-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.981 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.489 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
26 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
8 Beiträge
VW Golf V (1K)
Unterschiede zwischen Omanyt vom R32 und R-Line?
Themenstarter
|
Hallo und Guten Abend!
habe irgendwo gelesen, dass es Unterschiede zwischen den 18 Zoll Omanyt-Felgen vom R32 und der R-Line gibt. Kann das jemand bestätigen?
Danke und Gruß! |

Nein
Energie-Eff.-Kl.: G
Der wesentliche Unterschied liegt wohl im Felgendurchmesser.
R-Line: 7,5x17", ET 51 (225/45R17)
.:R32: 7,5x18", ET 51 (225/40R18)
Auch besitzt die 18"-Omanyt eine Nabenabdeckung, die die Radbolzen abdeckt. Die kleinere Omanyt lässt die Radschrauben offen.
Der R-Line Golf hatte die Omanyt auch in 18 Zoll montiert.
2xDoppellader
ja, rede in beiden Fällen von 18 Zoll...okay, kann also bedenkenlos beide montieren...Danke!
Nur optional. Serienmäßig hatte er 17 Zöller verbaut. Die 18 Zöller kosteten 410 Euro aufpreis.
1xit's gonna be legendary
Hallo,
ich häng mich mal an diesen Thread an: Kann mir jmd mit ETKA - Zugang sagen was die R - Line 7,5x18 Omanyt orginal neu kosten?
Danke im vorraus
@AnyTime: Ein Satz Felgen inkl. Nabenabdeckungen dürfte auf rund 1.800,- Euro kommen,
siehe VW Alurad Omanyt, 18" - TN & Preis.
1xEine Felge kostet laut ETKA 539,07€ !!!
Die passende Nabenkappe nochmal 21,48€ pro Felge...
Macht also 560,55€ * 4 = 2242,20€ für den Felgensatz ohne Gummis ;-)
1xit's gonna be legendary
Erstmal vielen Dank euch beiden. Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem Ver GT Sport. Der soll auch die 18" Omanyt haben, wollte nur mal wissen was die so im Zubehör kosten, ist ja recht knackig...
it's gonna be legendary
Der Unterschied zwischen den 17" und den 18" ist doch auf den ersten Blick erkennbar, also bei 17" sind die Radbolzen sichtbar bei den 18" durch eine Blende abgedeckt, richtig?
Dann müssten diese ja 17" sein, oder?
Laut Beschreibung sollen es aber 18er sein...
€: Mmh, die Verlinkung geht nicht, ka warum. Aber ich meinte diesen hier ---> http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
€2: Das darf doch net wahr sein, wenn ich den Link in meine Taskleiste einfüge gehts, wenn ich ihn hier reinkopiere gehts net...
€3: So letzter Versuch: Klick
it's gonna be legendary
Ok, der geht nun. Offenbar kann man ein Ergebnis nach der Eingrenzung der Suche nicht verlinken. mmh...
Sorry für die vielen Linkfehler
Doppellader
Ja, das sind die 17er...defintiv!
Ja, die Fotos des Inserats zeigen eine 17" Felge, doch handelt es sich dabei zweifelsohne um eine Omanyt? Wenn ja, hebt sich die 18" Felge nicht nur in punkto Durchmesser und Nabenabdeckung, sondern darüber hinaus durch weitere Merkmale von ihrer kleinen Schwester ab. Denn was mir an der 18" Ausführung auffällt (siehe Anhang):
(283 mal aufgerufen)