ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Unterschiede "Modell 96" und "Modell 98"

Unterschiede "Modell 96" und "Modell 98"

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 15:00

Hallo,

gibt es optische/technische Unterschiede zwischen den beiden Modellen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau Dir doch einfach mal bei mobile die Modelle an - dann siehst Du optisch genügend Unterschiede. Der "heftigste" technische Unterschied wird ie Umstellung auf 5-Ventil-Technik sein ;)

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 16:30

Hi,

nein, ich meine nicht die Unterschiede zwischen FL und VFL.

Bei dem VFL A8 gibt es mindestens diese beiden Modelle, 96 und 98.

Axoooo - Funkfernbedienung fällt mir da als erstes ein :)

am 8. Juli 2007 um 16:56

Hallo,

FL wurde im Laufe des Jahres 1999 eingeführt...

Gruß,

hotel-lima

Ich hatte mich da auch mit dem C4 vertan...Asche über mein haupt.

Mit der ZV stimmts aber weiterhin :)

Hallo.

Hmm hatte der 96'er nicht auch schon Funk? Kam doch gleichzeitig mit Innenbahnschlüssel und ich war bisher der Meinung, dass nur 94'er und 95'er keinen Innenbahn haben, oder nicht?!

Ja, es gibt technische Unterschiede, worauf willst Du denn hinaus?

Gruß, Chris.

Funk gab es erst ab 10/1996, was MJ 1997 dann ist :)

5 V kam m.W. nach mit FL

Ab 07/96, Innenbahn, gabs aber teilweise auch schon vorher, Holzblenden im Bereich Türgriffe, silikongedämpfte Haltegriffe, Paniktaste, KI mit Funkuhr (u.a.), Funk ZV, automatisch abblendnder Innenspiegel geändert, Heckklappe automatische (teil) Öffnung, Tasten für Heckklappe und Innenraumüberwachung wandern von unter Lautsprecher Telefon weiter hoch, Radio diagnosefähig..........

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 8:12

Hallo,

danke für die Infos.

Ich frage, weil hier in der Nähe ein ähnlicher Achter wie der meine steht, blos halt 10/95 und nicht 10/97 wie meiner.

Ist aber ein 4.2 Liter und hat Bose...ich könnte den mehr oder weniger 1:1 tauschen...

Hallo Flo,

das mit dem KI interessiert mich jetz noch:

Habe ja einen 4DZ"V"N..

Das Funkturm-Symbol ist im KI ja vorhanden, sieht man bei Stellglieddiagnose des KI, aber offensichtlich hab ich doch keine Funkuhr.. Du hast doch da mehr Ahnung, was meisnt Du?

Hatte schon gerätselt, es hinge damit zusammen, dass es ein Italiener ist, aber ob das stimmt..

Gruß, Chris.

bei den Automatik Getrieben gabs bei den ersten A8 TipTronic 4 und ab 98 TipTronic 5 Gang.

Auch das Kombiinstrument wurde überarbeitet ;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Moppedmanniemie

Hallo Flo,

das mit dem KI interessiert mich jetz noch:

Habe ja einen 4DZ"V"N..

Das Funkturm-Symbol ist im KI ja vorhanden, sieht man bei Stellglieddiagnose des KI, aber offensichtlich hab ich doch keine Funkuhr.. Du hast doch da mehr Ahnung, was meisnt Du?

Hatte schon gerätselt, es hinge damit zusammen, dass es ein Italiener ist, aber ob das stimmt..

Gruß, Chris.

Moin Chris,

wenn das Symbol links von der Zeit ist, hast Du auch Funkuhr.

Geht die KI Beleuchtung immer währen der Fahrt ohne Licht, gesteuert durch den Sensor?

Geht die Beleuchtung von Uhr und KM-Zähler beim Öffnen der Fahrertür an?

Flo

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 8:31

Hallo,

d.h. die 96er Modelle haben alle noch das 4Gang Getriebe?

NEIN, der 3.7 hatte vom Start weg den 5 Gang Automaten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Unterschiede "Modell 96" und "Modell 98"