80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Unterschied Motorträger S2 und B3 16v

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz
Audi

Unterschied Motorträger S2 und B3 16v

Themenstarter

Hallo, ich will in meinen B3 einen ABY/ADU Motor einbauen und nun meine Frage zum Motorträger. Kann ich meinen vom 16V behalten oder brauche ich eine neuen? Passt der vom S2 (weis nicht ob der B4 da anders ist)? Soweit ich weis hat der 5-Zylinder ja ein Hydrolager an der Karrosse verschraubt.

Wie siehts aus wenn ich einen AAN einbauen möchte, sind da die Haltepunkte anders? Passt eigentlich das Getriebe vom S4/S6?

Danke im voraus?

soweit ich weiß sitzt der 16V beim typ89 auf dem aggregateträger. die 5-ender aber auf der karosse wie du schon festgestellt hast. du brauchst also die konsolen die an die längsträger geschweißt werden und auch den passenden aggregateträger.

der AAN passt auch... ist ja der selbe block wie beim ADU, 3B usw. brauchst halt nur die passenden motorhalter.

getriebe kommt halt drauf an ob quattro oder nicht. der S4/S6 hatte ja immer quattro;)

da muss aber auch noch die schaltkulisse übernommen werden, weil die beim 6-Gang getriebe anders ist.

• 1x
Themenstarter

Passt es dass S4/S6 Getriebe von den Abmessungen her in den 80iger? Kann ich das Getriebe so umbauen, dass es für Frontantrieb passt? Ich denke zwar, dass es nicht so einfach ist, da der Allrad ja permanent ist? Bei meinem Kumpel seinem Golf 4 haben wir am R32 Motor ein 4-Motion Getriebe angebaut und den Winkeltrieb einfach dran gelassen.

umbau auf frontantrieb ist nicht so einfach möglich. beim golf ist es auch was anderes... ist ja kein richtiger allrad:D

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Unterschied Motorträger S2 und B3 16v

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Unterschied Motorträger S2 und B3 16v : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH