Unterschied GSX-R SraD 600 98Ps und 106PS

Servus,

ich habe eine 600er Gixxer, Baujahr 1998. Diese hat in den Papieren offen (o.LB.) 98PS. Nun stoße ich immer mal wieder auf die Daten, dass es die sowohl mit 98 als auch mit 106PS gab.

Wo liegt denn der Unterschied in den beiden Modellen? Vergaser? oder Gasschieberanschlag?

Ich freu mich auf eure Antworten

Danke

VFrank VFrank

650

Gasschieberanschlag.

Frank

Themenstarter

Danke erstmal.

Das heißt also es ist eine kleine konstruktive Änderung am Vergaseranschlag. Bei meiner Versicherung (HUK) kostet 98Ps und 106PS das gleiche, deswegen möcht ich den Vergaseranschlag gerne raus machen. Wie funktioniert das (gerne auch über nen Link..) und muss ich das dann überhaupt eintragen lassen? Bei mir heißts ja im Brief/Schein "Krad ohne L.B." , oder ist der Gasschieberanschlag gar nicht als Drossel zu betrachten?

Grüße

meine GSX-R 600 SRAD von '98 hat eingetragene 81 kw. also 110 ps :)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

meine GSX-R 600 SRAD von '98 hat eingetragene 81 kw. also 110 ps :)

Das freut mich zwar für dich, bringt mich aber nicht wirklich weiter ;)

deine hat die wohl von Anfang an gehabt. Was hastn du fürn Motorkennbuchstaben? Ich hab AD

der motorkennbuchstabe ist im fahrzeugschein unter punkt D2 aufgeführt oder? wenn ja... bei mir isses auch "AD"

Themenstarter

Hab meinen Schein zwar grad nicht da, aber ich glaube schon. Hat deine die 110PS schon immer eingetragen gehabt?

Übrigens nochmal im Bezug auf das Verkleidungsthema (ich weiß nicht ob du dich erinnerst): Ich hab ne gute gebrauchte Verkleidung gekriegt :) Kostenpunkt: 40€ inkl. Versand. Anbei vorher und nacher fotos :)

meine hat aber ne andere farbkombi...

ja also soweit ich weiß,waren die 110 ps schon immer eingetragen...

Themenstarter

Ich hab mich jetzt nochmal durch ein paar andere Foren gelesen, jetzt bin ich aber nicht wirklich viel schlauer, eher verwirrt... Ist bei der 600er Srad die Drosselung über Anschläge realisiert, oder sind da auch direkt andere Gasschieber wie bei der 750er-Vergaser-Srad montiert, bei denen mal wohl Löcher zumachen müsste..?

Grüße

Cityjunkie Cityjunkie

Audi

Nicht nur Anschläge, sondern auch andere Düsennadeln.....sind verbaut ;) Die 98Ps Geschichte gab es übrigens nur in Germany, heisst alle anderen Srad´s hatten 106, b.z.w. 110PS

Zitat:

Original geschrieben von kurdt-cocaine

Hab meinen Schein zwar grad nicht da, aber ich glaube schon. Hat deine die 110PS schon immer eingetragen gehabt?

Übrigens nochmal im Bezug auf das Verkleidungsthema (ich weiß nicht ob du dich erinnerst): Ich hab ne gute gebrauchte Verkleidung gekriegt :) Kostenpunkt: 40€ inkl. Versand. Anbei vorher und nacher fotos :)

Hallo Kurdt,

mich würde interessieren wo du die Verkleidung so günstig herbekommen hast?

Schon mal vielen Dank im Vorraus.

MfG Gixxer92

Der Fred ist schon Drei Jahre Verbuddelt gewesen!!! Wer weiß ob er die Maschine noch hat. Und ob das Thema noch von Bedeutung ist.

Deine Antwort auf "Unterschied GSX-R SraD 600 98Ps und 106PS"

zum erweiterten Editor
Suzuki Motorrad: Unterschied GSX-R SraD 600 98Ps und 106PS