ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Unterschiede bei den Bremssätteln 1.6 16v Facelift Bj. 99

Unterschiede bei den Bremssätteln 1.6 16v Facelift Bj. 99

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 11:02

Kurze Frage. Bin auf der Suche nach Bremssättel für mein 99 1.6 16v Facelift Vectra.

Ich finde aber immer 2 verschiedene Sorten. Ich habe ein Bild angehängt.

Welches ist denn nun richtig, oder sind beide untereinander kompatibel ?

Danke

Sattel1
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Oktober 2014 um 11:35

Bestelle nach den Angaben im Fahrzeugschein. Deine Frage kann ich nicht nachvollziehen!

Du mußt kucken welcher Hersteller verbaut ist. Ate oder Lucas,....

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 11:48

Ok.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Du mußt kucken welcher Hersteller verbaut ist. Ate oder Lucas,....

Das ist falsch. Am Vectra B gabs vorn nur ATE.

Also wenn der Vectra ein Facelift ist, hat er 5-Loch. Hat er 5-Loch hat er die 288x25 Bremse und die hat die 57mm ATE Sättel. Völlig eindeutig und ohne weitere Angaben eindeutig zu bestimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Yfiles

 

Das ist falsch. Am Vectra B gabs vorn nur ATE.

Du hast Recht.

 

Der Sattel mit dem Langloch ist für die große Bremse mit 57mm Kolben

Der mit dem Dreieck hat nur einen 52mm Kolben.

Der passt dann nur beim Vorfacer.

Ja, der eine ist für VFL, der andere für FL. Ich habe damals meinen Vectra auf die größere Bremsanlage umgebaut. War schon ein gutes Auto, manchmal vermisse ich ihn.

288er Bremse gabs auch im Facelift aber nur im 2Liter und V6.

Du meinst Vorfacelift?

Ja genau sorry Vorfacelift. Ab Facelift gabs nur noch die 288x25 vorn und 286x10 hinten 5-Loch. Einzig der i500 weicht mit der 308x25 vorn ab, aber die Sättel sind auch da vorn die gleichen.

am 5. Oktober 2014 um 10:09

Ich hatte neulich mit dem FOH telefonier, da ich auch auf der Suche nach einem für hinten bin.

Dort sagte man mir, dass es für den Facelift (zu meiner Verwunderung) von Fahrgestellnummer bis Fahrgestellnummer auch einen unterschied gibt.

Die sollte man notfalls abgleichen. Da es schon einiges her war kann ich das ni ht mehr genau herleiten....

Es kann natürlich sein, dass die i500er geimeint war, oder erste Modelle des FL immernoch alte technik nutzen?

@ Yfiles

Ist für DE so richtig, es gab aber auch noch 1.6 8V FL im Ausland, die hatten sogar Trommeln hinten.

@ Regenrinne

Mein XEV FL aus Juni hat auch nix anderes...

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

@ Yfiles

Ist für DE so richtig, es gab aber auch noch 1.6 8V FL im Ausland, die hatten sogar Trommeln hinten.

Deutsches Forum, deutsche Infos :-)

Ich meine, dass die entsprechenden Autos aufgrund der Abgasnormen auch über 5 Ecken und Umwege nicht nach Deutschland kommen können.

Für die Frage des TE ist das ja eh irrelevant.

Ich schrieb es deswegen, weil ich so ein Fahrzeug in DE kannte.

Zitat:

Original geschrieben von Yfiles

Deutsches Forum, deutsche Infos :-)

Ich meine, dass die entsprechenden Autos aufgrund der Abgasnormen auch über 5 Ecken und Umwege nicht nach Deutschland kommen können.

Für die Frage des TE ist das ja eh irrelevant.

Falsch, der Import mit der anschliessenden Zulassung in D hing nicht mit der Abgasnorm zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Unterschiede bei den Bremssätteln 1.6 16v Facelift Bj. 99