Touran
VW Touran:

Unterschied TDI 101 PS und 105 PS????

  • VW Touran Panorama
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Unterschied TDI 101 PS und 105 PS????

Hallo, ich habe Interesse an einem gebrauchten VW Touran aus dem Jahr 2004!

 

Ich habe jetzt ein Angebot für einen 101 PS TDI bekommen, ist dieser etwas besonderes oder warum sieht man diesen so selten?

 

Ich sehe fast nur TDI´s mit 90, 105, 136, 140 oder 170 PS, aber sehr selten mit 101 PS!

 

Jetzt meine Fragen:

 

Muss ich besonders bei diesem Motor etwas beachten?

 

Welche Euro-Norm erfüllt dieser Motor?

 

Ist der Motor empfehlenswert?

 

Wie sieht es mit dem Verbrauch und der Fahrleistung aus?

 

Gibt es jemand, der mir seine Erfahrung speziell mit dieser Motorisierung nennen kann?

 

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.


Hallo,

 

ich fahre diese Motoriesierung seit März 2004. Ich kann jetzt nicht unbedingt sagen wie der 101 ´er im Vergleich zum 105 Ps ist. .

Bei diesem Motor muss nichts besonderes beachtet werden.

Erfüllt die Euro 4 Norm (wenn nicht mit DSG)

Der Motor macht bis heute keine Probleme.

Die Fahrleistungen sind für mich ausreichend (200 lt. Tacho, 250 Nm). ist keine Rakete!!

Verbrauch ist in erster Linie von deinem Fahrstil abhängig. Durchschnittlich 6-6,5l

Noch fragen?


Themenstarter

Hallo Renos!

 

Danke für deine Antwort es hat mir schon geholfen.

 

Also kann man aus wirtschaftlicher Sicht nicht viel falsch mit diesem Motor machen!

 

Über weitere 101 PS TDI Fahrer, die ihre Erfahrungen mitteilen wollen, würde ich mich sehr freuen!


Hallo,

 

ich hatte mal einen aus 2003, die Fahrleistungen sind allerdings etwas bescheiden.

 

Der 74 kW Motor war der Vorgänger des jetzigen 77 kW, ich habe beide gefahren. Von den Fahrleisutngen merkt man keinen Unterschied. Man sollte nur darauf achten, dass der Zuheizer im Rahmen der Rückrufaktion umgerüstet wurde, und man einen Rußfilter für das Fahrzeug bekommt.

 

Ich würde mir in jedem Fall Gedanken, ob nicht doch 100kW oder 103 kW infrage kommen weil:

 

- Steuer und Versicherung sind kaum teurer

- Verbrauch kaum höher

- wesentlich bessere Fahrleistungen

- und vor allem besserer Wiederverkauf

 

Meine Meinung...

 

 

mfg wurzel 112


Front Front

Believe it!

Hi!

 

Ich fahr den 101er und kann mich nicht beklagen.

 

Er ist wenn man früh hochschaltet auch mit 5,3 Liter im schnitt zufrieden, auch ist er wahrlich keine Rakete, aber was will man von 101 PS die 1500Kg bewegen müssen verlangen?

 

Ich habe das 6 gang Getriebe, wo ich sagen muss das es etwas zu hochtourig ist.

 

Vom 2,0 liter Tdi habe ich bisher nicht wirklich gutes gehört.

 

Der 170psler bekam ein Update und fuhr besch...ener als der 140er.

 

Beim 1,9er kann man nichts falsch machen. er ist einfach ausgereift.


Deine Antwort auf "Unterschied TDI 101 PS und 105 PS????"

zum erweiterten Editor
VW Touran: Unterschied TDI 101 PS und 105 PS????
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu VW Touran:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen