-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 3 -
Kleinheribert:
Zylinderkopfendmontage
Kommentare: 9 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 3 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 10 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 44 -
videoblog: Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 1
Audi
Unterschied Motorträger S2 und B3 16v
Themenstarter
|
Hallo, ich will in meinen B3 einen ABY/ADU Motor einbauen und nun meine Frage zum Motorträger. Kann ich meinen vom 16V behalten oder brauche ich eine neuen? Passt der vom S2 (weis nicht ob der B4 da anders ist)? Soweit ich weis hat der 5-Zylinder ja ein Hydrolager an der Karrosse verschraubt. Wie siehts aus wenn ich einen AAN einbauen möchte, sind da die Haltepunkte anders? Passt eigentlich das Getriebe vom S4/S6?
Danke im voraus? |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.978 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
132 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
24 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge

soweit ich weiß sitzt der 16V beim typ89 auf dem aggregateträger. die 5-ender aber auf der karosse wie du schon festgestellt hast. du brauchst also die konsolen die an die längsträger geschweißt werden und auch den passenden aggregateträger.
der AAN passt auch... ist ja der selbe block wie beim ADU, 3B usw. brauchst halt nur die passenden motorhalter.
getriebe kommt halt drauf an ob quattro oder nicht. der S4/S6 hatte ja immer quattro
da muss aber auch noch die schaltkulisse übernommen werden, weil die beim 6-Gang getriebe anders ist.
1xPasst es dass S4/S6 Getriebe von den Abmessungen her in den 80iger? Kann ich das Getriebe so umbauen, dass es für Frontantrieb passt? Ich denke zwar, dass es nicht so einfach ist, da der Allrad ja permanent ist? Bei meinem Kumpel seinem Golf 4 haben wir am R32 Motor ein 4-Motion Getriebe angebaut und den Winkeltrieb einfach dran gelassen.
umbau auf frontantrieb ist nicht so einfach möglich. beim golf ist es auch was anderes... ist ja kein richtiger allrad