ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Update 82B8 Klimaanlage

Update 82B8 Klimaanlage

Audi Q5 8R
Themenstarteram 14. Juli 2016 um 19:05

Hallo zusammen,

hab heute meine SQ u.a. wegen erstem TÜV

zu Audi...dabei offerierte man mir das Update 82B8 Klimaanlage.

Kennt jemand die genaueren Hintergründe?

Mein Gesprächspartner vor Ort kannte keine Details.

Thx2all fun4all!

Bye, Walt

Ähnliche Themen
21 Antworten

War nicht 82B8 immer die Aktion mit dem Wasserschaden ? Wo Wasser auf Steuergeräte lief weil ein Schlauch defekt war.

am 15. Juli 2016 um 7:07

Zitat:

@Bazi 76 schrieb am 15. Juli 2016 um 08:45:25 Uhr:

War nicht 82B8 immer die Aktion mit dem Wasserschaden ? Wo Wasser auf Steuergeräte lief weil ein Schlauch defekt war.

Ja , siehe hier

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 7:34

Danke Euch und ja das hatte ich auch gelesen. ..dachte aber das ist so lang her, dass das nicht sein kann und die Nummer neu vergeben wurde?

Kann das sein oder sind das unique keys ?

Thx und happy weekend!!

Welches Baujahr/Monat ist dein Fahrzeug? Wäre vielleicht interessant zu wissen, um das Ganze eingrenzen zu können.

Dieses Update hat man mir auch gestern in der Audi Werkstatt gemacht.Der Meister meinte nur es würde ohne Update

ein Fehler im Fehlerspeicher irgendwann mal kommen.

Meine Q5 ist Baujahr 2015!

Zitat:

@Herr der Ringe2 schrieb am 15. Juli 2016 um 16:58:30 Uhr:

Dieses Update hat man mir auch gestern in der Audi Werkstatt gemacht.Der Meister meinte nur es würde ohne Update

ein Fehler im Fehlerspeicher irgendwann mal kommen.

Meine Q5 ist Baujahr 2015!

Das glaube ich nicht. Da steckt mehr hinter.

Die machen freiwillig nur Dinge die Wichtig sind. Und evtl. als Schaden im Garantiefall für AUDI

teuer werden können. Einen Eintrag im Fehlerspeicher sind recht unwichtig.

Genau wie die TPI wo AUDI von Fehlern Kenntniss hat Aber nur behebt wenn der Kunde mit einem

Problem zu AUDI kommt.

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 18:47

Zitat:

@ballex schrieb am 15. Juli 2016 um 12:12:35 Uhr:

Welches Baujahr/Monat ist dein Fahrzeug? Wäre vielleicht interessant zu wissen, um das Ganze eingrenzen zu können.

Hi 07.2013 ist die Q geboren. ..

Happy weekend 4all!!

Hm, wäre auch das Modelljahr von unserer Q...

Heute hat mich die Dame vom Autohaus angerufen, ich soll mit meinem SQ in die Werkstatt kommen, denn es muss ein Update für die Klimaanlage gemacht werden, und es muss etwas wegen Geräuschdämmung gemacht werden. Genaues weiß sie nicht. Naja Termin für nächste Woche vereinbart, mal schauen was da gemacht wird.

Anscheinend drift es auch welche mit Baujahr 2014. :confused:

Zitat:

@Bazi 76

Das glaube ich nicht. Da steckt mehr hinter.

...

Genau wie die TPI wo AUDI von Fehlern Kenntniss hat Aber nur behebt wenn der Kunde mit einem

Problem zu AUDI kommt.

Wäre das nicht einen Thread wert, wo User, die Kenntnisse von diesen TPI haben, solche Fehler, Mängel etc. hier mit Angabe der TPI veröffentlichen, um vielen die Chance zu geben, solch Mängel beseitigen zu lassen??

Zitat:

@Deinis schrieb am 28. September 2016 um 20:40:46 Uhr:

Heute hat mich die Dame vom Autohaus angerufen, ich soll mit meinem SQ in die Werkstatt kommen, denn es muss ein Update für die Klimaanlage gemacht werden, und es muss etwas wegen Geräuschdämmung gemacht werden. Genaues weiß sie nicht. Naja Termin für nächste Woche vereinbart, mal schauen was da gemacht wird.

Anscheinend drift es auch welche mit Baujahr 2014. :confused:

Was hat es bei Dir gegeben?

Genau den Anruf hatte ich heute auch,

ebenfalls diese zwei Dinge.

Habe ich in dem anderen Beitrag vom Unterboden geschrieben,

Zitat: "Also, ich habe gerade meinen SQ5 EZ 06/2014 MJ 2015 beim Autohaus abgegeben, die Dame am Schalter habe ich gefragt was gemacht wird, bei der Klimaanlage wird ein Update "82B8" aufgespielt und die Geräuschdämmung "10E9" da werden zusätzliche Halter an der Unterbodenverkleidung angebracht. Mal schauen wenn ich in heute am Abend abhole ob noch jemand da ist, dann werde ich ihn mir von unter auf der Bühne mal anschauen."

Ich hatte nichts bemerkt, und ich merke danach auch nix, war halt anscheinend ein Update der Klima Software.

am 11. Oktober 2016 um 4:34

Moin moin

Woran erkennt man denn ob dieses update gemacht wurde ?

Da ich meine Kuh erst seit 8wochen habe die ist aus 7/11

am 11. Oktober 2016 um 5:23

Wenn man es zu 100% erfahren will, dann muss man zum Freundlichen und dort nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen