ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Unterschied zwischen Stjärnagloss Beader und Detailer bzw APC und Hjul Gel?

Unterschied zwischen Stjärnagloss Beader und Detailer bzw APC und Hjul Gel?

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 12:36

Hallo,

 

habe mich gerad ein wenig über Stjärnagloss produkte informiert, diese sollen ja echt gut sein.

Mich interessiert vor allem der Detailer bzw Beader da er ja um einiges günstiger ist als der CG Detailer.

Doch worin besteht genau der unterschied zwischen den beiden Produkten ?? Mir erschließt sich das nicht wirklich da ja beide als finish bzw trockenwäsche produkte geeignet sind und ein Beading hinterlassen ...?!

 

Das gleiche eigentlich auch beim Felgenreinigergel der APC ist ja im geringen MIschungsverhältnis auch für Felgen gedacht.. lohnt sich da der Aufpreis für das Felgenreinigergel ?

Also das was ich bisher in allen möglichen foren gelesen hab war echt fast nur positives feedback und dazu noch der unschlagbar preis...

 

Ich danke schonmal :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 18:29

doch so viele nutzer ^^

am 24. Juli 2011 um 18:40

das liegt wohl daran, dass stjärnagloss produkte ohnehin sehr selten genutzt werden. ich selbst habe nur 2 - und zwar 2 shampoos. soweit ich weiß wollte der nutzer diSchu eine Gallone Stjärnagloss APC bestellen, ob er es schon hat weiß ich nicht.

APC kannst Du aber prinzipiell auch für die Felgen nutzen. Ich würde mir eher eine Gallone APC holen, das ist universeller als noch extra einen Felgenreiniger

gruss

e.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 18:52

ist ja aber eig echt schade denn wie es scheint ist die preis leistung unschlagbar ..

ich lasse mich gerne berichtigen, spiegel aber nur die erfahrungen wieder die mir google geliefert hat...

konnte aber dennoch nicht die obige sachlage klären :(

Peppar hat einen schönen Blogeintrag zum Stjärnagloss Hyper Beader geschrieben, den Silke Detailer finde ich ganz angenehm, allerdings bin ich nicht so der excessive Nutzer von dem Zeug, ich arbeite generell nur in Ausnahmefällen mit Detailern.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 19:00

wobei der detailer ja glaube wirklich fast identisch mit dem cg detailer ist..

Die Stjärnagloss Produkte ähneln sehr stark den CG und wie ich hörte werden sie auch bei CG produziert

Preis, Leistung ist wirklich gut und denke das sie empfehlenswert sind und bestimmt auch Fangemeinde finden können :)

 

Selber nutze einige Produkte und konnte bisher folgende Produkte vergleichen:

 

  • CG Maxi Suds II - Stjärnagloss Körsbär Wash & Wax - schonende und reinigende (schonende) Waschkraft der Produkte finde gleich. Beide Shampoos schäumen sehr schön und entwickeln schönen Geruch. Leichten Unterschied gibts dennoch. Das Stjärnagloss besitzt Wachsanteile und Geruch ist etwas stärker als bei CG
  • CG P40 - Stjärnagloss Silke Detailer - konnte weder bei Anwendung noch Glanz keinen Unterschied feststellen. Kaugummigeruch des Stjärnagloss ist nach meiner Nase etwas inntensiver ;)
  • Meguiars APC - Stjärnagloss Stark Blue APC - hier vergleiche bewusst nicht den CG APC sondern den stärkeren Meg APC der  dem Stjärnagloss APC viel mehr nah steht obwohl der Stjärnagloss hier stärker ist 

 

Den CG APC nutze ich pur, den Meg APC 1:8 und den Stjärnagloss 1:10

Als Felgenreiniger hatte diese Produkte noch nie benutzt da ich für solche Arbeiten den Valet PRO Bilberry, Tuga Teufel und IronX oder Swizöl Wheel mit seinem herrlichen Duft habe

 

 

 

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 20:25

vor allem kostet ja alles nur die hälfte im vergleich zu chemical guys.... schade das lupus nix im angebot hat...

Moin,

und ich nutze schon seit 15 Jahren nur Detailer von Caramba, Magic - Wonder, die Dose für rund 10,- und bin sehr zufrieden.

Einmal im Frühjahr, einmal im Herbst, sehr gute Erfahrungen.

Allerdings nicht für die Felgen, da habe ich Konservierer von Nigrin.

Anschließend geht der Bremsstaub sehr gut mit Hochdruckreiniger von den Felgen.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 21:33

@corsadiesel... schön und gut nur das war nicht die frage :)

am 24. Juli 2011 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

soweit ich weiß wollte der nutzer diSchu eine Gallone Stjärnagloss APC bestellen, ob er es schon hat weiß ich nicht.

Ja, er hat ;)

Neben dem Stjärnagloss APC habe ich mir noch zwei Stjärnagloss Grit Guard Eimer zugelegt, die ich mit 17,90 EUR vergleichsweise günstig fand. Alles Stjärnagloss Produkte, hilft aber bei Beantwortung der Eingangsfrage - Unterschied zwischen Silke Detailer und Glaspärla Hyper Beader sowie Hjul Felgenreinigergel - leider nur wenig.

Dass der Silke Detailer nahezu identisch mit dem Chemical Guys Pro/P40 Detailer sein soll, hat Spark bereits genannt. Dauert ein wenig, bis ich das testen werde, da ich mir damals gleich eine Gallone CG Pro/P40 Detailer zugelegt habe.

Aber auch ich finde die Stjärnagloss Produkte generell interessant.

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von kinetixzz

vor allem kostet ja alles nur die hälfte im vergleich zu chemical guys.... schade das lupus nix im angebot hat...

das stimmt und vielleicht ändert sich das.

wäre sehr nett, denn die stärnjagloss produkte brauchen sich nicht zu verstecken und sind auf jeden fall interessant  :)

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kinetixzz

[…]

schade das lupus nix im angebot hat...

Björn plant laut eigenen Angaben nicht, Stjärnagloss Produkte in sein Programm aufzunehmen. Das ist aber auch nicht tragisch, da Autopflege Frankenberg ebenfalls einen ausgezeichneten Service bietet.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 18:29

hmm schade.. die versandkostenfreie lieferung war immer recht interessant..

viele bestellen auch direkt in UK kost glaub auch nur 7€ versand aber frankenberg ist ja fast noch billiger wenn mans von pfund umrechnet http://www.shinearama.co.uk/search.php?fmanu=STG

am 25. Juli 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von kinetixzz

hmm schade.. die versandkostenfreie lieferung war immer recht interessant..

Die versandkostenfreie Lieferung bekommst Du auch bei Autopflege Frankenberg, nur halt erst ab 75,- EUR statt 60,- EUR bei Lupus Autopflege (wenn wir schon dabei sind, Versandkosten bei Lupus 2,95 EUR, bei Frankenberg 3,95 EUR).

So fett ist der Unterschied nun auch nicht. Ich warte meist, bis ich im jeweiligen Shop so viel zusammen habe, dass es zu einer kostenlosen Lieferung kommt ... das Schlimme ist nur, die Abstände werden immer kürzer ;)

Gruss DiSchu

PS: Was mir jedoch aufgefallen ist - und ich mag solche Kleinigkeiten - bei Autopflege Frankenberg habe ich keine Proben bekommen :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Unterschied zwischen Stjärnagloss Beader und Detailer bzw APC und Hjul Gel?