Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. up! und die Farben

up! und die Farben

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 25. März 2013 um 6:41

Hallo,

ich überlege mir einen VW up! zu bestellen. Soll ein Nachfolger zu meinem jetzigen Toyota iQ werden.

Ich habe aber ein Problem mit der Farbauswahl. Toll wäre ja ein gelb, grün oder blau, aber diese gibt´s ja leider nur für den Mii oder Citigo.

Auch bin ich mir unschlüssig welche Version ich nehmen soll. Entweder den high up, cheer up oder white up.

Wieso gibt es keinen bzw. kommt bald ein White up mit BlueMotion Technologie?

Ansonsten kann ich ja keinen außen weissen, innen weissen up mit dunklen Sitzen konfigurieren.

Mein Problem ist von daher, dass der up innen wie außen die gleiche Farbe haben sollte. Schwarz möchte ich nicht, da mir das zu dunkel ist. Ansonsten geht mit dunklen Sitzen ja nur rot-rot und dunkel silber-dunkel silber :(

Dunkel-silber ist eventuell zu langweilig und bei rot habe ich die Sorge das man vielleicht nach einem Jahr einfach kein rot innen mehr sehen kann.

Wie habt ihr euch entschieden?

Welche Kombination gefällt euch?

Danke und LG, Simon

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du den up! im Ausland kaufst (ich glaube ich habe das in den Niederlanden gesehen im Konfigurator, bin mir aber nicht mehr sicher), kann es sein, dass du dann White up + BMT kombinieren kannst. In Deutschland haben sich die Marketingstrategen da eben etwas ganz tolles überlegt. Das ist genau so, wenn du z.B. einen high up mit BMT nimmst, dann kannst du kein Sportpaket nehmen (okay, das Fahrwerk ist ja bereits drin), aber auch keine Sunset Scheibentönung hinten...

Da hilft nur: Entweder damit arrangieren oder eben nicht oder wirklich mal im Ausland schauen. Zur Farbauswahl generell: Tja, da gilt das gleiche: Es zwingt dich ja niemand. Ich weiß, es könnten gern mehr Farben sein, aber dann musst du halt entweder auf Citigo und Mii ausweichen oder ein anderes Modell.

Wir haben dark silver + dark silver dashpad + die dunklen Sitze (black-anthracite oder so glaube ich). Das passt einwandfrei, wie ich finde und das dark silver ist echt sexy. Nicht so ein 08/15 Standardsilber.

Außen weiß, Innen weiß? Was meinst du? Du kannst doch weiß auswählen + weißes Dashpad? Oder nicht? Zugegeben, es ist fast ein Jahr her, dass ich den Konfigurator bedient habe. Die Farbe der Sitze bestimmt dann m.W. noch die Armaturenfarbe. Ich find z.B. Darksilver + Darksilver Dasphad in Kombination mit den hellen Sitzen mit dem roten Streifen echt sexy. War uns aber persönlich zu anfällig.

Wenn ICH jetzt nochmal bestellen dütfte, dann würde es ein Cheer Up! werden in Dark Silver+Dash Pad in Dark Silver+Sport Pck Triangle Black+die Spielereien, die man sonst so haben möchte.

Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob meine oben genannte Konfiguration so möglich...sonst würde ich auf den High Up! ausweichen mit oben genannter Konfiguration...Dark Silver steht dem Up! ausgesprochen gut.

Rechtschreibfehler powered by Android :p

Themenstarteram 25. März 2013 um 11:31

Danke erstmal für eure Antworten.

Habe in den Niederlanden den Konfi mal ausprobiert und es gibt wohl keine black bzw. white up! mehr.

Das Dashpad sollte bei mir die gleiche Farbe haben wie außen und die Sitze wollte ich möglichst dunkel. Das helle grau bzw. beige ist schick, wäre mir persönlich aber viel zu schmutzanfällig.

Wenn ich nun einen weißen up mit weißen Dashpad nehme kann ich nur helle Polster dazu nehmen :( beim white up geht hingegen z.B. das Lederpaket dazu. Beim normalen nicht.

Ist alles bissle schwierig, deshalb muss ich mich wohl zwischen rot und dark silver Entscheiden.

Gehen bei dem up in dark silver die Formen unter bzw. wirkt er von vorn noch immer so freundlich?

Zitat:

Original geschrieben von Simonada

Das Dashpad sollte bei mir die gleiche Farbe haben wie außen und die Sitze wollte ich möglichst dunkel. Das helle grau bzw. beige ist schick, wäre mir persönlich aber viel zu schmutzanfällig.

Wenn ich nun einen weißen up mit weißen Dashpad nehme kann ich nur helle Polster dazu nehmen :( beim white up geht hingegen z.B. das Lederpaket dazu. Beim normalen nicht.

Wenn du Ausstattungslinie "move up" nimmst, dann bekommst du zu einem weißen Interieur anthrazitfarbene Sitze und schwarzen Teppichboden. Die Armaturentafel oben ist ebenfalls dunkel. Das Dash Pad ist dann aber nicht weiß in Hochglanz sondern "grained beige", was eigentlich weiß-genarbt ist. Sieht gut aus, habe ich auch. Dazu kannst da dann natürlich den weißen Außenlack haben.

Edit: Bild eingefügt.

Cf258b62-1200-495

... der Cheer up! finde ich auch sehr interessant - obwohl ich nicht auf rote Autos stehe.

Bei den Farben kann ich Dich verstehen - eine bekannte findet die Farben bei Skoda und Seat auch frecher. Den Mii in gelb fand ich toll. Ist aber doch ein black up! geworden.

Soll es ein BMT Fahrzeug sein? Ich fahre nur 2 x 14km in der Stadt. Der Wagen wird bei meinen wenigen km nicht mal richtig warm (jetzt im Winter, bei < -5°C). Ersparnis BMT zu norm. 75PS- wenn Motor warm ist usw - 0,8l/100km Stadt - Preis BMT +400€ Katalog.

Ich hatte jedoch nicht die Wahl mit dem black up!

PS

Falls Ihr den direkten Vergleich noch nicht kennt ...

http://www.heise.de/.../...-Skoda-Citigo-und-Seat-Mii-1359176.html?...

Hier werden die Unterschiede beschrieben.

Das die Fahrzeuge unterschiedlich lang sind - habe ich jedoch nicht gedacht.

Zitat Bild 3:

Knick hinten

Alle drei Cityflitzer haben fast die gleichen Maße: Der VW Up (oben) ist mit 3,54 Meter der Kürzeste, der Skoda Citigo (Mitte) misst 3,56 Meter. Mit 3,55 Meter Länge reiht sich der Seat Mii (unten) in der Mitte ein. Ein Unterschied lässt sich aber auch mit bloßem Auge erkennen. Im Gegensatz zu seinen Konzern-Brüdern hat der Wolfsburger nämlich einen Knick im Fondfenster.

Gruß, DW

hi Simon

oder du läst ihn nach deinem wunsch folieren wie der kolege aus dem www.upsociety.de Forum!

zb.

Mal zu den angebotenen Farben bei VW:

Das Weiss auf dem take, move und high ip! ist candy-white. Also etwas cremefarben. Das Weiss auf dem white up! kommt mir weisser vor, anderes Weiss. Stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von Nightbow

hi Simon

oder du läst ihn nach deinem wunsch folieren wie der kolege aus dem www.upsociety.de Forum!

zb.

Auf dem Bild sieht man übrigens sehr gut eine Desginfehler bei sowohl Seat als auch bei Skoda. Jedoch nicht bei VW. Die untere Dichtung am Fesnster vorne geht nur bis zum Türende, aber nicht wie beim up! ganz durch qausi rund um's hintere Fenster.

Das Blau steht dem kleinen gut, jedoch sieht das für meinen Geschmack wie ne halbherzige Lösung aus. Innen noch rot, dann die schwarze haube... ich weiß ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von contain23

Mal zu den angebotenen Farben bei VW:

Das Weiss auf dem take, move und high ip! ist candy-white. Also etwas cremefarben. Das Weiss auf dem white up! kommt mir weisser vor, anderes Weiss. Stimmt das?

Im Konfigurator steht "pure white" beim white up!. Bei den anderen nur "white". Kann also durchaus sein, dass es sich um unterschiedliche Farben handelt.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

 

Im Konfigurator steht "pure white" beim white up!. Bei den anderen nur "white". Kann also durchaus sein, dass es sich um unterschiedliche Farben handelt.

Irgendwie muss das so sein, ja. Ist beim black-up! bestimmt das selbe. Der ist ja auch rein schwarz. Die normalen hingegen in schwarz metallic

Darüber kann der Farbcode aufschluss geben.

Vielleicht kann die mal jemand vom normalen schwarzen, weißen und vom White und Black Up! posten.

High Up! in weiß LB9A

Wenn Du Grün haben willst, nimm' den Citigo. Wenn Du Geld haben willst, dann nimm' den Mii. Mit Folie würde ich persönlich nicht anfangen. Natürlich ist es schon günstiger als eine komplette Neulackierung, aber im Vergleich zum eigentlichen Kaufpreis doch eher teuer.

am 7. April 2013 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Ben58644

Wenn du Ausstattungslinie "move up" nimmst, dann bekommst du zu einem weißen Interieur anthrazitfarbene Sitze und schwarzen Teppichboden. Die Armaturentafel oben ist ebenfalls dunkel. Das Dash Pad ist dann aber nicht weiß in Hochglanz sondern "grained beige", was eigentlich weiß-genarbt ist.

In Belgien (und Niederlande ?) haben die move-up ein schwarzer Hochglanz Dashpad.

am 7. April 2013 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von dw logic

Das die Fahrzeuge unterschiedlich lang sind - habe ich jedoch nicht gedacht.

Nur wegen die unterschiedene Stoßstangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen