ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Update Discover Pro

Update Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. September 2013 um 9:59

Es ist soweit...

Das Update für das Discover Pro ist veröffentlicht und kann über den :D durchgeführt werden.

Der Händler muss dann ne SD Karte bestellen und das Update durchführen.

Neuer Softwarestand dann 0200

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du evtl. ein anderes Gerät hast. ;)

Wenn ich schreibe, dass (u.A.) das Navi tut, was es soll, dann heißt das, es leitet mich zum eingegebenen Ziel, und zwar inkl. Spurempfehlung und Distanzangabe zum nächsten Manöver. Ich bin mir jetzt noch nicht einmal sicher, ob diese Angabe in Metern erfolgt (zumindest wohl in 50m-Schritten), ich richte mich eh nach dem auslaufenden Pfeil in der MFA.

Navigation in Tunneln hat bisher auch funktioniert, ebenso wie eine ausgesprochen zügige Routen-Neuberechnung, wenn ich mal anders als vorgeschlagen gefahren bin.

Mehr erwarte ich nicht von einem Navi.

Die Eingabe von Zwischenzielen ist auch kein Hexenwerk und das Verlangen nach der Eingabe von eigenen POI's habe ich bisher nicht verspürt. Und dass manche Strassennamen im Zusatzfenster nach den ersten 10? Stellen abgeschnitten sind, ist mir persönlich lieber als z.B. die Darstellung per Laufschrift.

Und mal abgesehen vom Navi: Klasse finde ich z.B., dass ich für die Beifahrer eine Diashow abspielen und gleichzeitig Musik hören kann. Nutze ich häufig zur Kinderbeschäftigung auf längeren Fahrten.

Oder dass die Sprachbedienung ohne grossartiges Anlernen funktioniert, wie sie soll. Das ist leider auch keine Selbstverständlichkeit, wie ich mehrfach in anderen Fahrzeugen feststellen musste.

Der Radioempfang ist gut und die Sprachqualität der FSE sehr gut. Und, und, und....

Ob das DM diese Dinge auch kann, weiss ich nicht, in meinem VFW ist nun mal das DP verbaut und ich bin damit zufrieden. Was will ich also mehr?

Ich kann ja verstehen, dass Du bei Kauf eines Neuwagen und nach reiflicher Überlegung, welches Navi es denn werden soll, auch einen entsprechenden Mehrwert für den happigen Aufpreis erhalten möchtest. Und natürlich bist Du enttäuscht, wenn das dann nicht bis ins letzte Detail funktioniert, wie es soll.

Aber bitte akzeptiere auch, dass es Leute gibt, bei deren DP die von Dir monierten Dinge entweder garnicht erst auftreten, oder die diese Dinge nicht als Einschränkung empfinden.

Und die dann in der Konsequenz eben nicht ein HW/SW-Upgrade durchführen lassen, nur weil es von VW angeboten wird. Das Risiko einer Verschlimmbesserung besteht ja wohl durchaus, wenn ich manche Beiträge hier so lese.

Gruss

640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
640 Antworten

ja und das ist falsch, es sollte so wie bei mir aussehen.

was hast du da runtergeladen?

wenn du in die erste zip reinschaust, sollte es genau so aussehen, wie später auf der SD

einach mal -> rechte maustaste auf die erste zip -> öffnen mit-> winrar..... öffnen und reingucken, falls das geht

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 14. Dezember 2014 um 20:41:42 Uhr:

ja und das ist falsch, es sollte so wie bei mir aussehen.

was hast du da runtergeladen?

wenn du in die erste zip reinschaust, sollte es genau so aussehen, wie später auf der SD

einach mal -> rechte maustaste auf die erste zip -> öffnen mit-> winrar..... öffnen und reingucken, falls das geht

Danke, ich schau gleich nach und sende dann einen Screenshot.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 28. November 2014 um 21:11:37 Uhr:

Alternativ kannst du das update auch über das Service Menü machen. 5 sek. die Menütaste drücken.

Dann kannste auch die Zündung ausmachen, den Wagen abschließen und das Radio bleibt an, bis das Update durch ist.

Vielen Dank für diesen fantastischen Tipp! Es hat super funktioniert. Ich bin begeistert!

ich hatte mir die große datei geladen.

ich lade mir über nacht mal die 19 kleinen, ich gucke da morgen früh mal rein.

Danke, ich schau gleich nach und sende dann einen Screenshot.

So, hier der Screenshot.

Oben der Inhalt meiner 1. ZIP Datei und unten wie "2schnell4you" es beschrieben hat.

Das zweite Bild zeigt die Ordner auf der SD Karte.

Ich glaube so geht es nicht.

Was haltet ihr davon, wenn wir einfach zu VW gehen und die sollen ihre Werbeversprechen einlösen.

Aber ich glaube, da haben die ein dickes Fell und sitzen die Sache aus...

 

 

 

P1030357
P1030355

@Double One,formatiere doch deine SD mal mit FAT32

Zitat:

@Zappelfilip schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:05:20 Uhr:

@Double One,formatiere doch deine SD mal mit FAT32

Ich teste es.

Jetzt lade ich erst die gesamte Navi Software von VW in einem Stück.

Ich halt euch auf dem laufendem.

Zitat:

Hier der Screenshot (nur der Anfang) von der SD-Karte: sieht ganz anders aus.

Wenn man die Eigenschaften der SD Karte aufruft sind ca. 21 GB belegt.

Man findet aber in keinem Verzeichnis eine Datei. ???

Das ist falsch entpackt. Wie es auf den ersten Blick aussieht, sind die Pfade nicht mit entpackt, sondern alles ins oberste Verzeichnis der SD-Karte. Die Option hat 7zip (leider).

Anbei mal ein Screenshot.

Du startest 7zip, gehst in 7zip wie mit dem normalen Datei Manager (File Explorer) bis zu dem Verzeichnis indem entweder das eine komplette oder die einzelnen, zerstückelten Archive liegen.

Dann wählst Du das eine oder nur das erste (Endung .001) aus und drückst auf Entpacken (Button mit blauem Strich).

In dem Fenster das so Einstellen wie im Screenshot und oben den Pfad auf die leere SD-Karte angeben. Oder ein anderes leeres Verzeichnis, falls Du das zwischenpuffern willst.

 

 

 

7zip-entpacken

wenn ich bei mir die einzelnen lade sieht so aus, aus den einzelen wird dann eine große und die sieht so aus wie es auf der sd auch aussehen sollte

Screenshot-2
Screenshot-3

ich überlege jetzt schon seit drei Seiten, was die Beiträge alles mit dem Update Discover Pro zu tun haben? Gibt es nicht für das Karten Update einen eigenen Thread?

Zitat:

@Double One schrieb am 14. Dezember 2014 um 21:54:42 Uhr:

Danke, ich schau gleich nach und sende dann einen Screenshot.

[/quote

So, hier der Screenshot.

Oben der Inhalt meiner 1. ZIP Datei und unten wie "2schnell4you" es beschrieben hat.

Das zweite Bild zeigt die Ordner auf der SD Karte.

Ich glaube so geht es nicht.

Was haltet ihr davon, wenn wir einfach zu VW gehen und die sollen ihre Werbeversprechen einlösen.

Aber ich glaube, da haben die ein dickes Fell und sitzen die Sache aus...

wo ist das problem jetzt oben auf entpacken zu gehen und dort deine sd karte aus zu wählen?

das sollte eigentlich funktionieren ?!

 

http://www.motor-talk.de/.../p1030357-i207660043.html

Zitat:

@PublicT schrieb am 14. Dezember 2014 um 23:58:36 Uhr:

Zitat:

Hier der Screenshot (nur der Anfang) von der SD-Karte: sieht ganz anders aus.

Wenn man die Eigenschaften der SD Karte aufruft sind ca. 21 GB belegt.

Man findet aber in keinem Verzeichnis eine Datei. ???

Das ist falsch entpackt. Wie es auf den ersten Blick aussieht, sind die Pfade nicht mit entpackt, sondern alles ins oberste Verzeichnis der SD-Karte. Die Option hat 7zip (leider).

Anbei mal ein Screenshot.

Du startest 7zip, gehst in 7zip wie mit dem normalen Datei Manager (File Explorer) bis zu dem Verzeichnis indem entweder das eine komplette oder die einzelnen, zerstückelten Archive liegen.

Dann wählst Du das eine oder nur das erste (Endung .001) aus und drückst auf Entpacken (Button mit blauem Strich).

In dem Fenster das so Einstellen wie im Screenshot und oben den Pfad auf die leere SD-Karte angeben. Oder ein anderes leeres Verzeichnis, falls Du das zwischenpuffern willst.

Vorsicht! bei mir sind aus den vielen kleinen datein eine große zum entpacken geworden, wenn ich mich nicht irre. diese eine große muss nochmal entpackt werden (was dann auf die sd kommt)

Zitat:

Vorsicht! bei mir sind aus den vielen kleinen datein eine große zum entpacken geworden, wenn ich mich nicht irre. diese eine große muss nochmal entpackt werden (was dann auf die sd kommt)

So wie ich geschrieben habe, funktioniert es. Siehe auch Screenshot. Ich habe das auch ausprobiert.

Kann theoretisch sein, dass irgendein Programm Deiner Wahl die Dateien zusammensetzt. Das ist aber nicht notwendig.

Hast Du vielleicht aus versehen sowohl die einzelnen als auch die Komplettdatei runtergeladen?

Die gibt es ja auch.

Man muss nicht zerstückelten Teile runterladen. Das ist eigentlich nur für uralte Rechner, die noch auf Win9x mit FAT32 laufen und daher keine großen Dateien können.

es ist möglich, ich habe es heute nacht über einen downloadmanager geladen. Habe mich mit den einzeldatein noch nicht so auseinandergesetzt.

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 15. Dezember 2014 um 09:24:11 Uhr:

es ist möglich, ich habe es heute nacht über einen downloadmanager geladen. Habe mich mit den einzeldatein noch nicht so auseinandergesetzt.

Ja, dann ist das so gelaufen.

Hinter "KOMPLETTER DOWNLOAD" ist der link auf die große Datei.

Sieht wie eine Überschrift aus, ist aber ein Downloadlink.

Die Seite ist ziemlicher Mist. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen