ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Unterschiede von Diesel und Super Diesel?

Unterschiede von Diesel und Super Diesel?

Subaru XV G4
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 21:10

Hallo an die Diesel Fahrzeug Bezitzer,

Kann jemand den Unterschied von Diesel und Super Diesel erklären.

In der Betriebsanleitung steht bei Subaru das man kein Bio Diesel oder auch mix Diesel der in Deutschland

Hauptsächlich angeboten wird Tanken sollte.

Hab in Kroatien Urlaub festgestellt das es mix Diesel und das teurere Super Diesel angeboten wird.

Und hab es auch an Leistung und Lautstärke des Motors festgestellt.

Nur die Premium Hersteller in Deutschland bieten den Höherwertigen Diesel an den die sich auch gut bezahlen lassen.

Hoffe jemand kann da Licht ins Dunkel bringen...

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 13. April 2006 um 16:56

Fahre nach kroatien.

Was soll ich tanken?

Diesel oder Superdiesel?

Fahre golf5 2,0tdi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel in Kroatien' überführt.]

Salatoel :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel in Kroatien' überführt.]

am 13. April 2006 um 17:04

Hallo Neuling!

so viel ich weiß haben die da Diesel und Eurodiesel.

wenn ich mich recht erinnere ist letzteres für PKW's und das normale Diesel für LKW's, Trecker und andere Nutzfahrzeuge

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel in Kroatien' überführt.]

Ein Dieselmotor nimmt alle Arten von leichtem Heizöl, da

würde ich mir keine Sorgen machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel in Kroatien' überführt.]

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das der normale Diesel in Cro. nicht schwefelfrei sei, im gegensatz zu Eurodiesel. Dein Diesel Kat wird es dir danken wenn Du schwefelfrei tankst!

gruß

Skippy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel in Kroatien' überführt.]

tank in slowenien! ist sau billig dort!!! guck einfach an der tanke was die anderen tdi fahrer nehmen und dann ab dafür!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel in Kroatien' überführt.]

am 14. April 2006 um 12:46

lol was für Tips ich würde Instinktiv zum Eurodiesel greifen, hat der nicht noch Additive, bei BASF kannste die aber auch bestellen und dann reinhaun aber wie gesagt ich würde Eurodiesel holen der Umwelt zu liebe *g*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel in Kroatien' überführt.]

am 14. April 2006 um 13:19

????? Was sind den das für Antworten? Wenn ihr nix gescheites wisst, dann müllt doch hier nicht rum....

Tipp: ADAC anrufen oder mal im Web nachschauen.

Prinzipiell enthält Eurodiesel weit weniger Schwefelanteile als "normales Diesel" und ist deshalb besser für moderne Dieselmotoren geeignet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel in Kroatien' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

Salatoel :D

wie kannst du im zu soetwas raten wenn du nicht mal weißt ob er das RME-paket hineinbestellt hat :D

naja, mal spaß beiseite.

tanke ganz normal diesel wie du es sonst auch tust oder gibt es in kroatien kein diesel zu tanken?

ist doch bestimmt richtig günstig dort oder sehe ich das falsch?

gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel in Kroatien' überführt.]

am 14. April 2006 um 15:27

HI

in kroatien gibt es vor allem die Tankstellen der Firmen INA und OMV, woebei die OMVs ja Österreicher sind. Auch wenn man bei beiden problemlos tanken kann, würde ich um mein gewissen zu beruhigen die OMVs anfahren....

Gruß Andi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel in Kroatien' überführt.]

am 15. April 2006 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

 

ist doch bestimmt richtig günstig dort oder sehe ich das falsch?

 

Im Vergleich zu den deutschen Spritpreisen ist es dort in der tat günstig zu tanken.

Super kostet da umgerechnet zwischen 1,05 und 1,10 euro,

Diesel so um die 90 bis 95 cent.

Vergleicht man aber deren Gehälter und den Lebensstandard dort, ist es für die teurer als für uns hier, selbst wenn der Sprit 1,50 und mehr kosten würde.

Gibt aber auch noch günstigere Länder, z.B. Serbien (Benzin um die 80cent), usw.

@ania13

würd dir auf jeden Fall zum Eurodiesel raten.

die bieten da nämlich auch Super 98 und Eurosuper 95/98 an, das normale Super ist bei denen verbleit. die unterscheiden und trennen da genau, und der normale Diesel ist meist bei dem verbleiten Super zu finden.

Super und Diesel in der Farbe Rot, Eurosuper und Eurodiesel in Grün. ist zumindest bei der INA so

Gruß Dominik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel in Kroatien' überführt.]

In meinem letzten Urlaub in Kroatien gabs dort und in Slowenien scheinbar nur noch Eurodiesel. Zumindest an den Tankstellen die ich besucht habe. Genauso wurde auch das Normalbenzin gestrichen, es gibt nur noch Supoer aufwärts. Pass aber auf in Slowenien. Da stehen oftmals keine Preise dran und du wirst übern Tisch gezogen...

Gruß,

Psycho

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel in Kroatien' überführt.]

am 18. April 2006 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von PsychoGolf

In meinem letzten Urlaub in Kroatien gabs dort und in Slowenien scheinbar nur noch Eurodiesel. Zumindest an den Tankstellen die ich besucht habe. Genauso wurde auch das Normalbenzin gestrichen, es gibt nur noch Supoer aufwärts. Pass aber auf in Slowenien. Da stehen oftmals keine Preise dran und du wirst übern Tisch gezogen...

Gruß,

Psycho

Am besten du zahlst mit Mastercard oder Visa... Habe es selbst erlebt wo ich in Euro bar bezahlt habe, das mir gut 10% an "Provision" berechnet wurde.

DieselPreis war mit 0,939Euro ausgewiesen, beim Bezahlen wurde mir der Liter mit 1,-Euro berechnet. Das war jetzt im März....

zu Kroatien, wie gesagt, ich würde auch nur bei INA oder Omv tanken, dort ist die Spritqualität am Besten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diesel in Kroatien' überführt.]

Grüßt euch, die ihr den Ringen verfallen seid :D

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Kann ich meinen B7 2,0 tdi (140 PS zum Glück :rolleyes:) gefahrenlos in Slowenien oder Kroatien betanken, wegen der Dieselqualität und so...

Ich weiss halt einfach nicht ob die die gleichen DIN-Normen haben....

Vielen Dank im Vorraus

Versicherungsfiffi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tanken in Slowenien und Kroatien?' überführt.]

am 29. Juli 2011 um 12:47

Als ich das letzte Mal in Kroatien war (ist aber schon 5 Jahre her) gab es zwei Dieseltypen. Normaldiesel und Eurodiesel.

Meines Wissens hat der Normaldiesel weniger Additive und man sollte bei modernen Dieselfahrzeugen auf den Eurodiesel zurückgreifen.

Ob das heute auch noch so ist, kann ich aber nicht mit absoluter Sicherheit sagen.

Wünsche eine gute Fahrt :cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tanken in Slowenien und Kroatien?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Unterschiede von Diesel und Super Diesel?