ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Unterschiede Lenkrad

Unterschiede Lenkrad

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 19:18

Mit der Suchfunktion nicht recht was gefunden - daher hier eine Frage:

Habe mich ja schon ganz gut an meinen Caddy gewöhnt, die ersten Kilometer

waren ungewohnt. Die Sitzhaltung ist ganz anders, man sitzt etwas gerader.

Aber an eines konnte ich mich bisher nicht recht gewöhnen - das Lenkrad.

Habe zwar den Lederteilumfang, aber ich empfinde das Volant nach wie vor

als zu dünn. Das Multifunktionslenkrad erscheint auf Abbildungen dicker,

zumindestens im typischen "zehnvorzwei" Bereich.

Ist dem so? Oder gibt es vielleicht ein "Sportlenkrad" aus einem anderen VW

das durchgehend dicker ist? Hat evtl. jemand ein ähnliches Problemchen?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 25. Oktober 2014 um 16:48:27 Uhr:

Gibt es da keine Daumenverlängerungen :D ???

Klar... Gibt alles...:D

http://o.aolcdn.com/.../thanko-iphone6-daumen.jpg

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Habe das Mufu Lenkrad. Ist angenehm griffig. Weiß allerdings nicht wie das andere ist.

Also ich hab ja regelmäßig alle Caddylenkräder in der Hand und wüsste jetzt nicht ausm Kopf das es da nen Unterschied gibt.

Hallo,

Mit ist aufgefallen, dass in der Auflistung der Serienausstattung des Highline das Lenkrad als Leder- Sportlenkrad bezeichnet wird.

Ob es da einen Unterschied gibt weis ich nicht.

Moin

gibts eigentlich ein Mufu Lenkrad mit Schaltwippen für den Hugo?

Ich glaub das Lenkrad aus dem Golf 6 R ist etwas dicker.

am 24. Oktober 2014 um 9:42

Zitat:

@CaddyvonDaddy schrieb am 24. Oktober 2014 um 07:20:10 Uhr:

Moin

gibts eigentlich ein Mufu Lenkrad mit Schaltwippen für den Hugo?

Yes gibt es! Ab Werk nur im 170PS-Hobel. Bei den anderen Motorisierungen ist das aber Plug´n´Play wenn schon ein Mufu drin ist. Sonst vlt. neues Lenksäulensteuergerät nötig.

Zum eigentlichen Thema:

Das MFL ist an den erwähnten Stellen etwas dicker, aber nur in dem Bereich Link. Aber dran denken, dass der Luftsack beim MFL auch ein anderer ist.

Und das MFL vom R-Golf hat dann wieder die Macke unten drin.

Hier noch ein Bild Link auch wenn das vom gti ist. Form ist gleich wie beim R

Hi

komisch. Ich hab einen mit 170 PS. Die Option mit Schaltwippen konnte ich nicht dazu wählen.

So ein Scheiß.

Stimmt haben die echt irgendwann raus genommen. Ich war noch auf dem Stand von Sommer 2013.

Die MFL mit Wippen gibts gebraucht ab 129€ in der Bucht

Der Edition 30 (mit 170 PS???) hatte die Wippen.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 21:38

Dann werde ich mir das MuFu - Lenkrad wohl mal näher angucken.

Hallo,

was mich an dem Lenkrad stört, ist dass man an den (siehe Foto) gekennzeichneten Stellen nicht Hupen kann.

Man erreicht den Hupenknopf nicht komfortabel genug.

Bei meinem 4er Golf konnte man den Knopf locker lässig erreichen.

Gruß Kaffee

Dsc05759

Hier wird ja schon wieder auf hohem Niveau gejammert...

Genau!

Als ich meinen Führerschein gemacht habe, sah die Hupe vom Fahrschulwagen so aus (Foto)

Egal welches Fahrzeug ich heute bewege, ich hau immer noch mitten drauf wenn ich hupe. ;)

Kaefer

Wie oft hupst du so am tag? Könnte mich nicht an das letzte mal erinnern. Aber so wie das aussieht ist das Mufu Lenkrad schon ein ganzes Stück dicker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen