

Pete

welcher Problematik ??

Fahr hin, lass nach dem datenstand schauen ggf. nen neuen aufspielen und probiers aus...

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Gibt's eigentlich auch schon was bzgl. der 125kw TDI Rußfilter und/oder DSG-Problematik?

Gruß+Danke

Pete

Welche 125kw TDI Rußfilter-Problematik?

Gruß Bombentrichter

am 9. Januar 2007 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

welcher Problematik ?? Fahr hin, lass nach dem datenstand schauen ggf. nen neuen aufspielen und probiers aus...

*Ick*

Ich spiel doch so ungern Versuchskarnickel... :(

Sorry, "Problematik" war etwas verkürzt ausgedrückt. Ich meinte das doch recht auffällige 80er-Jahre-Ford-Transit-Nageln während des Abreinigens. Schon oft genug hier diskutiert worden; genauso wie die nicht ganz optimale Anpassung dieses Motors ans DSG ("Rucken"/"DrehMo-Begrenzung).

Beides hab' ich bei einem 8V-140PS-TDI in dieser Form nicht feststellen können.

Gruß

Pete

Auch für die 125KW Motoren gibts einige neue Stände...

Versuch macht kluch...

Wenns keiner probiert wirds keiner wissen können....

am 9. Januar 2007 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Auch für die 125KW Motoren gibts einige neue Stände...

Versuch macht kluch...

Wenns keiner probiert wirds keiner wissen können....

Kann ich dem Meister eigentlich auch meinen SW-Stand schicken (VAG-COM is' ja da) und er dann nachschauen? Oder muss der zwangsläufig seinen Tester anstecken?

Edit: Naja, wenn ich das hier lese, gilt viell. doch "never touch a running system".

Gruß

Pete

DU kannst ihn aber mal posten oder mir per PN schicken, dann sag ich dir obs da einen für gibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Update Motorsteuergerät