-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.980 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.489 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
26 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
8 Beiträge
Unterschiede zwischen Scirocco und Golf
Themenstarter
|
Hallo, Nachdem mir in diesem Forum schon sehr geholfen wurde, hoffe ich ihr könnt mir auch zu einer anderen frage helfen.
Bin jetzt auf der suche nach einem Golf gtd, allerdings gibt es ja den scirocco auch als 2l Diesel mit 170ps.
Mich würde interessieren welche Unterschiede es zwischen scirocco und Golf gibt. Betrifft es nur die Außenhaut, oder gibt es gravierendere Unterschiede? (Fahrwerk, etc)
Vielen dank im voraus! |

Schau mal Hier:
http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/
und
http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6.php
Gruß
TFL-Verweigerer
Ich hab zuerst damals im Scirocco und dann erst im Golf 6 gesessen und danach stand die Entscheidung pro Golf.
Der paßte mir einfach gleich beim ersten Reinsetzen, sprach mich mehr an. Allein schon die schmale Heckklappe mit der hohen Ladekante vom Rocco ist sowas von unpraktisch und ohne Schutzkante sind tolle Kratzer sicher Programm. Auch die dreieckigen Griffe in der Türverkleidung finde ich nicht den Bringer, die Sicht hinten raus ist durch die schmale hohe Scheibe eingeschränkt und die lang runtergezogene Haube erschwert das Abschätzen nach vorn ohne PDC. Obwohl der Innenraum sich wohl in den Abmessungen nicht groß vom Golf unterscheiden wird, hab ich im Golf mehr Platz und verzichte gern auf die sportliche Enge, die andere vielleicht mögen.
Motor haste ja schon erwähnt, letztendlich war auch der Endpreis des Roccos Ausschlag gebend für eine Contraentscheidung, denn mit entsprechendem Triebwerk zahlt man auch ne ganz nette Summe. Mir war es das nicht wert und ich hab mir einen GTD gekauft.