Unterschied Shell V-Power 95 und FuelSave Super
|
Ich habe eben gerade mal mit einem Dr. des Shell Labors in Hamburg telefoniert und mir den nicht ersichtlich verbleibenden Unterschied zwischen den beiden oben genannten Kraftstoffen erklären lassen:
Der einzige Unterschied soll sein, dass V-Power 95 in der Lage ist Ablagerungen im Brennraum zu entfernen. Heisst: wenn man sich ein neues Fahrzeug kauft ist es absolut unnötig V-Power 95 zu tanken, da FuelSave Super genau diese Ablagerungen verhindert - somit gibt es keinen Grund 5 Cent pro Liter mehr auszugeben. In meinen Augen hat sich Shell mit der Einführung des Kraftstoffes FuelSave Super selbst ins Fleisch geschnitten, da ältere Fahrzeuge mit "verschmutzten" Motoren nur x Tankfüllungen V-Power 95 tanken brauchen um dann bei sauberem Brennraum auf FuelSave 95 umzusteigen.
Es sieht so aus als ob der Absatz von V-Power 95 nicht zufriedenstellend für Shell war, so dass nun durch FuelSave Produkte versucht wird mit einem gleichen Preis Kunden der anderen Raffinerien abzuwerben. |

Hallo,
danke für diese Infos !
Ich glaube aber der Absatz von solchen höherwertigen Kraftstoffen interressiert die Mehrheit
der Autofahrer nicht . Auch zweifle ich an dass diese Kraftstoffe die Ablagerungen im Brennraum
so schnell nebenbei wieder entfernen können . Wir könnten die Wirkung aber ja mal überprüfen !
Mir fällt da der Zündkerzentest ein : gebrauchte, mit Ablagerungen übersäte Zündkerzen
einschrauben - und nach ein paar Tankfüllungen des hochwertigen Kraftstoffes - die Zündkerzen
wieder auf Ablagerungen überprüfen . Wenn die Kerzen wieder fast wie neu aussehen werde
ich zum Fan dieser Kraftstoffe . Aber halt nur dann !
So, da ich diese Wirkung anzweifle, brauchen wir
nur noch einen freiwilligen Tester .
Gruß