Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Unterschied Shell V-Power 95 und FuelSave Super

Unterschied Shell V-Power 95 und FuelSave Super

Themenstarter

Ich habe eben gerade mal mit einem Dr. des Shell Labors in Hamburg telefoniert und mir den nicht ersichtlich verbleibenden Unterschied zwischen den beiden oben genannten Kraftstoffen erklären lassen:

Der einzige Unterschied soll sein, dass V-Power 95 in der Lage ist Ablagerungen im Brennraum zu entfernen. Heisst: wenn man sich ein neues Fahrzeug kauft ist es absolut unnötig V-Power 95 zu tanken, da FuelSave Super genau diese Ablagerungen verhindert - somit gibt es keinen Grund 5 Cent pro Liter mehr auszugeben. In meinen Augen hat sich Shell mit der Einführung des Kraftstoffes FuelSave Super selbst ins Fleisch geschnitten, da ältere Fahrzeuge mit "verschmutzten" Motoren nur x Tankfüllungen V-Power 95 tanken brauchen um dann bei sauberem Brennraum auf FuelSave 95 umzusteigen.

Es sieht so aus als ob der Absatz von V-Power 95 nicht zufriedenstellend für Shell war, so dass nun durch FuelSave Produkte versucht wird mit einem gleichen Preis Kunden der anderen Raffinerien abzuwerben.

• 1x

Hallo,

danke für diese Infos !

Ich glaube aber der Absatz von solchen höherwertigen Kraftstoffen interressiert die Mehrheit

der Autofahrer nicht . Auch zweifle ich an dass diese Kraftstoffe die Ablagerungen im Brennraum

so schnell nebenbei wieder entfernen können . Wir könnten die Wirkung aber ja mal überprüfen !

Mir fällt da der Zündkerzentest ein : gebrauchte, mit Ablagerungen übersäte Zündkerzen

einschrauben - und nach ein paar Tankfüllungen des hochwertigen Kraftstoffes - die Zündkerzen

wieder auf Ablagerungen überprüfen . Wenn die Kerzen wieder fast wie neu aussehen werde

ich zum Fan dieser Kraftstoffe . Aber halt nur dann !

So, da ich diese Wirkung anzweifle, brauchen wir

nur noch einen freiwilligen Tester .

Gruß

Alternative Kraftstoffe: Unterschied Shell V-Power 95 und FuelSave Super

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Unterschied Shell V-Power 95 und FuelSave Super : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH