Unterschiede 420-430 sowie Reifengröße
|
Hi Sennabenz,
steht das in Deinem KFZ-Schein vom E430?
Ich habe diverse Baureihen-Bücher und sogar die MB-Bedienungsanleitungen vom W210 gelesen.
Dort steht überall immer nur die eine Reifengröße 234/45 17 Zoll für den 430er. Dass es auch noch größer geht, ist klar...
Was genau ist denn als kleinere 16-Zoll-Größe in deinem Fahrzeugschein eingetragen? ***********************************
PS: Wenn es um den 420er geht, sollten auch folgende Punkte nicht vergessen werden:
Im Frühjahr 97 gab es eine kleine Modellpflege. Dort wurde u.a. der elektronische Bartlose Schlüssel FBS 3 eingeführt, und verschiedene andere Änderungen. Dazu gehört u.a. auch die automatische Verriegelung der Türen bei 8 KM/h und die Zentralverriegelung per Funk (und nicht nur Infrarot).
Diese hat der E420 bis zum Motorwechsel auf den 430er nicht mehr erfahren. D.h. auch, man hat z.B. den alten Klappschlüssel.
ich will nicht gegen die 8-Zylinder argumentieren oder Angst machen, ich find sie ja auch sehr schön. Man sollte nur auch die Details in Erfahrung bringen, damit man es für sich genau abwägen kann. |

MB Oldiefan, Subaru-Neu
- Mod. -> bitte löschen, sollte kein eigener Thread werden -
W 210 E 430
Hallo neu2003
Bei mir im Fahrzeugschein steht einmal
215/55R16 93W und größer 235/45R17 93W
Wie bei mir!
E 420T
MfG
JAn
bei mir e430 bj.2000 - 235/45/17 oder vorne 235/40/18 und hinten 265/35/18, von 215er kein eintrag
W 210 E 430
Unterschiede 420-430 sowie Reifengröße
Hallo dschelg
vieleicht liegt es aber auch am Mopf das du keine kleineren Reifen fahren kannst.
MB Oldiefan, Subaru-Neu
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten!
Das sollte kein Thread werden, sondern war nur eine Antwort auf einen anderen Beitrag.
Leider hat der Mod. es nicht gelöscht.
Trotzdem vielen Dank für die Infos. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Umstellung auf 17 Zoll als Basisbereifung zur Mopf Mitte 99 erfolgt sein muss.