ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied - Navigationsmenü in der Mittelkonsole / bei der Gangschaltung

Unterschied - Navigationsmenü in der Mittelkonsole / bei der Gangschaltung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 14:57

Hey ! :D

Ne' etwas vlt dumme Frage, aber worin liegt der Unterschied, wenn die Steuerung für das Display in der Mittelkonsole ist (Bild 2) oder beim Gangschalter (Bild 1)?!

Lg, Azizz.

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2014 um 15:55

Da bekommt man eine Antwort und fragt gleich nochmal (?!)

Schau Dir die Bilder mal genau an, da siehst Du auf den Bildschirmen ja sogar auf welchem grad das Navi aktiv ist ;)

Stoppelfahrer

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

ganz einfach ( und auch schon hundert mal hier geschrieben ;) )....wenn es so aussieht wie auf Bild 1 - dann immer mit einem Navi. Wenn es so aussieht wie auf Bild 2 - dann immer ohne Navi.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 15:38

Also wenn bei der Gangschaltung ist, dann ist es mit Navi?

Weil hab die Bilder vertauscht xD

am 30. Oktober 2014 um 15:55

Da bekommt man eine Antwort und fragt gleich nochmal (?!)

Schau Dir die Bilder mal genau an, da siehst Du auf den Bildschirmen ja sogar auf welchem grad das Navi aktiv ist ;)

Stoppelfahrer

Zitat:

@Azizz_ schrieb am 30. Oktober 2014 um 16:38:36 Uhr:

Also wenn bei der Gangschaltung ist, dann ist es mit Navi?

Weil hab die Bilder vertauscht xD

wie jetzt Gangschalter ?....beide Autos haben Handschaltung / Gangschalter !

noch mal....wenn es in der Mittelkonsole ( also Drehrad unterhalb Schalthebel ) so aussieht wie bei dem Bild wo die Navifunktion im Bildschirm deutlich zu sehen ist -> immer Navi.....aber wenn es unterhalb des Schalthebels kein Drehrad gibt, dann ist kein Navi on Bord.

zudem wäre ich bei dem Auto auf dem 2. Bild vorsichtig, da dort ein nicht zugelassenes Lenkrad/nicht passender Airbag verbaut ist...

Hallo,

greife das Thema nochmal auf.

Wo liegt bei den beiden Mittelkonsolen der Unterschied ?

Klar mehr tasten etc.

Aber was ist das eine und das andere ?

MMI Navi Plus und ?!

Danke

Kon-sole1
Konsole-2

Zitat:

@Night_wax schrieb am 11. Januar 2016 um 14:39:43 Uhr:

 

 

Wo liegt bei den beiden Mittelkonsolen der Unterschied ?

eindeutig....Bild 2 ist defacto kein A4 Modell B8 / 8K

Bild 2 ist von einem Audi A6, Modell 4F (Vorfacelift Bj 2004-2008, da keine Zierleiste auf der Parkbremse). Hat das "mittlere Navi" ohne Scrollstick.

Ok, kommt mir gerade nicht auf den Wagen an, denn habe die 2 unterschiedlichen Design bei S5 FL gesehen und mich würde halt interessieren wo der Unterschied ist, obwohl es beides S5 FL waren mit MMI Navi ?!

Das 2. Bild ist definitv von keinem A4/S4, oder A5/S5. Real oder im Netz gesehen?

Nein die Bilder habe ich nur ausm Netz als Anschauungsmaterial.

Aber habe es halt selber in den AUtos gesehen, deswegen wollte ich mal wissen wo der Unterschied liegt bzw. warum das so ist

Ah so, Hauptunterscheidungsmerkmal zwischen den zwei abgebildeten Navi-Versionen dürfte der kleine, unauffällige Kubbel auf dem großen MMI-Bedienknopf von Abb. 1 sein. Das heißt er hat ein "MMI Navigation Plus" mit "pseudo-3D Geländedarstellung" und echten 3D Gebäuden, Festplatte mit Speicherplatz für eigene Medien, bessere Spracherkennung mit ganzen Sätzen statt nur Worten, bessere Worterkennung statt Buchstabieren.

Der kleine Knubbel ist ein Joystick mit dem man auf den Karten scrollen und Zielsuchen kann. Wenn er keinen Knubbel auf dem MMI Knop hat, dann ist es das kleinere Navi ohne diese Features ("MMI Navigation"). Man muss schon genau hinsehen.

Im fast aktuellen A4 Prospekt wirds ganz genau erklärt:

MMI® Navigation

inklusive Navigationsdaten (DVD), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und weiterer zahl- reicher, detaill ierter Anzeigemöglichkeiten, Sprachb e- dienung (Zieleingabe über Buchstabieren), dynamische Zielführung mit TMC (soweit verfügbar), MP3- und WMA-fä higes DVD-Laufwerk für Navigationsdaten (DVD), auch nutzbar für Musik-CDs, zusätzliche Pfeil- darstellung im Fahrerinformationssystem, Radio mit 3-fach-Tuner, Phasendiversity, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss, 8 Passivlautsprecher (vorn und hinten), Gesamtleistung 80 Watt

MMI® Navigation plus

inklusive Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösenden 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und Topografie-Karteneinfärbung, Navigationsdatenbasierter Tempolimitanzeige sowie Anzeige von vielen Sehens- würdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Wahl aus 3 Alternativrouten, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Vorlesen der TMCpro-Meldungen, Routeninfo in Splitscreendarstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfeh- lung, dynamische Zielführung mit TMCpro (soweit verfügbar), Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzwortein- gabe in einem Satz), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, 8 Passivlautspre- cher (vorn und hinten), Gesamtleistung 80 Watt, Radio mit 3-fach-Tuner und Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (20 GB), MP3-, WMA-, AAC- und MPEG-4-fähiges DVD-Laufwerk, auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss. In Kombination mit Bluetooth- Autotelefon online ist die Nutzung von Audi connect-Diensten (z. B. Navigation mit Google-Earth-Bildern und Street View, Wetter und Nachrichten, Audi Verkehrsinformationen online*) möglich.

Fertig, ältere MMI Versionen haben evtl noch nicht den ganz aktuellen Umfang and Hardware und Funktionen...

Ok danke.

Also sind es einfach 2 verschiedene Versionen.

Denn habe mich gefragt warum auf dem einen nur 4 Tasten sind und auf dem anderen 6 :)

Du willst es auch genau wissen... :) Sind einfach unterschiedliche Tastenzuordnungen, vorhandene Funktionen dürften ähnlich bis gleich sein: Beim älterem System (rechts) ist z.B. eine eigene Taste für die TMC Meldungen und das Telefonbuch, der A4 müsste das auch haben, nur in einem Menü etwas versteckt. Das muss man dann über den Drehknopf und die Menütasten drumrum anwählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied - Navigationsmenü in der Mittelkonsole / bei der Gangschaltung