-
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.489 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.980 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
26 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
8 Beiträge
Unterschied (Weber 48 ) DCO / IDF / IDA
Themenstarter
|
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir der ein oder andere von Euch weiterhelfen. Möchte den 2,7l CIH Opelmotor mit 48er Weber bestücken. Welcher Vergasertyp DCO / IDF / IDA käme da für mich in Frage. Hab bislang leider nur Bilder im Internet gesehen die mir keine aussagekräftigen Infos gegeben haben. Vielleicht hat jemand ja auch noch einen gut gebrauchten Satz den er gerne veräußern würde! |

IDF und IDA sind aufrecht stehende (Fallstrom-)Vergaser, also es kommen für dich nur Weber DCOE in Frgae... wobei ich glaube das Größte da sind 45er?
Hier solltest du alles bekommen was du brauchst. http://www.vgs-tuning.com/
Die Jungs sind meiner Meinung nach gut kompetent und bauen dir schon das Grobabgestimmte Equipment passig für deinen Motor zusammen sodass nachher nur noch feinabgestimmt werden muss.
Gruss
*wahrheittutweh*
du brauchst dcoe gehäuse , das andere sind fallstrom ohne schwimmerkammer die für senkrecht stehende einlässe gedacht sind ( boxermotoren z.b )
die dcoe gibts serie bis 55er , 58er möglich .....aber unnötig
Auch Kalle genannt
VGS ist Top.
Die sagen dir auch welche Größe welchen vor und welchen Nachteil hat. 45 er sindschon ne Hausnummer, aber bei 2,7 lier könnten 48 garnet so schlecht sein .DCOE