E36
BMW 3er E36:

Unterschied MTF-LT zu MTF-LT 2....?

Unterschied MTF-LT zu MTF-LT 2....?

Hallo,

 

es geht um BMW-Schaltgetriebeöl. In mein Getriebe gehört MTF-LT 1. Jetzt habe ich gelesen, dass es auch MTF-LT 2 gibt.

 

Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied ist.???

 

Danke


Ich schätze das sie das Öl weiterentwickelt und dadurch verbessert haben.Ist ja bei den Motor-, Servolenkung- und Differentialöl das gleiche. Danach wird die Zahlen-od. Buchstabenfolge weitergeführt. Im zweifelsfall einfach beim:) oder beim Ölhändler deines vertrauens nachfragen, der kann dir das 100% sagen ob es für das getriebe freigegeben ist.


Meines Wissens gibt es das MTF-LT1 nicht mehr, das wurde durch das MTF-LT2 ersetzt. Nachfrage beim Vertragshändler wird dich da weiterbringen. Du weißt aber, daß es sich bei diesen Ölen um Lifetime-Öle handelt, die nicht gewechselt werden müssen?


Deine Antwort auf "Unterschied MTF-LT zu MTF-LT 2....?"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E36: Unterschied MTF-LT zu MTF-LT 2....?

Ähnliche Themen zu: Unterschied MTF-LT zu MTF-LT 2....?

schliessen zu