Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unterschiedliche Originale 9-Speichen S-line Felgen?

Unterschiedliche Originale 9-Speichen S-line Felgen?

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. April 2009 um 16:29

Abend,

ich möchte mir gebrauchte 9-Speichen S-line Felgen kaufen und hab dazu ein paar Fragen.

Laut kaistra gibt es zwei unterschiedliche nämlich die "neue" 4E0601025AB1H7 und die "alte" 4D0601025AH1H7. Gibt es da vom Lack her oder von der Wölbung der Speichen Unterschiede?

Dort steht zwar baugleich, aber kann mir das jemand bestätigen?

Gibt es eine gute Nachbaufelge, die die Wölbung auch genauso wie die Originale hat?

Besten Dank im voraus!!!

MfG

Peter

Ähnliche Themen
13 Antworten

ich kenne keine Teilenummern für die S-Line-Räder, aber mein A4 B6 von 2002 hatte serienmässig 18Zoll S-Line drauf, und die waren kaum gewölbt und sahen dadurch langweilig aus. Erst bei späteren Baujahren konnte ich Felgen mit mehr Wölbung bestaunen die mir deutlich besser gefielen. Und rein optisch hatten die nicht mal ne andere ET...

18Zoll mit 15mm Spurplatten
Themenstarteram 23. April 2009 um 5:48

Guten Morgen,

ich habe einen Satz Felgen gefunden, dabei handelt es sich um 2 "alte" und 2 "neue" laut Teilenummer.

Die Speichen sind bei beiden sehr gewölbt, aber mir kommt vor das im Bild 1 zwischen den vorderen und hinteren ein Farbunterschied besteht. Dasselbe gilt auch im Bild 3 zwischen den beiden äußeren und denen in der Mitte (siehe auch Bild2)?

Ich weiß was die Felgen neu kosten, aber wie hoch werden sie gebraucht gehandelt?

Danke nochmals

Bild1
Bild2
Bild3
am 23. April 2009 um 6:01

Morgäään!

wenn das wirklich originale sind wo sind dann die ringe auf den nabenkappen?:confused:

ich habe mir gebraucht einen satz letztes jahr bei e.... in 18" für 700€ ersteigert

vor drei wochen beim reifenhändler gewesen und ergebniss--------

felgen im ARSCH!

haben schlag und sind so nicht verwendungsfähig.

verschont mich jetzt bitte mit ratschlägen wie und was ich machen soll

hab alles probiert!und die arschkarte gezogen!

nie wieder gebr. felgen bei e...!;)

ps. nächste woche werden dann erstmal schöne neue tomason gekauft!

Hallo minime85,

tut mir leid für Dich mit den Felgen. Aber generell verteufeln würde ich ebay nicht, auch wenn ein Restrisiko bestehen bleibt.

@ ripperlgod,

ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass die unterschiedliche Farbe eine Sache der Beleuchtung und der Lichtreflexion ist. Die S-Line-9speichen haben IMHO schon immer die selbe Farbe gehabt, egal ob gewölbt oder ungewölbt (alt). Die 8D0.... haben den gleichen Lochkreis, nämlich 5x112.

Das Schöne und zugleich das, was es schwer macht diese Felgen zu fotografieren und noch schwerer neu zu lackieren, das ist die Farbe der S-Line. Sie sehen aus, als wären sie aus unlackiertem Aluminium, dass nur leicht poliert wurde und mit Klarlack überzogen. Da kommen kaum andere Felgen von der Farbe her mit. Selbst mit einem unbeschädigten Vorbild war es dem Lackierer nicht möglich, diese Farbe wieder hin zu bekommen. Er musste damals alle 4 neu lackieren, die dann wieder schön aussahen, aber es war nicht mehr die original Farbe und haben mir dann gar nicht mehr gefallen. Habe mir dann die Nuvolari gekauft.

Ich weiß auch nicht, was minime85 für eine Bildschirmauflösung hat, oder wann der Monitor das letzte Mal gereinigt wurde. Ich sehe die Ringe ganz deutlich. Nicht auf allen Bildern bei allen 4 Felgen, aber auf zwei Felgen liegt auf dem Nabendeckel auch eine Schutzfolie auf, die sicherlich spiegelt.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 23. April 2009 um 6:14

Auf Bild1 sieht man doch die Ringe oder? Mich stört es das ich die Felgen vorher nicht besichtigen kann weil sie ein paar hundert Kilometer entfernt sind und es um wirklich viel Geld geht.

Nach Tomason TN4 hab ich mich auch schon umgesehen, ich weiß nur nicht ob in 18 oder 19 Zoll.

Themenstarteram 23. April 2009 um 6:22

Dann müßten das doch 2 "alte" ungewölbte und 2 "neue" gewölbte sein, oder täusche ich mich da? Hab die Teilenummern (siehe erster Beitrag) vom Anbieter erhalten, für mich sehen die aber alle gleich aus.

Anbei noch ein weiteres Bild der Auktion.

Bild4
am 23. April 2009 um 6:27

oh shit!

ihr habt recht ringe sind eindeutig da!:D

war auf dem zweiten bild schlecht zu erkennen!sorry!

@rainer: ich verteufel eb.. ja nicht bin bloß erstmal schwer enttäuscht gewesen weil jetzt 700€ bei mir im keller rumliegen!ist ja nicht eb..'s schuld!der verkäufer halt :mad:!themenwechsel!

Ach Gott!

DIE Felgen, die so schön pulverbeschichtet waren? Jetzt tut's mir erst recht leid für Dich, wo Du Dich doch den halben Winter drauf gefreut hast. Hast Du nur die eine Meinung von dem Reifenhändler? Versuch es doch mal bei einem Felgendoctor, vielleicht ist ja doch was zu retten. Ein Felgendoctor kann evtl. die Felgen noch retten. Ein normaler Reifenhändler kann (und will) nur neue verkaufen.

Drück Dir die Daumen!

BTT

Gruß

Rainer

am 23. April 2009 um 6:42

ganz genau die felgen!ja hab mich ziemlich doll geärgert!

das mit dem felgendoc ist ne gute idee hatte ich sowieso vor.

hab mich auch schon im net informiert---wäre ein teurer spaß für alle 4 felgen!sandstrahlen,rundlauf prüfen,evntl.röntgen,erhitzen,richten,.....

mal schauen was daraus wird!***heul***

Zitat:

Original geschrieben von ripperlgod

.....

Laut kaistra gibt es zwei unterschiedliche nämlich die "neue" 4E0601025AB1H7 und die "alte" 4D0601025AH1H7. Gibt es da vom Lack her oder von der Wölbung der Speichen Unterschiede?

......

Wenn da steht "baugleich" dann sind die baugleich. Die Felgen sind beide abgebildet und der "baugleich"-Verweis ist auch bei beiden angegeben. Ich behaupte allerdings, dass das beides die flachen sind. Die gewölbten sind IMHO gar nicht aufgelistet. Frag doch mal den :).

Habe mal versuchsweise auf gut Glück bei nininet.de die Nummer 8E0601025AH1H7 eingegeben und folgendes Ergebnis erhalten:

Zitat:

8E0601025AH1H7 - SILBER

Preis: 630,70 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 6

 

Vielleicht sind das ja die gewölbten.

Von den Fotos her - und ich glaube, dass das echte Fotos sind - behaupte ich mal, dass das aber eindeutig gewölbte Felgen sind.

Gruß

Rainer

auf den Fotos sehe ich ganz klar die Wölbung (ich denke bei allen 4 Felgen) die meine nicht hatten. Somit sind es die aktuelleren Felgen.

 

Ob der Farbunterschied von Reflektionen kommt, oder evtl. 2 Felgen lackiert wurden, solltes Du den Verkäufer fragen.

 

In der Euphorie vergisst man gerne mal Details abzuklären, ich habe schon gebrauchte Kompletträder gekauft wo der Reifen geflickt wurde. Und nicht weil mich der Verkäufer übers Ohr gehauen hat, sondern weil ich nicht gefragt habe!

Also, ich hatte das Problem auch letztens als ich eine neue Felge brauchte.

Laut Audi sollen ja die Felge mit der OEM Nummer 4E0601025AB und 4D0601025AH baugleich sein, was aber leider überhaupt nicht so der Fall ist !

 

4E0 601 025 AB

ist bei der Narbe weiter nach innen gezogen und läuft zum Rand hin aus.

Kann man auf dem Bildern gut erkennen.

Die Einpresstiefe ist bei beiden Felgen gleich

4D0 601 025 AH

man sieht deutlich den Unterschied

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unterschiedliche Originale 9-Speichen S-line Felgen?