ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Unterschied Klimaautomatik und Komfortklimaautomatik?

Unterschied Klimaautomatik und Komfortklimaautomatik?

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 20:27

Hallo,

habe gerade gesehen, daß der Vorbesitzer die Komfortklimaautomatik als Sonderausstattung bestellt hat. Serienmäßig ist die Klimaautomatik.

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Anlagen? Weiß das jemand? Ich war immer der Meinung, es gibt nur eine Klimaanlage für den A8.

Gruß,

hotel-lima

Ähnliche Themen
39 Antworten

...hab ich auch bei meinem; unterschied ist, dass automatisch bei Emissionen von aussen die Umluft eingestellt wird. Hierfür hat es eine Taste mit gebogenem Pfeil (bei Standard Klima ist es die Taste "off", welche das Gebläse abschaltet). Ciao.

gab beim D2 auch nur eine komfortklimaautomatik

am 26. Mai 2006 um 21:12

Sorry, ist aber echt Blödsinn...

1) wird über Messungen gehalten, wenn ich also 19C einstelle bleibt's dabei.

2) habe ich ein Mischer denn ich Manuel regulieren kann (muss), und ich es bei 21C Außen Temp. es so einstelle dass es ihnen angenehm ist, dann aber die Außen Temp. auf 17C

abfällt, dann ist es innen Arschkalt ;-)

MfG

Turbonet

PS

Auto Emissionen !!! die armen Stuttgarter würden niemals eine frische Priese bekommen ;-(

@ Turbonet

Also beim besten Willen habe ich gerade mal die Hälfte verstanden..

Schreib doch mal bitte so, dass ich das auch verstehe. Danke!

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 21:22

@ Turbonet

Ich verstehe leider auch nicht, was Du uns sagen willst....

Gruß,

hotel-lima

am 26. Mai 2006 um 21:45

OK, war etwas schnell verfast *g*

Automatik:

Man stellt (via eine Anzeige) etwa 19°C ein, diese wird dann Automatisch geregelt.

Diese Temperatur wird unabhängig von Außentemperatur gehalten (es wird entweder gekühlt oder geheizt).

Manuel:

Man hat ein Regler (Regelung von meistens Blau bis Rot), wenn man jetzt auf Minimum stellt (Blau)

wird eine Maximale Kühlung erreicht ohne rücksiecht auf die Außentemperatur und umgekehrt.

MfG

Turbonet

Ok.

Ja und meinst Du das ist der Unterschied zwischen Komfortklimaautomatik und Klimaautomatik?

Und was meinst Du mit

Zitat:

Auto Emissionen !!! die armen Stuttgarter würden niemals eine frische Priese bekommen ;-(

?

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 21:51

Hallo,

ach so. Du meinst eine manuelle Klimaanlage und im Gegensatz dazu eine Klimaautomatik.

Soweit ich aber informiert bin, hat es beim A8 nur eine Kilmaautomatik und keine manuelle Klimaanlage gegeben. Nur daß Audi zwischen Klimaautomatik und Komfortklimaautomatik unterscheidet und letztere bei mir in der Aufpreisliste auftaucht, wundert mich etwas...

Gruß,

hotel-lima

am 26. Mai 2006 um 21:54

upsss,

da habe ich wohl auf die schnelle etwas übersehen *g*

da bin ich jetzt auch etwas blat.

Aber mit Emissionen kann es nichts zu tun haben.

Werde mal gleich googel'n

MfG und Sorry.

Habe mal eben geschaut, habe auch die Komfortklimaautomatik.

Aber soweit ich weiß, ist das das ganz normale Klimabediengerät.. Hmm - kein Plan..

Aber ich habe noch ein ganz tolles Extra: Scheibenbremsen hinten!!!

:) :) :)

am 26. Mai 2006 um 22:03

Emissions-Automatik würde heißen dass die Umluft sich automatisch einschaltet.

Und in Stuttgart haben die öfters ein Problem damit.

Scheibenbremsen hinten? wo zu?

wer Bremst der verliert ;-)))

 

MfG

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Aber mit Emissionen kann es nichts zu tun haben.

Was oben gemeint war, war die automatische Umluftkontrolle. Dabei wird die Luft mit einem Luftgütesensor (was auch immer da gemessen wird) beurteilt und bei Bedarf automatisch auf Umluftbetrieb geschaltet.

Der Umluftbetrieb ist übrigens auf eine gewisse Zeitdauer begrenzt....

Gruß,

hotel-lima

am 26. Mai 2006 um 22:10

@hotel-lima

das ist mir schon bewusst, wenn aber diese Automatik selbständig arbeitet und man ist in einen bereich wo es viel von EMISSIONEN gibt, dann stirbt Mann an den eigenen ;-)))

Edit

ne, ist das wirklich der Unterschied?

MfG

Turbonet

...Diejenigen OHNE Komfort-Klima können ja mal den Unterschied auf nachstehendem Bild anschauen (A-Pfeil / Off-Taste). Ciao. BTW: Supie, endlich ein Gimmick das nicht jeder hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Unterschied Klimaautomatik und Komfortklimaautomatik?